einsamer ziegensittich sucht

Diskutiere einsamer ziegensittich sucht im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Leider ist gestern mein Ziegensittich Männchen verstorben und sein Partner oder Partnerin ,ich weiss es nicht genau ob M oder Weiblich ist...

  1. #1 Katzenfreundin, 19. März 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Leider ist gestern mein Ziegensittich Männchen verstorben und sein Partner oder Partnerin ,ich weiss es nicht genau ob M oder Weiblich ist traurig.
    Nun bin ich am überlegen den Sittich in gute Hände und Volieren haltung abzugeben oder einen zu kaufen.
    Habe im Internet gesucht aber in der Nähe nichts gefunden.
    Aber bei uns im Tierheim sitzt ein Pärchen,habe vorhin dort angerufen um die beiden evtl. zu holen.
    Was meint ihr ob das gut geht oder bleibt meiner dann wieder einsam da die beiden im tierheim schon ein Pärchen sind.
    Sollte hier in Hamburg jemand mit grosser Voliere und anderen Ziegen sein würde ich ihn auch abgeben.
    Er oder Sie ist 2005 geboren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Selbst wenn die 3 sich verstehen würden, dann wäre doch einer immer alleine. Es kommt auch darauf an, wie gross deine Voliere ist. Denn drei Ziegen brauchen schon ne Menge Platz. Wenn deine Ziege ein Hahn ist, dann wäre es vielleicht zu dritt schwieriger, da die beiden Männer evtl. aggressiv aufeinander reagieren, obwohl zwei Hennen sind auch nicht immer so einfach. Ich kenne aber jemanden, der hat drei Ziegen (2 Mädels und 1 Hahn) und es geht gut, die zwei Mädels zicken aber manchmal ein bisschen. Ich würde aber eine Haltung zu dritt jetzt nicht unbedingt empfehlen.

    Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen, vielleicht können wir erkennen ob es ein Hahn oder eine Henne ist, wäre ja für die Vermittlung bzw. wenn du du dich doch entschliesst einen Partner zu holen, hilfreich.
     
  4. #3 Katzenfreundin, 19. März 2007
    Katzenfreundin

    Katzenfreundin Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Leider bekomme ich das mit dem Bild einfach nicht hin.
    Aber es könnte eine Henne sein ,denn der andere war ein hahn und wesendlich grösser,auch war der Schnabel dicker
     
  5. Hühn

    Hühn ~~piep~~

    Dabei seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedernberg
    Das könnte dann schon eine Henne sein.

    Wenn du ein Bild hast, dann kannst du es mir auch per Email schicken, und ich stelle es ein.
     
  6. Pedro

    Pedro Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ziege

    Hallo Katzenfreundin,

    Du hast PN.

    MfG
    Pedro
     
Thema:

einsamer ziegensittich sucht

Die Seite wird geladen...

einsamer ziegensittich sucht - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Ziegensittich und Musik oder Fernseher

    Ziegensittich und Musik oder Fernseher: Wir betreuen zur Zeit die Ziegensittiche unseres Sohnes. Da wir kein eigenes Vogelzimmer haben, wohnen die beiden bei uns im Wohnzimmer. Stört es...
  3. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  4. Ernährung der Ziegensittiche

    Ernährung der Ziegensittiche: Kürbiskerne und Leinsamen
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...