einige fragen!

Diskutiere einige fragen! im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle! Da ich hier Abgabetiere aufgenommen habe,habe ich da mal einige fragen! und zwar habe ich von einer privatpersonb 3 Hähne...
L

little_devil

Guest
Hallo an alle!

Da ich hier Abgabetiere aufgenommen habe,habe ich da mal einige fragen!

und zwar habe ich von einer privatpersonb 3 Hähne aufgenommen,sie war ent wirklich wissend über diese tiere,und gab sie wegen Überforderung ab!

Dabei fiel mir auf das der eine hahn ein kleineres Auge auf der einen Seite hat,alle 3 Hähne stehen deshalb bei mir in qurantäne,da sie immer zusammen waren,liess ich sie auch zusammen..

da ich net weiss ob er nur Zugluft abbekam oder vielleicht ne Entzündung vorliegt..werde ich ihn ,und somit auch die anderen beiden den TA vorstellen!

Ich bekam sie alle geschenkt darum wollte ich auch den kleinen ent zurücklassen!

Denn habe ich noch 4 hennen von einer Frau aufgenommen..die ihre abgeben musste,alle 4 sind in einem tadellosem zustand,und wurden kurz bevor ich sie abnahm dem TA vorgestellt sind entwurmt,und gesund!Die Frau hatte auch Ahnung und kam mir sehr kompetent vor

Sie könnten also theoretisch schon zu meiner bande!

Nun weiss ich halt net,wie das ist..ich hätte denn die Tage,solang ich die Hähne in Quarantäne halten muss..einen hennenüberschuss..es würde sich fast ausgleichen,wenn die Hähne hinzukommen!

kann ich die Hennen dennoch schon zulassen,meine sind ja eh recht friedlich..weil die sitzen echt in einem kleinen Bauer und schlagen Purzelbäume darin..wegen platzmangel!

das sie gesund sind weiss ich..weiss halt nur net ob das für ein paar tage geht??

grüssle little
 
bzw. ich weiss net ob sie sich in dem kleinen Käfig in die haare bekommen,weil es nur Hennen sind??? :?
 
Versuch macht klug...
Lass die vier Hennen und deine restliche Bande doch mal beim Freiflug zusammen, warte ab, was passiert, wenn sie sich (große Wahrscheinlichkeit) zur abendlichen Ruhe alle in die Voli der "Alten" setzen, dann klappe zu, affe tot.

Solang sie sich aus dem Weg gehen können, halte ich das für die bessere Lösung ,als die vier Hennen im kleinen Käfig zu halten.
Im Übrigen ist bei einer großen Anzahl Wellis der Geschlechterausgleich nicht mehr ganz so tragisch.

:zwinker:
 
Hi Lovie..danke das wollte ich wissen,also meine 12er bande an sich ist sehr verträglich*klopfaufholz*

Ich war mir halt nur net sicher...ob es schlimm ist wenn ein kleiner hennenüberschuss herrscht

nun schlafen sie eh schon alle,denn lasse ich sie morgen früh zusammen zum freiflug raus...

mal schauen was der ta morgen zu den hähnen sagt,und denn sehen wir weiter

danke gruss little ;)
 
hm 12+4+3 gibt *kopfkratz* 19 8o

Du hast 19 Wellis? Neidisch guck! Und wo sind die untergebracht? Im eigenen Zimmer oder in ner Zimmervoli? Wenns ne ZV ist, dann verlange ich kreischend nach FOTOS! So was möcht ich auch!

Ansonsten: Gern geschehn!
 
Japp genau 19 ;)

ich habe eine Zimmervolier von 4,4 m länge usw

aber das kannst du dir unter vogelzubehör anschauen da ist meine Voliere zu finden :) Ansonsten haben die ja ganztags freiflug ausser ich bin mal weg o.ä ;)


Achso und danke das du mich net für bekloppt hälst,wenigstens eine das baut auf :+klugsche :D
 
little_devil schrieb:
Japp genau 19 ;)

ich habe eine Zimmervolier von 4,4 m länge usw

aber das kannst du dir unter vogelzubehör anschauen da ist meine Voliere zu finden :) Ansonsten haben die ja ganztags freiflug ausser ich bin mal weg o.ä ;)


Achso und danke das du mich net für bekloppt hälst,wenigstens eine das baut auf :+klugsche :D

Bin auch schon ganz neidisch auf Littles ZV.
So lange ist mein Wohnzimmer gar nicht, dass ich so was Tolles bauen könnte :~

Aber Little, jetzt ist doch eine Außenvoli bestimmt in Planung, mit 19 (!!!) Wellis :D ??? Oder ???

Ich freu mich schon auf deine Geschichten!
 
Chemsi schrieb:
Bin auch schon ganz neidisch auf Littles ZV.
So lange ist mein Wohnzimmer gar nicht, dass ich so was Tolles bauen könnte :~

Aber Little, jetzt ist doch eine Außenvoli bestimmt in Planung, mit 19 (!!!) Wellis :D ??? Oder ???

Ich freu mich schon auf deine Geschichten!


Och ich hätte damit weniger probs.ABERRRR da gibt es noch einen federlosen hier..Wenn er DAS liest..... 8o ich glaube denn ist harter Tobak hier angebracht! :+schimpf

OBWOHL ich bin ja noch eine Retoure schuldig,danke Chemsi DAS war der gedankenblitz! :D

Ich werde ihn heute abend sagen..das bauamt hätte angerufen,und er solle sich da bitte mal melden,weil die durch meine entworfenen Skizzen net durchsteigen :hahaha: :hahaha:

der wird in die Luft gehen wie ne rakete :hahaha:

Gerechtigkeit muss sein :D :+klugsche

desweiteren ist zu erwähnen das die hennen sich super mit meinen anderen verstehen,gab net mal revierkämpfe nun spielen die ihr fangen..grins..
 
Thema: einige fragen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben