Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Diskutiere Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
A

Aloha

Neuling
Beiträge
3
Hallo,
heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte.
Ich bin schnell ins Haus gestürzt, das Handy holen, um die Stimme aufzunehmen, aber als ich zurück kam war sie leider verstummt.
Allerdings ist sie ziemlich einfach zu beschreiben: ein ganz dumpfes Glugg Glugg Glugg.
Hat jemand eine Idee, welchem Vogel die Stimme gehören könnte?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Glugg Glugg Glugg
Das war ein Schluckspecht der an seiner Flasche genuckelt hat. :D
Gruß
Terra
 
Hallo, mitunter können Eichelhäher diese Gluck-Laute von sich geben.

Viele Grüße
 
Hallo, mitunter können Eichelhäher diese Gluck-Laute von sich geben.

Viele Grüße
 
Hallo,
@"Peri14": das könnte sein, da ich manchmal Eichelhäher sehe, allerdings hat komischerweise noch nie einer einen Laut von sich gegeben!

@"Terra", du Witzbold(in?): ich habe mich krank gelacht als ich deine Antwort gelesen habe, auch wenn ich damit noch immer nicht wusste, um welchen Vogel es sich handelte!

Mit freundlichen Grüßen
Aloha
 
Hallo,

So hat die Stimme zwar absolut nicht geklungen:

Aber da er ein richtiges Naturtalent ist:
kann man wohl nichts ausschließen, sodass "Terra" vielleicht doch Recht hat und er einen "Schluckspecht" imitiert hat wie er an seiner Flasche geguggelt hat! ;)
MfG
Aloha
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Glucksen ist im Video nicht zu hören. Übrigens tun auch Anselm glucksende Laute ausstoßen.

Viele Grüße
 
Thema: Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
495
micarusa
micarusa
S
Antworten
6
Aufrufe
700
Snarl
S
S
Antworten
6
Aufrufe
481
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben