einsamer kanarienvogel?

Diskutiere einsamer kanarienvogel? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bin neu in diesem tollem Forum, dem ich schon viele interessante Hinweise entnehmen konnte. Seit Monaten plage ich mich mit der...
hi,

2 hennen vertragen sich meiner kenntnis nach.
du solltest die beiden bei der verpaarung nicht direkt in einen kafig stopfen, sie sollten ersteinmal in getrennten käfigen nebeneianderstehen und sich dann bei gemeinsammen freiflug kennenlernen. dann wirst du sehen,wie sie miteinander harmonieren.

wenn du einmal über die suchfunktion des vogelforums gehst und dort "geschlechterbestimmung "oder so ein gibst, bekommste bestimmt noch einige infos.

das geschlecht kann man auch an der kloake erkennen. zumindest kann dies ein geschultes auge in der brutzeit.
da immoment keine brutzeit ist und dir warscheinlich auch der bergleich fehlt, ist diese methode eher hinfällig.

wie wäre es denn, wenn wir das publikum befragen?
 
Hallo nimes!

Das Leben kann auch bei 2 Hennen nicht harmonisch verlaufen!;) Ich würde jetzt mal ganz wage, auf die Distanz, nur nach Deinen trillernden Angaben richtend, vermuten das es sich um nen Gesangskanarie Hahn bei Deinem Vogel handelt!? Denn 99 % der Hennen piepsen nur vor sich hin, mal ein lang gezogenes piepsen oder Pfeiffen ala "Loriot", aber es handelt sich nie um längere melodische Dabietungen, egal ob trällern, trillern oder rollen! Sie haben nur ein oder zwei Töne im Repertoire! < wenn das faslsch geschrieben sein sollte, bitte ich um Entschuldigung! :D
Also nochmal wenn es sich um eine längere Dabietung um 5 oder 10 Sekunden handelt, egal was für Töne, auch verschieden, Hauptsache zusammenhängend, dann wirds zu 99% ein Hahn sein.
 
Achso

das Wichtihgste fast vergessen
Du kannst es auch sehr gut an der Kehle erkennen, wenn diese, bzw. die Federn an ihr, sich bewegen, vibrieren, dann ist es zu 100% ein Hahn!
 
Hi Ihr,
also MEINE Woodstock :D trällert auch des öfteren vor sich hin und das dauert dann auch schon mal einige Sekunden an. Das klingt dann ähnlich wie eine Feuerwehrsirene :D :D Und jetzt, wo sie die ganze Zeit auf ihren Eiern hockt, gibt sie auch interessante Laute von sich :D :) :D Die Töne sind ziemlich hoch und seeeeehhhhr lang... :? Weiß der Geier, was das bedeutet, Shadow jedenfalls anscheinend nicht :(

Gute Nacht, ihr Lieben!
 
hei nimes!...wo wohnst du denn???in deinem profil kann ich das leider nicht entdecken....
Evtl hab ich jemanden privaten der nen partner für dich hätte....
 
Unsere Henne übt immer fleißig, allerdings mehr als ein Gepiepse mit kräftigen Tonausrutschern ist da net drin. :D
Da vibrieren aber auch manchmal die Federn an der Kehle. 8o :D
Ich lege die Betonung aber extra auf manchmal, vielleicht haben das Hennen ab und an auch.
 
Thema: einsamer kanarienvogel?
Zurück
Oben