éinfangen eines entflogenen Aras, Ratschläge?

Diskutiere éinfangen eines entflogenen Aras, Ratschläge? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, hier fliegt seit mehreren Wochen ein dunkelroter Ara herum, der bisher offenbar von niemandem vermisst wird. Hat jemand gute Ratschläge,...

  1. mechthild

    mechthild Guest

    Hallo,
    hier fliegt seit mehreren Wochen ein dunkelroter Ara herum, der bisher offenbar von niemandem vermisst wird. Hat jemand gute Ratschläge, wie man den Vogel einfangen kann, denn den Winter wird er wohl kaum im Freien überstehen. Heute waren 2 Mitarbeiter der NABU dabei, wir haben vermutlich den Schlafbaum des Vogels gefunden, man meint, ihn evtl. mit Stellnetzen, die zum Beringen von Vögeln aufgestellt werden, kriegen zu können, aber leider sitzt er dafür meist zu hoch in den Bäumen und zu fressen findet er auch noch genug, so daß ich bezweifle, daß er eine Futterstelle annimmt. Es wäre wirklich schade, tatenlos zusehen zu müssen, daß der Vogel irgendwann umkommt.
    Danke für Tipps und liebe Grüße
    Mechthild
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mechthild!
    Den ultimativen Tip gibt es nicht,vor allem,wenn man nicht weiß,wie das Tier auf Menschen reagiert.Ich habe dir mal zwei Berichte von entflogenen Aras rausgesucht,wo du lesen kannst,wie die Besitzer es am Ende doch geschafft haben.

    Ganz wichtig ist,dass der Vogel nur in einem flachen Winkel den Menschen anfliegen kann.Stellt euch also nicht zu nah an den Baum!
    Artgenossen,von denen er die Stimmer hört oder die er sehen kann,können sehr hilfreich sein.In welcher Gegend ist der Ara denn?
    Viel Glück,BEA

    Mit Gabelstabler aus Baum
    Feuerwehreinsatz
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Mechthild

    wo ist der Ara denn zusehen??..ich habe von einem entflogenen gehoert bei Darmstadt
     
  5. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    in Langendreer/Nähe Volkspark ist am 27.10. ein dunkelroter Ara entflogen. Leider darf man ja hier nicht verlinken, wäre ja auch viel zu einfach :~
     
  6. mechthild

    mechthild Guest

    einfangen eines entflogenen Aras

    Hallo, Raymond,
    weißt du mehr über den Ara aus Darmstadt? "Unserer" fliegt nämlich bei Erbach/Odenwald herum, das wäre durchaus von Darmstadt für einen Ara erreichbar. Wenn der Besitzer hilft, wäre vielleicht gut.
    Ansonsten geht es dem Vogel noch blendend: Apfel-, Birn- und Nußbäume hängen noch voll, er sitzt meist 8-10m hoch oben in den Eichen und schaut sich das Treiben unten cool an, macht keine Anzeichen, daß er zu jemand kommen will. Aber ich denke, wenn man ihm mit einer Leiter o.ä. zu nahe kommt, wird er abfliegen
    Einen "Lockvogel" haben wir leider bisher nicht.
    Gruß
    Mechthild
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. mechthild

    mechthild Guest

    Hallo,
    das ist zu weit weg, außerdem ist der Vogel schon seit Wochen hier in der Gegend.
    Gruß
    Mechthild
     
  9. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Danke, du hattest ja leider nicht geschrieben wo und seit wann genau ;)
     
Thema: éinfangen eines entflogenen Aras, Ratschläge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ara einfangen

    ,
  2. http:www.vogelforen.devogelschutz125711-einfangen-entflogenen-aras-ratschlaege.html

Die Seite wird geladen...

éinfangen eines entflogenen Aras, Ratschläge? - Ähnliche Themen

  1. Aras oder GP oder lieber nichts ?

    Aras oder GP oder lieber nichts ?: Guten Tag ihr lieben, ich bin neu hier und habe direkt ein paar Fragen an die Papageienexperten hier im Forum :) Mein Name ist Christian ich bin...
  2. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  3. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  4. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...