einzel oder gruppen training?

Diskutiere einzel oder gruppen training? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Dear Ann - ich las das du deine papageien in der gruppe unterrichtest - wuerdest du das empfelen oder soll ich meine grauen trennen fuer die...

  1. Liz

    Liz Guest

    Dear Ann - ich las das du deine papageien in der gruppe unterrichtest - wuerdest du das empfelen oder soll ich meine grauen trennen fuer die ersten uebungen - vielen dank fuer die hilfe!
    - Liz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Susi & Kaki's, 12. November 2002
    Susi & Kaki's

    Susi & Kaki's Guest

    Hi Liz,

    Bin zwar nicht Ann ;) aber das Problem hat sich bei mir auch eingestellt.
    Habe meine zwei Kakadus konditioniert. Das geht ja noch gemeinsam. Aber jetzt beim TS geht's los ;)
    Nach meinen Überlegungen ist es gerade am Anfang sehr wichtig, dem Click immer ein Leckerchen folgen zu lassen.
    Darum gebe ich immer noch jedem Papa ein Lecki auch wenn er nicht dran ist. Also wenn ich mit Charlie TS übe bekommt Kiki nach jedem "Charlie-click" auch sofort ein Lecki. (Sonst lösche ich die Konditionierung ja wieder; so meine Überlegung).
    Am besten wär natürlich sie für die Trainingszeit trennen zu können.

    Ich denke, erst wenn die Tiere das Prinzip verstanden haben und man deutlich erkennen kann dass sie selbst kreativ werden und verschiedenes Verhalten anbieten, können sie auch unterscheiden wer gerade dran ist.

    Erfahrungen diesbezüglich würden mich sehr interessieren :)

    Liebe Grüsse von Susi und Kaki's
     
  4. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi!
    Einzeln ist ideal. Aber bei mir waren sie durch den "Verlust" des anderen so abgelenkt, dass ncihts mehr funktionierte, die Agas konnte ich eh nicht trennen und jetzt mit den Aras geht es mri genauso.
    Zusammen sit auch ok. Der schenllere lerner kommt halt schneller voran.

    LG,

    Ann.
     
  5. Liz

    Liz Guest

    Danke fuer die Antworten -
    ich habe mein kleines Staren maedchen mit dem klicker dazu gebracht in ihren kaefig zu fliegen wenn ich ihr sag ' go home' - und es zu tolerieren wenn ich sie anfasse - ich zaehle bis zehn und sie zaehlt mit - klick und cricket - functioniert wunderbar!
    Gruesse an alle - Liz
     
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Liz!

    Und wann zeigst Du uns Trainingsbilder??? <hoff> ;)

    LG,


    Ann.
     
Thema:

einzel oder gruppen training?

Die Seite wird geladen...

einzel oder gruppen training? - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  3. training aber keine klicker

    training aber keine klicker: hier fur diejenigen die englisch lesen.. wohl der beste weg der zum verstandnis einer erziehung und dem training von papageien fuhrt... gratis...
  4. Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?

    Können sich 2 Männchen in einer Gruppe verstehen?: Schönen guten Tag, ich hatte längere Zeit nur 3 Kanarienvögel (1M, 2W), da ich keinen Nachwuchs haben wollte, habe ich die Eier immer mit...
  5. Facebook Gruppe

    Facebook Gruppe: Hallo ihr Lieben Was haltet ihr von einer Facebook Gruppe? So könnte man auch viel mehr junge Menschen erreichen, die Fragen haben und nach...