Einschläfern?

Diskutiere Einschläfern? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in einem anderen Thread hab ich von einem WS gelesen, der eingeschläfert wurde -werden mußte!?-, weil er durch einen Schlaganfall ein...
K

Katzen-Oma

Guest
Hallo,


in einem anderen Thread hab ich von einem WS gelesen, der eingeschläfert wurde -werden mußte!?-, weil er durch einen Schlaganfall ein gelähmtes Bein hatte.

Das hat mich doch sehr gewundert... :?

Zum einen frag ich mich, warum man nicht abgewartet hat, ob sich das Bein vielleicht regenerieren würde, wie das ja bei Menschen nach einem Apoplex auch sehr oft der Fall ist.

Und zum anderen bin ich sicher, daß der Vogel auch mit gelähmtem Bein noch ein paar lebenswerte Jahre hätte haben können. :(

Oder etwa nicht?!


Liebe Grüße

Vogel-Mami
 
Ohne jetzt zu wissen, um welchen

Thread es sich handelt - ja und nein - denke, das kommt wirklich auf die Auswirkungen an und in welchem Zustand der Welli nun tatsächlich war.

Grundsätzlich, da gebe ich Dir recht, kann eine Welli sicher auch noch mit einem gelähmten Bein nach Schlaganfall gut und glücklich weiterleben, wenn man die entsprechenden Rahmenbedinungen dafür stellt.

Aber wie gesagt, hängt wohl immer vom Einzelfall ab und ich weiß nicht, um welchen Welli es jetzt hier konkret ging.

Martina
 
Thema: Einschläfern?

Ähnliche Themen

taubeTaube321
Antworten
15
Aufrufe
1.763
taubeTaube321
taubeTaube321
Clariposa
Antworten
18
Aufrufe
2.276
watzmann279
watzmann279
M
Antworten
5
Aufrufe
2.658
traver
T
Zurück
Oben