Ein zweites Pärchen?????????????

Diskutiere Ein zweites Pärchen????????????? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebrafinkenpärchen (Geschwister), die sich nicht so gut verstehen. Zwar legt die Henne Eier und brütet sie...
Z

Zipp

Guest
Hallo,
Ich habe seit ca.2 Jahren ein Zebrafinkenpärchen (Geschwister), die sich nicht so gut verstehen. Zwar legt die Henne Eier und brütet sie auch aus, trotzdem tausche ich sie immer gegen Plastik-Eier aus weil ich die Inzucht vermeiden will.
Ich habe mir gedacht, dass ich mir ein zweites Pärchen Zebrafinken (die nicht miteinander verwandt sind) kaufe, und sie dann zu meinen anderen zwei in einen Käfig setze.
Dann wäre ja das Problem mit der Inzuch behoben, denn ich denke mir, dass dann meine "alte" Henne mit dem "neuen" Hahn, und mein "alter" Hahn mit der "neuen" Henne brüten würden weil sie sich ja früher nicht so gut verstanden.Oder????????????????????????
Ist mein Gedanke richtig, was muss ich beachten und was könnt Ihr mir raten.

Tschau
Benny
 
Hallo Zipp!

Dein Gedankengang ist warscheinlich richtig.
Wenn du neue kaufst dann kaufe nicht ein Pärchen, dass sie sich besser mit den anderen verstehen sondern zwei einzelne, wenn du willst, dass sich die neuen mit den alten verpaaren.
Wenn du die neuen gekauft hast stelle sie in einem Käfig(nicht mit denen die du schon hast)neben den anderen Käfig/Voliere bis sie zueinander wollen(dass es mit den Revieren keinen Zoff gibt).
Wenn du die neue Henne mit dem alten Hahn verpaaren willst sperre sie in einen Käfig und gib ihnen Nistgelegenheiten und Material.
Das selbe mit deiner alten Henne und dem neuen Hahn.
Es kann sein, dass etwas nicht klappt. Ich habe es bei meinen schon einigemale gemacht und es hat geklappt. Ich hoffe, es ist bei deinen auch so.

------------------
MfG
Johannes

[Dieser Beitrag wurde von hanni195 am 22. Juli 2000 editiert.]
 
Hallo Johannes,

Danke für Deinen Tipp, ich hoffe, dass es bei mir auch funktioniert.
Aber ich glaube, wenn ich das neu gekaufte Pärchen in einen extra Käfig setze werden sie sich aneinander gewöhnen und sich dann nicht mehr wie gewollt mit meinen anderen paaren.

Tschau
Benny
 
Thema: Ein zweites Pärchen?????????????

Ähnliche Themen

M
Antworten
23
Aufrufe
4.566
Gabi
Gabi
M
Antworten
3
Aufrufe
1.047
Marion L.
Marion L.
rappe61
Antworten
8
Aufrufe
1.096
rappe61
rappe61
M
Antworten
12
Aufrufe
1.430
marmag
M
I
Antworten
14
Aufrufe
2.771
astrid
astrid
Zurück
Oben