Einsamer Momo

Diskutiere Einsamer Momo im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; es ist Frühling, bei den Nymphies steigern sich die Hormone, es sind 4 Hennen und 4 Hähne in meiner Voliere alles könnte ja soo schön sein. Wenn...

  1. #1 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    es ist Frühling, bei den Nymphies steigern sich die Hormone, es sind 4 Hennen und 4 Hähne in meiner Voliere alles könnte ja soo schön sein. Wenn da nicht einer der Hähne, Spike, sich gleich zwei Hennen gegriffen hätte. Mit beiden wird gekrabbelt und gep...
    Und meine kleiner Momo singt sich den ganzen Tag die Kehle aus dem Hals, hält inzwischen schon Dooley meinem WK Hahn das Köpfchen hin, aber keiner hat Erbarmen mit dem süßen Jungspund.
    Das ist ja so grausman mit anzusehen. Gerade saßen alle in der Voliere zum Mittagsschläfchen nur Momo saß oben drauf und war am singen. Er gibt mitlerweile die witzigsten Tönchen von sich. Aber ich glaube so witzig ist ihm gar nicht zu mute. Immer wenn Spike, Dooley oder Chacky mit ihren Hennen zugange sind steht er immer neugierig daneben und muß zukucken.:traurig:
    Keiner hat ihn lieb :traurig: von allen wird er weggeschickt :traurig:
    dabei ist er ein so süßer Fratz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichmama, 3. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Wahrscheinlich wird der Grünschnabel von den anderen noch nicht ernst genommen.
     
  4. Niny

    Niny Guest

    Hallo! :)

    Ich denke, das Interesse der anderen an ihm wird erst noch kommen. Er sieht ja noch relativ jung aus.
    Wie alt ist er denn genau?
     
  5. #4 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    er ist sieben Monate alt. Und NICHT der jüngste in meinem Schwarm. Yu-Gi ist seine Schwester und Cherie ist noch drei Wochen jünger als er. Die ältesten sind mal gerade etwas über ein Jahr aber alle haben einen Partner abbekommen
     
  6. #5 Delphie, 3. Mai 2006
    Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das kann sich noch alles ändern, da muss er wohl durch ! :traurig:
    Bei uns ist es zur Zeit nicht anders mit Fabius, Arielle, Sweety .....................
    Findet sich nicht immer für jeden sofort der Richtige !!!! Leider !!!
     
  7. #6 jayleane, 3. Mai 2006
    jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    In dem Alter kann sich noch viiiiiiiel ändern. Gib den Süßen noch ein paar Monate Zeit, dann werden sich die Beziehungen vielleicht bald ändern.
    So richtig "zuchtreif" sind Vögel eigentlich erst im zweiten Jahr. Ich denke mal, die Pubertät ist auch erst später abgeschlossen, als die 9 Monate die ein Vogel zum umfärben braucht. Mit ungefähr zwei Jahren werden die Vögel dann schon deutlich gesetzter und vernünftiger.
     
  8. #7 Tina Einbrodt, 3. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    ach ja, ich weiß wir vermenschlichen sie ja gerne, wenn er nur nicht den ganzen Tag so viel rufen würde. Da macht man sich ja nun doch Gedanken das er sich doch vielleicht einsam fühlen würde unter vielen
     
  9. #8 hamburglilly, 4. Mai 2006
    hamburglilly

    hamburglilly Guest

    :D pupertät ist schon gemein, bei menschen wie bei den sittichen:+schimpf

    er wird schon irgendwann nicht mehr alleine sein:trost:
     
  10. #9 B-Angel, 4. Mai 2006
    B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wird für ihn auch noch das passende "Deckelchen" :D gefunden werden.

    Laß mal die Pubertät vorbei gehen, dann wird er auch ernst genommen :zwinker:
     
  11. #10 Sittichmama, 4. Mai 2006
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Als meine Jungs noch so jung waren, lange ist es her, haben sie auch oft gesungen. Aber meistens hatte ich das Gefühl, dass sie gar nicht wussten warum sie singen.

    So nach dem Motto: Ich weiß zwar nicht warum ich das mache, aber ich muss das machen.
     
  12. #11 Stefan R., 4. Mai 2006
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Er ist einfach noch am Üben.
    Jetzt mit sieben Monaten ist gerade mal die "Mädchen sind doof"-Phase vorbei, aber ganz erwachsen ist er halt auch noch nicht.

    Gib ihm einfach Zeit. Es liegt sowieso bei den Hennen, ob Momo erfolgreich ist oder nicht. Und die nehmen ihn offensichtlich noch nicht ernst, also heißt es weiter üben;)
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Merlino

    Merlino Flügelmutter

    Dabei seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64347 Griesheim
    Hallo Tina,
    also wäre ich eine Nymphenhenne, ich würde ihn nehmen, der guckt so knuddelig :D
    Aber ich denke auch, es wird noch die eine oder andere Umverpaarung geben, die werden sich noch öfter neu orientieren, sie sind ja alle noch jung :zustimm:
     
  15. #13 Tina Einbrodt, 11. Mai 2006
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    es ist schon alles wie verhext, hier bei meiner Bande,ggg
    Gestern ist ja Tony bei uns eingezogen, in der Hoffnung, das sie vielleicht was für Momo wäre. Aber nix iss, denn Chacky der ja eigentlich immer nur Pearley gekrabbelt hatte, war ja Feuer und Flamme für Tony.
    Und was macht Momo???:idee:
    Er hatte ja die ganze Zeit immer Dooley angesungen und ich dachte schon das er vielleicht doch schwul wäre. Neeeee, den Buddy war ja immer in Dooleys Nähe und der Gesang galt vielleicht doch ihr :p
    Bisher hatte sie immer die Flucht ergriffen, aber gerade blieb sie auf der Doppelschaukel sitzen als er sie von der anderen Seite der Schaukel her angesungen hatte :zwinker:
    Seit dem sitzen sie nebeneinander. Bin ja echt mal gespannt, was das jetzt wieder wird :trost:
    Dooley interessiert das anscheinend überhaubt nicht.:+pfeif: :+pfeif:
     
Thema:

Einsamer Momo

Die Seite wird geladen...

Einsamer Momo - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. 3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München

    3 jähriger Hahn sucht WG-Anschluss - Raum München: Liebe Vogelgemeinde, seit 1 Woche hab ich für meinen kleinen Schatz einen neuen Spielkameraden. Ich hab aber schon am 1. Tag gemerkt, dass sich...