Einsamer Wildfang

Diskutiere Einsamer Wildfang im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, auch wenn ich im Grauen-Forum sonst nur stiller Leser bin, möchte ich jetzt einmal etwas berichten. Eine mir bekannte Familie...

  1. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo an alle,
    auch wenn ich im Grauen-Forum sonst nur stiller Leser bin, möchte ich jetzt einmal etwas berichten.
    Eine mir bekannte Familie möchte ihr Graupapageien-Weibchen abgeben, weil sie nicht mehr genügend Zeit dafür haben. Sie ist ein Wildfang und wurde nach der Wende in einem Zoohandel gekauft. Ihr Alter ist nicht bekannt, sie lebte bis jetzt 8 Jahre als einziger Vogel in der Familie. Sie rupft sich noch nicht. Freiflug hat sie manchmal am Wochenende, wenn Zeit ist.
    Hat jemand mit Erfahrung, Platz und anderen Grauen (dazu kann ich mich leider nicht zählen) eine Möglichkeit, hier zu helfen? Es liegt mir sehr am Herzen ...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Janet,

    ich habe dir eine PN geschickt.;)

    Oh je, nur am Wochenende mal Freiflug...:( Und wenn Zeit ist.....
    Das sagt eigentlich schon sehr viel.....:(
     
  4. Feezlez

    Feezlez Guest

    Vögel in Not

    Hallo Janet,

    wende dich doch mal an Vögel in Not die können dir sicher helfen.
     
  5. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Zusammen,

    gibt es denn schon eine Möglichkeit für den Kleinen. Hat sich schon jemand gemeldet. Bist Du interessiert Sybille?

    Liebe Grüße
     
  6. #5 geiergitti, 23. April 2003
    geiergitti

    geiergitti Guest

    Hallo Janet :0-

    ich habe Dir eine PN geschickt, übrigens meine Bekannte wohnt in Thüringen.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ajnar,

    ja, wenn es denn definitiv eine Henne ist.;)
    Da ich schon 2 Hähne habe, wäre ein dritter nicht so ideal.;)
    Also bin ich nun auf der Suche nach 2 Mädels für meine Bübchen...;)
    Leider habe ich aber bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen.:?
    Naja gut, es ist ja noch nicht einmal ein Tag vergangen...:) :D
     
  8. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24. September 2001
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Planet Erde
    Ah, gut, dann kann man ja aufatmen. Schön. Dann drücke ich Euch die Daumen!!!


    Liebe Grüße
     
  9. Janet E.

    Janet E. Guest

    "Rückmeldung"

    Hallo Sybille, hallo an alle,

    kann leider jetzt erst schreiben.
    lso erstmal habe ich mich riesig gefreut, daß sich gleich jemand gemeldet hat. Das hätte ich kaum zu hoffen gewagt...

    Nur leider hatte ich heute auf Arbeit nicht die Gelegenheit, mit dem Sohn der Familie mit dem Graupapagei zu sprechen. Ich sehe ihn nur auf Arbeit.

    Ich schreibe Sybille und Geiergitti eine PN.

    Hoffentlich wird für die kleine Graue alles gut!

    Liebe Grüße!
     
  10. Janet E.

    Janet E. Guest

    hat sich schon was getan ?

    Hallo Sybille,

    hast Du Dich schon mit der Familie in Verbindung gesetzt?

    Hat sich schon etwas ergeben (*neugiereig frag*)?
     
  11. Janet E.

    Janet E. Guest

    ... ein Hahn.

    Hallo mal wieder,

    möchte Euch über den aktuellen Stand in der Sache "einsamer Wildfang" informieren.
    Es wurde inzwischen eine DNA-Analyse durchgeführt mit dem Ergebnis, daß die vermeintliche Henne "Lore" ein Hahn ist.
    Somit ist die Vermittlung zu Sybille leider gescheitert. Sie ist aber trotzdem so lieb und versucht, ein neues Zuhause für IHN zu finden.
    Bitte meldet Euch, wenn ihr eine Möglichkeit wißt! Ich helfe auch, so gut ich kann, beim vermitteln, beim abholen usw. ...

    :0-
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo zusammen,

    ja, Janet hat schon berichtet...

    Der Besitzer von Lore meinte, ihm wurde damals gesagt (haha), dass Lore eine Henne sei.
    Da ich aber sicher gehen wollte, ließ ich eine Feder von Lore analysieren, auch gleich mit auf PBFD (auf Inges Anraten).

    Tja und nun hat sich das Hühnchen als Hähnchen entpuppt...
    Aaaaber sie hat jedenfalls diese Krankheit nicht, das ist schon mal super!
    Da ich aber schon 2 Hähne habe, wird das bei mir nichts, leider...
    Ich bin gestern über das Ergebnis schon mächtig enttäuscht gewesen, hatte aber soetwas schon befürchtet, da ich Hähne magisch anzuziehen scheine...

    Nun die positive Nachricht:
    Wir haben einen Platz für DEN Lore in einer Grauengruppe, wo es ihm sicherlich - da bin ich mir eigentlich ganz sicher;) - super gehen wird!;) :)
     
  13. #12 klaus46stgt, 28. Mai 2003
    klaus46stgt

    klaus46stgt Guest

    hallo janet

    ichwürdeden papagei gern für meinem männchen haben ,da er auch ein wildfang ist und ich denke die werden sich gut vertagen.
    bin zwar im stuttgarter raum aber das sollte kein problem sein

    bis bald klaus :0-
     
  14. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Klaus,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Grauenforum!;)

    "Leider" (für dich und deinen Grauen) haben wir für DEN Lore schon einen Platz gefunden. Er wird in den nächsten Tagen bei seinen neuen Besitzern einziehen und dort sicherlich seit ewigen Zeiten mal wieder Artgenossen kennen lernen.
    Ich bin froh, dass wir so schnell einen Platz für ihn gefunden haben.;)

    Für deinen Grauen wäre es sicherlich besser/natürlicher, wenn du für ihn einen Henne finden würdest.... Ich weiß, das ist nicht so einfach, denn ich suche ja auch.;)

    Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass du für deinen Kleinen einen passenden Partner zur Gesellschaft findest!:)

    Es wäre schön, wenn du deine Grauen (du hast laut Profil mehrere?) in einem neuen Thread vorstellen würdest. *Wir sind doch sooo neugierig*:D

    Gib die Suche nicht auf!;)
     
  15. Pfeiffer

    Pfeiffer Guest

    ich suche.....

    hallo.......
    ich hätte gerne einen 2. Geier....natürlich am liebsten wieder ein Weibchen.....aber....macht nix....
    also wenn Not ist.....melde Dich

    Gruß Pfeiffer
     
  16. Janet E.

    Janet E. Guest

    Hallo da draußen ...

    ... wie geht es dem Lore? Ist er jetzt zu Hause?
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Janet,

    er wird heute in seiner neuen Familie einziehen. Ich nehme an, er ist schon unterwegs, hat eine lange Fahrt vor sich (aber mit Klimaanlage).;)

    Ich hoffe, wir bekommen dann demnächst Berichte und viele Bilder. *malzurneuenFamilierüberschiel*;)

    Alles Liebe und viel Glück Lorchen!!!!:0-
     
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Hier geht es mit Lore weiter .
     
Thema:

Einsamer Wildfang