Einstreu in Aussenvoliere

Diskutiere Einstreu in Aussenvoliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, also da unsere Aussenvoliere jetzt fast fertig ist und es langsam an die Inneneinrichtung geht, wollt ich fragen was ihr bei nem...

1. marion83

marion83 Foren-Guru

Hallöchen,
    also da unsere Aussenvoliere jetzt fast fertig ist und es langsam an die Inneneinrichtung geht, wollt ich fragen was ihr bei nem Betonboden als Eintreu habt????
    Hab mich schon durch die verschiedene Themen der anderen AVler gelesen. Aber irgendwie bin ich keinen Schritt weiter. Rindenmulch denke ich ist ungeeignet auf dem Beton. Dann bleiben Buchenholzgranulat oder Sand. Die AV ist komplett Überdacht. Und es kann rein theoretisch nicht rein regnen. Zumindest sind die 3 Wetterseiten komplett zu. Buchenholzgranulat verwenden wir in den Zuchtboxen und bin sehr zufrieden damit. Nur in der AV tendiere ich irgendwie eher zu Sand.
    :?:?:?:?:?:?:?:?:?:?
    Lg Marion.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tellingstedt, 20. August 2008
    tellingstedt

tellingstedt Stammmitglied

Sand oder Pinienrinde haben sich bewährt.

4. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Es gibt Halter, die lassen den Beton blank, um ihn abkärschern zu können; aus hygienischen Gründen :zustimm:

5. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Ich stehe demnächst auch vor der Entscheidung, welchen Bodenbelag ich wählen soll. Mein Favorit wäre ja BHG, allein schon wegen der Schlepperei. Da wir ein Grundstück am Hang haben, liegt die Voliere von der Straße aus sozusagen im dritten Untergeschoss... :D

Allerdings hätte ich bei den Holzspänen auch ein bisschen Bedenken wegen Schimmelbildung (Luftfeuchtigkeit, manchmal vielleicht auch ein bisschen Regen).
    Deswegen würde mich interessieren, welche Erfahrungen ihr mit BHG im Außenbereich gemacht habt.

6. Bandfink

Bandfink Stammmitglied

Hallo,

ich würde zu Sand tendieren! Weil ja Beton vorhanden ist! Der Sand lässt sich Problemlos durchharken und in regelmäßigen Abständen mit einem Handbrenner abflammen!
    Ich hatte in meinen AV immer zur Hälfte Sand (in den Bereichen waren die Sitzgelegenheiten angebracht) und durch Steine abgegrenzt Walderde zum stöbern für die Vögel!
    MfG

Thomas

7. #6 Specksteinsuche, 22. August 2008
    Specksteinsuche

Specksteinsuche Mitglied

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Virago

Virago Mitglied

Einstreu

Hallo zusammen,
    ich benutze als Einstreu Hanfstroh und grobe Sägespäne wie es in der Pferdehaltung eingesetzt wird. Sowohl innen und auch außen. Sand staubt beim durchharken und ist auch schwerer zu entsorgen. Unter den Sitzstangen kann man den Kot sehr gut einsammeln und ab in die Biotonne.

MfG

10. #8 MR.Wyandott, 28. August 2008
    MR.Wyandott

MR.Wyandott Stammmitglied

Hallo, ich nutze seit neustem auch Hanfeinstreu, allerdings nur innen. Aber wenn es bei dir alles überdacht ist wird das auch gehen. Ich bin super zufrieden damit. Die Vorteile zum BHG überwiegen. Ich beziehe es in 200l Presspackungen. Ich komme damit viel weiter als mit dem BHG und habe dadurch eine Kostenersparnis von ca 50%, außerdem ist der Geruch auch recht angenehm.Es ist mehrfach staubgereinigt und somit für die Vögel super geeignet. Normalerweise wir diese Einstreu im Pferdesport verwendet. Es bildet eine Art Teppich und sieht nebenbei auch recht gut aus.Die Saugfähigkeit soll bei 800%liegen. Den Kot kann man einfach von der Oberfläche absammeln da er sich mit der Einstreu verbindet.MFG MR.Wyandott

Thema: Einstreu in Aussenvoliere
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einstreu aussenvoliere

,
  2. einstreu außenvoliere

,
  3. einstreu für vogelvoliere

,
  4. Vogelvoliere Einstreu Pinien,
  5. außenvoliere wellensittiche einstreu,
  6. sand in außenvoliere,
  7. welchen sand in die vogelvoiliere,
  8. Katzen Einstreu für Außen Voliere ,
  9. einstreu außenvoliere sittiche,
  10. welchen sand für überdachte voliere,
  11. einstreu für außenvoliere,
  12. einstreu für überdachte aussenvoliere,
  13. einstre für aussenvoliere,
  14. außenvoliere einstreu,
  15. pefektes einstreu für aussenvoliere
Die Seite wird geladen...

Einstreu in Aussenvoliere - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  3. Verbindung Innen/ Außenvoliere

Verbindung Innen/ Außenvoliere: Hallo Forum ich bin neu hier ,Christian 41 aus Sachsen . Ich benötige Hilfe , meine beiden Grauen 17 Jahre bekommen im neuen Anbau eine neue Innen...
  4. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...
  5. Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer

Außenvoliere - Verbindung zum Käfig im Wohnzimmer: Hallo zusammen, unser Graupi lebt zur Zeit in einem Käfig im Wohnzimmer und ist, wenn einer von uns zu Hause ist meistens frei im Wohnzimmer...