einsames Entenküken aufziehen

Diskutiere einsames Entenküken aufziehen im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo! Leider findet das Tierheim niemanden, der die kleine Ente aufnehmen kann. Ich hatte schon Igel, Eichhörnchen, Feldhasen...
C

Cali

Neuling
Beiträge
25
Hallo!

Leider findet das Tierheim niemanden, der die kleine Ente aufnehmen kann.
Ich hatte schon Igel, Eichhörnchen, Feldhasen, Meerschweinchen zum Aufziehen und bin gelernte Tiermedizinische Fachangestellte. Das Kleine kommt nun zu mir.
Noch kann ich noch nicht mal sagen, was für eine Ente es ist.
Ich weiß nur, dass sie noch sehr klein sein soll, plüschig ist, also kein Gefieder hat.
Leider frisst sie dort (bisher) wohl nicht alleine.
Sie geben mir das Starterfutter mit. Eine Rotlichtlampe organisiere ich mir auch noch.

Nun die Frage, Mehlwürmer, Heimchen her? Wo bekommt man die Wasserlinsen her? Auch im Dehner? Wir haben hier auch einen großen Laden, der speziell in die Fischrichtung geht, die viell. eher?
Junge Brennesselblätter zu finden wird einfach sein.

Geschnittenes Grün ist auch kein Thema, aber ich habe gelesen, dass sie sich zu Beginn mehr von Insekten ernähren?!

Habt ihr mir noch ganz wichtige Tipps?

Ich werde schauen, dass sie die Erstversorgung bekommt, ob sie es überhaupt schafft und dann gucken, ob irgendwo jm. ist, der gerade auch welche aufzieht. Die Gesellschaft ist ja sehr wichtig. Hier ist zwar jm., die können sie später dazunehmen, zu vorhandenen Enten, aber die haben halt keine Aufzucht momentan.
 
Hallo,