Eingang wieder FINDEN

Diskutiere Eingang wieder FINDEN im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe das Problem das meine nach den Freiflug den eingang nicht mer finden, wie kann ich diesen makieren? Mit Vogelhirse und so hab...

  1. Welli

    Welli Guest

    Hallo,
    ich habe das Problem das meine nach den Freiflug den eingang nicht mer finden, wie kann ich diesen makieren?

    Mit Vogelhirse und so hab ich schon versucht, beachten sie nicht :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Wie lange hast du deine Wellis schon? Haben sie noch nie Freiflug bekommen?
    Geduld...wenn sie Hunger bekommen, gehen sie wieder rein. Machen meine auch.
     
  4. spawn

    spawn Guest

    Wäscheklammer

    Hallo, versuch doch mal eine Wäscheklammer unter die Luke zu machen so das die Tür im 90 Grad Winkel, also wie eine Startrampe aussieht, dann klappts vielleicht.

    :0-
     
  5. Welli

    Welli Guest

    okay kann ich versuchen :jaaa:
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo David

    Nun bin ich mal gespannt ob Deine Wellis heute den Weg zurück in den Käfig finden *lach

    Als weitere Möglichkeit würde ich ein Bündel Grünzeugs, z.B. Vogelmiere oder Löwenzahnblättchen am Käfigeingang festklemmen....

    Wellis sind ja nicht blöd, bestimmt werden Deine Wellis schon bald den Eingang zu ihrem "Schlafzimmer" :D finden.

    Ich drück die Daumen
     
  7. #6 flaeschchen, 8. Juni 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also wir haben auch immer Hirse an die Tür gehängt..zusätzlich haben wir immer in der Tür ein Holzstück auf das sie sich setzen können.. so denke ich haben sie auch recht schnell kapiert dass es sich da um den Eingang zur Voli handelt ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bastelbiene, 8. Juni 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo,

    am Anfang habe ich das auch gemacht Futter am EIngang, aber die haben sich die Bäuche vollgeschlagen und sind wieder abgehauen. :p

    Die finden aber den Eingang allein, da kannste sicher sein.

    Unser jüngster ist bestimmt, 100 mal drum herum geflogen, dann 100 mal drumherum geklettert. Bis er per dummen Zufall, so beim klettern auf die Nase gefallen ist, ja da fehlte doch Gitter *Huch*, und schwupps war er drin.

    Also mach dir da ma keine Sorgen.

    Liebe Grüße
    Petra
     
  10. Welli

    Welli Guest

    *ggg* nicht schlecht *lach*
     
Thema:

Eingang wieder FINDEN