einfuhr von graupapagei nach deutschland

Diskutiere einfuhr von graupapagei nach deutschland im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lebe zur zeit in der Demokratischen Republik Kongo und würde gerne wissen ob es möglich ist von hier aus Graupapageien in die BRD...
R

remstaler

Guest
Hallo,

ich lebe zur zeit in der Demokratischen Republik Kongo und würde gerne wissen ob es möglich ist von hier aus Graupapageien in die BRD einzuführen und wenn ja, was für Papiere mann dafür braucht.

Danke im Vorraus für eure infos

Remstaler
 
Hi,
ich habe mal etwas gelesen, daß Du nachweisen mußt, daß die Tiere etliche Jahre schon bei Dir leben.
Dann soltte es machbar sein, vermutlich mit Quarantäne.

Genaue Auskunft bekommst Du beim

Bundesamt für Naturschutz
Mallwitzstr. 1-3
53177 Bonn

Für die Ausfuhr habe ich sogar eine Tel.Nr. und einen Namen, aber Du brauchst es ja in die andere Richtung...

Viel Erfolg.

Liebe Grüsse
Sonja
 
Hier im Kongo sind die Graupapageien sehr guenstig, für 50 $ bekommt mann schon einen .

woran erkenne ich eigentlich ob es ein männchen oder weibchen ist ?
 
Hi,
aus genau diesen Gründen gibt es das Einfuhrverbot für Papageien.

50 Dollar sind ein Witz, im Vergleich zu hier.
Allerdings sollte man bei diesen investierten Dollars auch überlegen, das da ein Tier vor Einem sitzt, das in der Freiheit geboren wurde, also eigentlich für etwas ganz, ganz anderes als "Käfighaltung" geplant war.

Wenn Du jetzt also überlegst, einige Papageien dort für kleines Geld zu kaufen, nach D zu schaffen um sie dort teurer, oder überhaupt, zu verkaufen, kannst Du das knicken.
Ich weiß nicht, wie lange das/die Tier/e in Deinem Besitz sein müssen, wenn Du im Ausland lebst, aber es sind etliche Jahre.
Und auch dann ist es nicht automatisch gestattet, sie einzuführen.

Falls Du welche kaufen möchtest, nur, weil sie dort unten günstig sind, vergiß es. Keine Chance.

Hast Du sie schon länger, wünsche ich Dir viel Glück für die Genehmigung.

Ach ja, ob männlich oder weiblich läßt sich nur anhand einer DNA-Analyse oder einer Endoskopie bestimmen.

Liebe Grüsse
Sonja
 
wollte keinen handel aufmachen,,, nur wissen ob ich meien papagei mit nach hause nehmen kann , wenn ich wieder zurrück komme.
Bis jetzt weiss ich noch gar nicht wie lange ich hier bleibe, es sind nun schon 2 jahre hier für mich im Kongo, mal sehen wieviele es noch werden.

Und zu dem thema Freiheit,,, die tiere werden von einheimischen gefangen,,,ja und befor sie in irgendwelchen kochtöpfen landen,, bezahle ich lieber ein paar dollar und sie haben ein gutes sicheres zuhause. In diesem zusammenhang habe ich schon 2 affen und einem krokodiel das leben gerettet.


Gruss aus dem Kongo, Remstaler
 
Hi,
nimm's nicht persönlich, war nicht böse gemeint!

Aber schau, daß Du irgendeinen Nachweis bekommst, wie lange Du Deine Vögel schon hast.
Setz Dich am besten mal mit Bonn in Verbindung, und frage nach, wie lange der Zeitraum sein muß.
Ich kann mich wirklich nicht erinnern, aber ich habe da mal etwas gelesen...
Leider kommt ja auch keiner und rettet mich mit einer klaren Aussage.
Liebe Grüsse ins Warme!
Sonja
 
Ach ja,
falls die Telefonnummer, die ich habe, für Dich hilfreich ist, schick mir eine PN, dann sende ich Dir Namen und die Nummer.
(Allerdings bin ich jetzt ein paar Tage unterwegs, aber eilt ja wohl auch noch nicht.)
Wer die Ausfuhr genehmigt, sollte ja eigentlich auch Ahnung vom Import haben.
Liebe Grüsse
Sonja
 
Thema: einfuhr von graupapagei nach deutschland

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4.455
papugi
papugi
N
Antworten
7
Aufrufe
5.235
Grau
G
C
Antworten
14
Aufrufe
5.194
an-die
A
Rantanplan
Antworten
37
Aufrufe
4.956
harpyja
harpyja
Zurück
Oben