Eingewöhnungszeit ?

Diskutiere Eingewöhnungszeit ? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, mich interessiert mal wie lange die Eingewöhnungszeit für Zebras sein sollte, bevor man diese Frei im Raum fliegen lässt ?? Außerdem wäre...
R

Rebel_of_Tokyo

Neuling
Beiträge
7
Hallo, mich interessiert mal wie lange die Eingewöhnungszeit für Zebras sein sollte, bevor man diese Frei im Raum fliegen lässt ??
Außerdem wäre die Frage, erst etwas zahm kriegen und dann frei rumfliegen lassen oder einfach ,,Tür auf und raus''. :)

Außerdem interessiert es mich ob ihr ein bestimmtes Lockmittel verwendet habt um eure Zebras zahm zu kriegen.

mfg Rebel
 
Hallo Rebel,

je nach Typ der Zebrafinken wirst Du eine bis mehrere Woche/n warten müssen, bis Du ihnen Freiflug gönnst. Sie müssen sich erst mal in ihrem Käfig heimisch fühlen und die Umgebung ein wenig kennen. Bevor Du sie rauslässt, mach den Raum absolut "zwergerlsicher" - das bedeutet v.a., dass Du jegliche Spalte verbarrikadieren musst, damit sie nicht mal aus Versehen dort hineinrutschen.
Wirklich zahm wirst Du sie nie bekommen (z.B. im Vergleich zu Wellensittichen), aber zutraulich können sie schon werden. Wichtig ist da v.a. die Ruhe. Und natürlich geht auch Zebrafinkenliebe durch den Magen... ;) :D

MfG,
Steffi
 
Thema: Eingewöhnungszeit ?

Ähnliche Themen

Kaschmia
Antworten
5
Aufrufe
1.245
Kaschmia
Kaschmia
M
Antworten
12
Aufrufe
3.192
Maryam Ibrahim
M
superbabe
Antworten
10
Aufrufe
1.902
superbabe
superbabe
S
Antworten
4
Aufrufe
1.574
SusiQ
S
Zurück
Oben