einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto"

Diskutiere einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto" im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo!! ...Ich würde gerne einen Graupapageien in guten Händen wissen... Aber das ist nicht so einfach, denn die jetztigen Halter wissen noch...

  1. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!!
    ...Ich würde gerne einen Graupapageien in guten Händen wissen... Aber das ist nicht so einfach, denn die jetztigen Halter wissen noch nichts davon...

    Die Nachbarn meiner Schwester halten einen einzelnen Graupapageien (wohl ein Hahn ca. 6 oder 8 Jahre alt), sie haben ihn seit 2 Jahren.
    Das Tier wurde immer allein gehalten. Auf das Drängen meiner Schwester einen zweiten zu holen kommt, immer die Antwort "Er verträgt sich nicht mit anderen".

    Nun sitzt das arme Kerlchen immer in seinem runden Käfig und schreit und sabbelt vor sich hin...
    Er darf nicht raus, weil er beißt (ach tatsächlich?! 8( warum wohl?!)

    Sie trauen sich nicht ihn anzufassen, aber meine Schwester hat ihren Finger in den Käfig gesteckt und siehe da: "Otto" beugt den kopf und lässt sich kraulen! Gefährliches verschmustes Tier.

    Weggeben wollen sie ihn eigentlich nicht, schon gar nicht an Fremde. Ich habe mit meiner Schwester abgemacht, dass ich euch schreibe und falls jemand interesse hätte, das wir sagen derjenige wäre mit uns befreundet und auf der Suche nach einen 2., 3. oder 27. Graupapgei... denn DANN wären sie bereit (und bestimmt auch ein bichen erleichtert ihn in gute Hände abgeben zu können)

    Falls jemand Interessa hätte, würde ich meine Schwester mit der Geschichte der suchenden Freunde losscheuchen, um ein paar Fotos machen zu lassen.
    Wie die Halter dann reagieren weiß ich allerdings nicht wirklich, aber sie sagen schon selbst, dass die Situation nicht gut ist.

    Der Piepmatz lebt in Schleswig-Holstein, Kreis Ostholstein, Nähe Oldenburg i.H.

    Bevor jetzt gleich wieder einige loswettern "solchen Leuten Tiere verbieten" u.s.w., noch kurz ein Satz zu den Besitzern:
    Die Situation ist für Otto alles andere als schön, aber trotzdem möchte ich den beiden nicht absprechen, dass sie ihre Tiere lieben und nach ihrem Ermessen versuchen sich gut um sie zu kümmern (auch wenn es in diesem Fall zum heulen ist).
    Das Problem ist,dass es Menschen gibt, die zwar herzensgut aber trotzdem... nun wie soll ich es ausdrücken... in ihrem geistigen Horizont so eingeschränkt sind, dass komplexe Themen nicht zu ihnen durchdringen... und man kann sie noch so beknieen, es kommt einfach nicht bei den 3 vorhandenen grauen Zellen an. Gibt´s halt. Deshalb ist mit großen Erklärungen und Vorträgen über Haltung nicht genützt...

    Würde mich freuen, wenn jemand wirklich Interesse und noch ein Plätzchen für ihn frei hätte!

    Viele Grüße von Luiniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkas

    Akkas Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Freundin von mir hat eine gleichaltrige Graupapageienhenne und würde ihn sofort nehmen. Sie sucht nämlich einen zweiten Papagei, da ihrer so allein ist.
     
  4. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    hallo!! das wäre ja toll! wenn sie wirklich interesse hat, könnte sie sich ja vielleicht bei mir melden und dann könnten wir alles weitere besprechen.

    würde mich sehr freuen :) :trippel:
     
  5. #4 mellinowski, 22. Juli 2005
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben gerade unseren 3. Grauen (Geschlecht noch unbekannt, warten auf das ergebnis der Federanalyse) geholt. Alle 3 stammen aus Einzelhaltung und waren mehr oder weniger den ganzen Tag allein.
    Die ersten beiden sind etwa 2 Jahre alt und der letzte etwa 11.
    Wir würden Otto evtl. auch nehmen, jedoch wäre das Geschlecht schon wichtig, damit wir dann vielleicht ein Pärchen haben.
    Unsere Außenvoliere ist 70m² groß, also Platz gibt es.

    Grüße
    Melli
     
  6. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    klingt alles gut!!

    Hallo Melli,

    ich werde in der kommenden Woche mit den Haltern von Otto sprechen und wenn sie sich dann wirklich von ihm trennen wollen, komme ich auf euch zu :)

    vielen Dank für eure Antworten!!
     
  7. #6 Vogel-Mami, 1. August 2005
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    Will ich seh`n!!!

    Hi Melli,


    boah, das ist ja echt traumhaft, sooo viel Platz!!! :dance:

    Wie lang und breit is die denn? *ganzgrünvorneidbin*

    Haste Bilder davon?

    Dat muß ich uuunbedingt seh`n!!! :dafuer:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Wer hat ein Plätzchen für den Grauen "Otto"

    Hallo liebe Leute,

    es sucht doch bestimmt noch jemand eine Grauen als Erweiterung des eigenen Schwarms oder als Partner für eine Grauen...

    Meldet euch doch bitte, er ist wirklich ein ganz ganz süßer und braucht ein schönes zu Hause.

    Bis bald!!
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi

    ich habe am vergangenen wochenende einen grauen hahn bekommen, der sitzt zur zeit in einer volli von 4 x 3 x 2,6 m ( l x b x h ) das sind 12 qm. mit 70 qm kann ich nicht mithalten alle achtung, das ist ja eine tolle flugvolli, naja mehr platz müsste man haben. mal noch ne frage wie hoch ist sie denn ? :0-
     
Thema:

einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto"

Die Seite wird geladen...

einsamer Graupapagei - Aktion "rette Otto" - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...