Einzelgeier im Minikäfig - was tun?

Diskutiere Einzelgeier im Minikäfig - was tun? im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Huhus, gestern saß ich bei "uns" (noch wohnen wir nicht dort, wir ziehen erst im Sommer um) im Garten und irgendwann viel mir ein seltsames...

  1. Zwerg

    Zwerg Monstermama

    Dabei seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem tiefsten Niederbayern
    Huhus,

    gestern saß ich bei "uns" (noch wohnen wir nicht dort, wir ziehen erst im Sommer um) im Garten und irgendwann viel mir ein seltsames Gekreische auf.

    Ich also aufgestanden und versucht das zu orten. Meine Mutter hat dann auf einem Balkon in einem der anliegenden Mehrfamilienhäuser einen Käfig entdeckt, in dem man einen Papagei ausmachen konnte.

    Natürlich nur einer, natürlich kein wahnsinnig großer Käfig und mit wahnsinnig vielen Stangen drinnen *ironie*

    Ich hab ihn ne Zeit beobachtet und versucht, mehr zu sehen, aber nach ein paar Minuten, als der Geier dann immer lauter gepfiffen und gekreischt hat, kamen die Besitzer von drinnen raus und haben den Käfig zu zweit reingetragen.


    Ich hab keine Ahnung, ob ich da jetzt was machen kann/soll? Meine Mama meint, dass ich ja nicht alles und jeden "retten" kann, aber wirklich aus dem Kopf geht mir der Schneck nicht.

    Was meint ihr? :(


    grüße,

    Bine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StephanB, 22. Mai 2005
    StephanB

    StephanB Mitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2005
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Du weißt wo der ist, geh hin, sprich mit den Besitzern und du wirst wissen was du tun kannst ;) Muss ja nicht gleich ne "Rettung" sein. Mancheiner nimmt auch gut gemeinte Hinweise an, weil er's vorher einfach nicht besser wusste.
     
  4. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    und, bist du hingegangen?
     
  5. #4 Maya1024, 26. Mai 2005
    Maya1024

    Maya1024 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch einfach mal nach!! Meine beiden haben drinnen einen sehr großen Käfig, in einem kleinen nehme ich sie manchmal mit auf den Balkon was sie sehr lieben... alles zu beobachten etc... wenn sie wieder zurück wollen machen sie Lärm. Und manchmal hat nur einer der beiden Lust mit raus zu gehen und der andere geht nicht in den kleinen Käfig. Ich zwinge sie nicht, jeder so wie er mag.
    Meine Nachbarn könnten also auch gut auf die Idee kommen ich würde einen einzelnen Papageien im kleinen Käfig halten...
    Habe jetzt gar nicht geschaut wo Du wohnst :zwinker:
    Also vielleicht einfach mal ansprechen und gegebenenfalls dann versuchen zu helfen..
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzelgeier im Minikäfig - was tun?

Die Seite wird geladen...

Einzelgeier im Minikäfig - was tun? - Ähnliche Themen

  1. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  2. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  3. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...