Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang "

Diskutiere Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang " im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Lore ist letzte Nacht bei uns eingezogen, er hat 650 km zu uns zurück gelegt durch Unwetter und Hindernisse wie Vollsperrung der...

  1. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    Lore ist letzte Nacht bei uns eingezogen, er hat 650 km zu uns zurück gelegt durch Unwetter und Hindernisse wie Vollsperrung der Autobahn. Um 2:30 Uhr konnte ich ihn endlich aus der Transportbox befreien und er kletterte wie selbstverständlich in den bereit stehenden Käfig. Anmerkung: wollte ihn nach den Strapazen der Reise nicht direkt zu den anderen setzen, muß erst beobachten wie er sich so macht. Und ob er fliegen kann, da er vorher ja in einem kleinen Käfig lebte.....

    Hallo erstmal...... ich bin Lore und ein Hahn
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Bilder kommen alle einzeln, klappt im Moment nicht anders:~ .
     

    Anhänge:

  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    er ist vom Charakter her ein ganz liebenswerter Kerl der sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen läßt :) .
     

    Anhänge:

  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lorchen,

    schön, dass du nun endlich gelandet bist!!!:)
    Ich wünsche dir alles Liebe und Gute bei deinen grauen Artgenossen! Mach was draus!;) :D
    Du bist wirklich ein wunderschönes graues Hähnchen!
    Warum konntest du nicht eine Henne sein????:~ ;)
     
  6. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    das muß man sich mal vorstellen, er saß über 6 Stunden im Auto und hielt als er im Käfig saß erst mal seinen Kopf zum kraulen hin. Ist aber trotzdem mit Vorsicht zu genießen :D
     

    Anhänge:

  7. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    erst mal in Ruhe Gefiederpflege betreiben, wat mut - dat mut :)
     

    Anhänge:

  8. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    ...
     

    Anhänge:

  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    an seinem Ring war ein kleiner Karabinerhaken 8o , anscheinend war der schon immer da :~ .

    jetzt ist er weg !

    Nach dem er wirklich keine Spur ängstlich ist, sagte Joschi erst mal guten Tag.
     

    Anhänge:

  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    gehe ich oder bleib ich?
     

    Anhänge:

  11. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    ich glaube ich bleibe :)
     

    Anhänge:

  12. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    so ein ähnliches Bild habe ich von Alfred u. der Kleinen auch :D
     

    Anhänge:

  13. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    es läuft bis jetzt wirklich sehr gut, ich kann gar nicht glauben das Lore ein WF ist. Er ist heute ein kleines Stück geflogen, wie ein Stein. Er muß erst etwas Kondition aufbauen da er vorher wahrscheinlich nicht viel Freiflug hatte. Wenn das fliegen einigermaßen klappt kann er ins VZ einziehen, er muß ja schließlich zu den Futternäpfen gelangen. Drückt uns die Daumen das alles weiterhin so gut klappt mit Lore.
     

    Anhänge:

  14. Lexi

    Lexi Guest

    Bestimmt drücken hier alle die Daumen- bei so einem kleinen tapferen Kerlchen :)
    Und auch noch so schöne Bilder. Da krieg ich immer ein schlechtes Gewissen, dass ich nie welche mache...:~
    Wirklich toll. Da hat der Matz ja mehr ausgehalten als so manches Kind im Auto. Und das OHNE Bibbi Blocksberg Kassetten!
    Schön dass er auch noch so zutraulich ist. Da kann sich ja unser Lukas (HA) eine Scheibe von abschneiden. Der ist nämlich nicht zutraulich, sondern aufdringlich. Kraulen soll man ihn dann trotzdem fast nie.
    Halt uns auf dem Laufenden
     
  15. #14 Rosita H., 11. Juni 2003
    Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallo Lore

    Herzlich wilkommen hier bei den Graupis:D
    Da hast Du dir wirklich ein ganz tolles zuhause ausgesucht
    Ich hoffe Du hast viel Spass mit deinen neuen Freunden

    @Nicole

    Glückwunsch zu dem süßen Graumonster:D

    Ich drücke Dir alle Daumen das es weiterhin so gut klappt
    wie es bis jetzt aussieht

    Lore ist wirklich ein sehr schöner Hahn
     
  16. #15 Drakulinchen, 12. Juni 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Krallen drücken für gutes Vertragen

    tun ich, mein Mann und unsere beiden Grauen !
    Wir wünschen dem Lore, daß es sich bald eingewöhnt und gut mit Joschi versteht !
     
  17. Utena

    Utena Guest

    Hallo Nicole!
    Herzlichen Glückwunsch zum Familienmitglied!
    Sieht ja schon supper aus mit der Vergesselschaftung!
     
  18. #17 Papageien-Angel, 12. Juni 2003
    Papageien-Angel

    Papageien-Angel Guest

    hallo

    Hallo Nicole ,klasse das Alles so geklappt hat und der Graue
    ein schönes Zuhause bei Dir gefunden hat.

    Wünsche euch noch viele schöne Tage mit den Grauen:0-

    Gruss AL
     
  19. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ Lexi, er ist wirklich sehr tapfer gewesen. Deswegen hätte ich ihm ja auch zugestanden ängstlich bzw. nervös zu sein.

    @ Rosita,

    Danke, können wir gut gebrauchen. Noch bin ich ganz zuversichtlich:) .

    @ Drakulinchen,

    Ja, es ist wirklich wichtig das Joschi ihn akzeptiert und nicht verjagt. Joschi ist der Kopf der Gruppe, er ist so zu sagen der " Bestimmer" :D . Aber das ging recht gut, die beiden müssen später halt noch die Hackordnung klären. Dem Lore traue ich auch einiges zu 8o .

    @ Sandra, ja der erste Eindruck ist ja bekanntlich der beste.

    @ Al,

    letztendlich beruhigt bin ich erst wenn Lore vollständig integriert ist, muß man beobachten.

    So, heute vormittag habe ich Lore samt Käfig in das VZ gestellt. Zum gegenseitigen kennen lernen u. beobachten, ein bißchen hatte ich auch damit gerechnet das es nicht gut. Einer im Käfig, die anderen nicht. Aber es gab keinen Ärger u. es wurde sich gegenseitig gemustert. Wenn ich sicher wäre, dass Lore zu den Futternäpfen findet und ungehindert futtern darf dann würde ich ihn schon mal dazu setzen. Aber er fliegt noch sehr unsicher und könnte wahrscheinlich im Falle einer Auseinandersetzung nicht ausweichen. Mal sehen, zur Not könnte ich die Cam wieder ins VZ hängen. Im Moment ist er wieder bei mir, Joschi hat die Näpfe ausgehängt und ich denke man sollte ihn nicht gleich überfordern. Er hat lange Zeit keine Papageien gesehen, wer hat denn noch alles Graue integriert die lange als Einzeltier lebten?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hallo Nicole,
    bisher sieht die Zusammenführung ja toll aus.
    Will hoffen (bin sicher ;) ) das wird auch so bleiben (bin optimist ;) )

    Herzlichen Glückwunsch
     
  22. #20 Schnissje, 12. Juni 2003
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu


    alles,alles Gute und Du wirst sehen, das klappt :-)

    Liebe Grüsse
    Petra
     
Thema:

Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang "

Die Seite wird geladen...

Lore ist da, Fortsetzung "Einsamer Wildfang " - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.

    Suche einsamen Katharinasittich (kein jungvogel) zum verkuppeln.: Hallo, wir suchen einen einsamen Katharinasittich, da unserer seinen Partner leider verloren hat. Möglichst aus Privat Besitz. Vielen Dank für...
  3. Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr)

    Pip ist jetzt allein.... (glücklicherweise nicht mehr): Hallo hierdrinnen. Ich habe seit etwa 4 Jahren 2 Rosenköpfchen, die ich unabhängig von einander adoptiert habe. Ich kenne weder das genaue Alter...
  4. Einsamer Vogel

    Einsamer Vogel: Hallo!:) Ich bräuchte mal schnell eure Hilfe. Auf meinem Balkon sitzt eine junge Amsel (Braunes Federkleid) und bewegt sich nicht. Als ich leicht...
  5. Kann ich Brut fortsetzen?

    Kann ich Brut fortsetzen?: Hallo zusammen, Ich bräuchte einmal euren Rat. Ich habe seit vergangenem Freitag Bruteier von Hühnern in meinem Brutautomaten. Alles soweit ganz...