Eine Wichtige Frage!!!!

Diskutiere Eine Wichtige Frage!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ich habe eine frage !!Was ist ein unterschiet zwischen einen Kongo-Graupapagei und einen Timmeh Graupapagei?? Ich bekomme einen Timmeh...

  1. #1 Chiara-Nadine, 13. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Hallo ich habe eine frage !!Was ist ein unterschiet zwischen einen Kongo-Graupapagei und einen Timmeh Graupapagei?? Ich bekomme einen Timmeh Graupapagei und andere sagen mir sie sind zu laut oder halt lauter wie die Kongo Graupapagein?? Stimmt das nun wirglich??das die Timmeh Gaupapagein lauter sind ??:? Bitte um eine Antwort von euch würde mich sehr freuen.!!:0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

  4. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen!
    Der Unterschied zwischen den beiden Arten ist, das der Timneh kleiner und dunkler im Gefieder ist, einen fleischfarbenen Oberschnabel besitzt und einen Rotbrauenen Schwanz.
    Der Kongo ist größer und heller im Gefieder, hat einen schwarzen Schnabel und einen leuchtend roten Schwanz.
    Timneth gelten als ein wenig Lebhafter als seine größeren Verwanten, aber das sie lauter sind denke ich nicht.
    Es kommt natürlich auf die Tiere selbst drauf an, es gibt sowie bei den Timnehs als auch bei den Kongos lautere und leiser .
    Aber eines ist klar beide Arten können laut sein speziell in den Morgen und Abendstunden, das ist ein natürliches Verhalten.
     
  5. #4 Chiara-Nadine, 13. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Ja danke für so schnelle antworten .!Ja alle sagten das die timmeh viel lauter sind allso die kongo papagein.nein ich frage weill ich am Mittwoch einen Timmeh grauenpapa. 3j. bekomme.:p
     
  6. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Chiara-Nadine,

    meine Meinung in Bezug auf Timnehs und Kongos kennst du ja schon.;)
    So wie es aussieht, wird der kleine Timneh nun am Mittwoch bei euch einziehen. Ich wünsche dir, Tina und Coco viel Erfolg bei der bevorstehenden Zusammenführung!!!

    Es wäre schön, wenn sich noch Timnehbesitzer hier äußern würden, auch wenn deine Entscheidung schon gefallen ist.;)
    Einige User halten ja auch Timnehs und Kongos zusammen, die könnten dir bestimmt wegen der Lautstärke und des Verhaltens der beiden Arten Auskunft geben.
     
  7. #6 Papagalos, 15. Juli 2003
    Papagalos

    Papagalos Guest

    hallo zusammen :0-
    wir sind hier noch ganz neu in dem forum
    und unsere beiden timnehs haben wir auch erst seit 3 Wochen.
    Was soll ich sagen, sie können verdammt laut sein und manchmal
    bekommt man fast die Krise 0l *lach* aber so lieben wir sie.
    Nein im Ernst diese lauten Phasen sind nicht von langer dauer.
    Wenn es zu heftig wird werden sie kurz zugedeckt (ca. 10 Min) und dann ist es wieder gut. Ansonsten sind sie zuckersüß wenn sie vor sich herprappeln und wörter und melodien üben.
    Innerhalb von 3 Wochen konnten wir Ihnen schon ein kleines gepfiffenes Liedchen beibringen und sagen können Sie: Hallo, Na du, Paco (so heißt das Männchen sie ruft ihn immer *lach* )

    Papageien sind halt keine Wellensittiche und von daher denke ich ab und zu einen etwas lauteren Lärmpegel muß man da in Kauf nehmen wenn man sich so Tierchen anschafft.

    liebe grüße die papagalos
     
  8. #7 Rüdiger, 15. Juli 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Juli 2003
  9. #8 Uninvited, 15. Juli 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hi,
    meines Erachtens sind die Timnehs wirklich ein bisschen lauter, als die Kongos....die kurz andauernden schrillen Pfiffe, übertönen die Laute von den Großen um Weiten !
    Aber wie allgemein bekannt, gibt es da von Vogel zu Vogel, in Sachen Verhalten und Lautstärke, riesige Unterschiede.


    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Freude, mit Deinem Neuzugang.




    Grüßle, Marc
     
  10. #9 Uninvited, 15. Juli 2003
    Uninvited

    Uninvited Guest

    Hier nochmal der direkte Vergleich:

    Timneh (Chicco) nach seiner Ankunft bei mir :

    [​IMG]


    Kongo:

    [​IMG]


    Gruß, Marc
     
  11. mara14

    mara14 Guest

    abdecken

    hallo,
    ich möchte meine meinung schreiben in bezug auf abdecken. also das finde ich persönlich nicht so toll. papageien müssen ja auch mal laut werden dürfen, dafür sind es halt papageien. es reicht schon, daß sie in käfigen gehalten werden. wenn sie nicht den ganzen tag schreien, sondern nur abundzu, sollte man es nicht unterdrücken, indem man sie einfach abdeckt.
    viele liebe grüße
    mara und ihre schlawinerchen.:~
     
  12. Jenna

    Jenna Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Braunschweig
    hm! Ich sehe das mit dem abdecken genauso und es stört bei uns auch keinen wenn die zwei Süßen mal etwas lauter sind, doch mich verwundert es, wie ihr sie abdecken könnt. Ich habe meine auch mal versucht abzudecken (es war 1 Uhr nachts und wir wollten fernsehen), aber Tyson hat jedesmal das Handtuch runtergeworfen. Es hielt nie länger als 10 Minuten. Naja dadurch war der Vogel soooo beschäftigt, dass er still war. Mich würde mal eure Technik interessieren.

    Ansonsten finde ich unsere garnicht so laut. Ein Mal am Tag schreit Tyson super laut, entweder beim Fliegen oder beim Kämpfen mit seinem Spielzeug, aber ich finde es garnicht so schlimm. Ist ja nachkurzer Zeit wieder Ruhe. Koko ist immer ganz leise.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Nachdem Coco eingezogen ist, geht es nun hier Tina und Coco weiter.;)
     
  15. #13 Chiara-Nadine, 21. Juli 2003
    Chiara-Nadine

    Chiara-Nadine Guest

    Coco und Tina

    Ja Coco und Tina gehts super gut.Ich muss sagen sie fliegen beide immer rum und sie reden und kuscheln immer mit einander.Und Tina sie hackt mich auch nicht mehr :p Sind echt super liebe Tiere :)
     
Thema:

Eine Wichtige Frage!!!!

Die Seite wird geladen...

Eine Wichtige Frage!!!! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...