einsamer erpel ...

Diskutiere einsamer erpel ... im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo ihr ! unser nachbar hat seit dem frühjahr 2 laufenten, krümel und pünktchen. vor 2 wochen ist die ente leider spurlos verschwunden. keine...
W

wepfeil

Guest
hallo ihr !
unser nachbar hat seit dem frühjahr 2 laufenten, krümel und pünktchen. vor 2 wochen ist die ente leider spurlos verschwunden. keine federn oder blut. der stall war nur noch
mit dem verstörten erpel " belegt ". jetzt spricht krümel schon
mit der schubkarre ( kein scheiß ).
er braucht also dringend artgerechte gesellschaft. wer also
eine laufente zu viel hat oder weis wo man jetzt eine im raum berlin/ brandenburg bekommen kann, der melde sich bitte.

und was mich noch interessiert: müßte bei einem verlust durch fuchs oder marder nicht was zu sehen sein ???

vielen dank im voraus
werner pfeil
 
Hallo,

schau doch mal bei [URL gelöscht, da Werbung. Seht doch mal unter Kleinanzeigen im Vogelnetzwerk nach. Danke. Viele Grüße soay] im Kleinanzeigenmarkt. Da werdet Ihr bestimmt fündig.

Viel Glück!
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verschwunden

Hallo,

wir hatten 3 Enten und einen Erpel. Auf einen Schlag sind alle 3 Enten verschwunden. Davon 2 Spurlos, von der dritten haben wir noch einen Flügel gefunden. Die Stelle, wo der Fuchs über den Zaun gekommen ist haben wir am zertrampelten Gras gesehen.
Unser Erpel war auch recht verstört und hat sich von da an versucht mit den Gänsen anzufreunden, allerdings hat er da regelmäßig eine richtige Jachtreise bekommen.

Was ich ganz witzig fand ist, dass er offensichtlich so "unter Druck" stand, dass sogar versucht hat bei günstiger Gelegenheit die Gänsedamen zu besteigen. Das fanden die Gänse (samt der Ganter) dann wiederum nicht so witzig und es gab wieder eine Jachtreise für den armen.
Inzwischen läuft er wieder in einer 7er-Clique Laufies durch den Garten und ist happy:D

Einen schönen Sonntag-Abend noch
 
Thema: einsamer erpel ...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben