Eine Voliere für Zwei ..

Diskutiere Eine Voliere für Zwei .. im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, nun muss ich aber mal prunken mit meinem Voliereneigenbau (auch wenn er noch nicht ganz vollendet ist ...). Für meine beiden Kanariendamen...

  1. #1 findelfisch, 10. Oktober 2006
    findelfisch

    findelfisch Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nun muss ich aber mal prunken mit meinem Voliereneigenbau (auch wenn er noch nicht ganz vollendet ist ...). Für meine beiden Kanariendamen habe ich eine Außenvoliere gebaut B 170 x H 170 x T 80. Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es (zur Eingewöhnung eine "Einliegerwohnung", i.e. der offene Käfig.
    Das Dach ist noch nicht ganz fertig (ja, ja, das ist bestimmt gut zu sehen!), und die Metallwanne auf Rädern, in die die Voliere gestellt wird, steht noch beim Metallbauer. Alles andere ist aus Holz, Rückwand und Dach sind gut isoliert und der Innenausbau folgt so nach und nach. Auf Räder wird die Voliere gestellt, damit ich die Voliere aus dem Hof in den Hausflur schieben kann (wenn es denn doch einmal zu kalt sein sollte ...).
    Gebaut habe ich daran ca. 3 Tage (bzw. Nächte), unangenehm waren nur die mehrfachen Anstriche (OSMO). Die Holzarbeiten (handgesägt!) haben viel Spaß gemacht und im Winkelsortiment des Metallbauers kenne ich mich nun auch sehr gut aus!
    Meine beiden Flugzitronen konnten gestern umziehen und haben bereits ihre Lieblingspätze, haben sich zum Schlafen aber sicherheitshalber in die Einliegerwohnung zurückgezogen. Es ist eine Freude, den beiden bei der Eroberung ihrer Villa zuzusehen.
    Baut Volieren - es macht Freude den Tieren Raum zu geben! Es lohnt!
    Viele Grüße vom
    findelfisch
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eine Voliere für Zwei ..

Die Seite wird geladen...

Eine Voliere für Zwei .. - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Zusammenführung von zwei

    Zusammenführung von zwei: Hallo Unser neu Zuwachs ist heute angekommen. Wie sollten wir die Zusammenführung jetzt am besten vollziehen? Im Moment haben wir es so das beide...
  5. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...