eine Kurve fliegen

Diskutiere eine Kurve fliegen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Habt Ihr mal beobachtet, wie genau Eure Kleinen vorgehen, wenn sie eine Kurve fliegen? Meine Zwei habe unterschiedliche Talente und Techniken:...

  1. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Habt Ihr mal beobachtet, wie genau Eure Kleinen vorgehen, wenn sie eine Kurve fliegen?

    Meine Zwei habe unterschiedliche Talente und Techniken:
    Er ist ein akrobatischer Flieger, er kann sicher Zickzack fliegen und kleine Kreise ziehen.
    Die kleine Dicke hat ab und zu ihre Probleme. Wenn ich richtig gesehen habe, macht sie das so: Sie fliegt ziemlich steil hoch und erst beim runterfallen lassen kriegt sie die Drehung hin.

    Und wie kriegen Eure die Kurve hin?

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xkris

    xkris Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Lübeck
    Keine Ahnung. Wahrscheinlich bräucht ich dafür ne Hochgeschwindigkeitskamera :D

    Manchmal krieg ich aber echt nen Herzinfarkt wenn ich sehen mit welcher Geschwindigkeit die auf die Wand zufliegen und erst im letzten Augenblick abdrehen 8o
     
  4. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Na, ich denke mal, sie biegen sich und legen sich schräg.
    Habe nur das Foto, ein bisschen sieht man es vielleicht: er kam angeflogen und wollte auch da landen; das grüne Mädchen liess ihn aber nicht; also dreht er wieder ab. - Er liegt schräg und hat sich gebogen (Schwanz und Kopf nicht in einer Linie).
    Liebe Grüsse,
    Sandra

    PS: Habe hier auch eines, das gern wilde Haken schlägt; aber davon würde ich auch nie eine Detalaufnahme hinkriegen. (-;
     

    Anhänge:

  5. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo Sandra,

    da bringst Du mich aber auf eine Idee! Danke!

    Der Zickzackflieger ist auch ruckzuck zickzack wieder aus der Hand, wenn man ihn mal anschauen will - auch der Tierarzt hatte so seine Schwierigkeiten. Und zwar biegt er sich mit dem ganzen Körper hin und her und den Kopf hoch und runter etc.

    Vielleicht werden dabei dieselben Muskelpartien beansprucht wie beim Zickzackfliegen?


    Gibt es noch mehr Kurvenfliegebeobachtungen?

    :0-
     
  6. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Neulich ... Das muß ich Euch unbedingt berichten!

    :dance: ... es ist ja vielleicht immer relativ, worüber man sich freut ... :zwinker:

    Wir spielen vormittags zusammen, mit Musik animiere ich die Kleinen zur Bewegung. Da die Kleinen die Tage zuvor gar nicht rumfliegen oder rumhüpfen wollten, habe ich vorsorglich die Käfigtüren geschlossen.
    Madame Lilly hat keine Lust mehr und fliegt beim Spielen vom Käfgdach in Richtung Türchen, stellt (für ihre Verhältnisse) aber blitzschnell fest, daß das Türchen zu ist, läßt sich (entgegen ihrer Gewohnheit) nicht abstürzen, sondern dreht eine Kurve vor dem Käfig in Richtung Zimmer, (obwohl ich da auch noch rum stand), verliert (trotz ihres nicht geringen Gewichts) eigentlich fast gar nicht an Höhe, bremst rechtzeitig bevor sie die Rückwand des Zimmers erreicht und fliegt tatsächlich so etwas wie eine Kurve um 180 Grad, und ist dann verständlicherweise k.o., aber läßt sich nicht wie sonst üblich, auf den Fußboden abstürzen, sondern landet auf dem Tisch!
    Wenige Sekunden später hebt sie im wahrsten Sinne des Wortes wieder ab, fliegt weiter und landet auf dem Käfigdach, hat also in der Zwischenzeit noch nicht einmal vergessen, daß das Türchen zu ist!!!!!!!!!!!!
    :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

    Vielleicht ist das tatsächlich ein Erfolg von unserem täglichen Training ...

    :0-
     
  7. #6 Modellbauer, 21. Dezember 2008
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    Das gleiche prinziep wie bei einem Flugzeug^^
     
  8. Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmmmm :idee: - meinst Du damit die vielen nicht geplanten (Beinahe-Bruch-) Landungen?

    :0-
     
  9. #8 Fantasygirl, 22. Dezember 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Auf meinem Avatar kann man Pepper in der Kurve bewundern.
     
  10. #9 Modellbauer, 22. Dezember 2008
    Modellbauer

    Modellbauer Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Saarland
    ;)
    8o Müsst ihr oft mir Billig fliegern geflogen sein^^;)
     
  11. Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kp die sind viel zu schnell... :prima:

    aber meine Wellis fliegen manchmal solange das sie vergessen zu landen und sich dann einfach fallen lassen... :D

    aber passieren tut ihnen natürlich nichts! Da sie aus einer sicheren Höhe fallen..
     
  12. #11 Blindfisch, 6. Januar 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hmm - dann scheint es ja nicht unüblich zu sein, wenn sie sich einfach nur fallen bzw. abstürzen lassen. Ob sie das in der Natur auch so machen?

    :0-
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Dennis2311, 6. Januar 2009
    Dennis2311

    Dennis2311 Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, wenn einer fliegt fliegt der andere auch und es will keiner von beiden als erstes landen. Kann ich ja auch nichts für oder.. :o
     
  15. #13 Blindfisch, 8. Januar 2009
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Dieses Spiel kannte ich noch nicht. Meine spielen gerne das Spiel "Erster" bzw. "Erste" - das haben die vom Kindergarten hier gegenüber. Sie spielen es zu verschiedenen Anlässen ...

    :0-
     
Thema:

eine Kurve fliegen