Einzelhaltung / Zugeflogen

Diskutiere Einzelhaltung / Zugeflogen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr alle, 1) meiner Freundin ist ein Wellensittich zugeflogen. Leider findet man nirgendwo genaue Infos wo man anhand der Reingnummer den...

1. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Hallo Ihr alle,
    1) meiner Freundin ist ein Wellensittich zugeflogen. Leider findet man nirgendwo genaue Infos wo man anhand der Reingnummer den Züchter finden kann. Immer nur Homepages, auf denen entweder 1000 Nummern stehen oder garkeine.... Das muss doch irgendwo die richtige Telefonnummer geben müssen!

2) Wenn sie den Besitzer nicht findet, möchte sie den kleinen behalten... Es gab mal eine ganz süße HP die gegen Einzelhaltung war. Leider habe ich den Namen vergessen und finde sie nicht wieder.

lg
    Mottchen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moni

Moni Foren-Guru

Da müsste man zuerst einmal wissen, was genau auf dem Ring steht - z.B. DKB oder AZ. Dann kann man schon etwas gezielter nach der Züchternummer suchen. Hat Deine Freundin den "Fund" denn schon beim Tierheim gemeldet? Und hier im Forum gibts ja auch eine Abteilung wo man eintragen kann wenn einem ein Vogel zugeflogen ist.

4. #3 Wind-Hexe, 13. Juli 2010
    Wind-Hexe

Wind-Hexe Wo ist Willi???

Hallo Mottchen,
    als mir eine Welli zugeflogen ist, habe ich mich an die ZZF Ringstelle gewandt und habe prompt die Züchteranschrift bekommen. Versuch es mal hier:
    http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
    Viel Glück

5. Moni

Moni Foren-Guru

Wie gesagt, es kommt drauf an, was für ein Ring es ist. Bei einem AZ-Ring z.B. kann der ZZF niemandem weiterhelfen.

6. Mottchen

Mottchen Stammmitglied

Es soll ein dunkler geschlossener Ring sein. Ich selber habe das Tier noch nicht gesehen. Werde die Woche hinfahren und wollte mich halt im vorraus informieren. Das Tierheim zu informieren habe ich ihr auch geraten. Im Dorf selber hat sie bereits rumgefragt, da der kleine keine Kondition hat, muss er aus der näheren Umgebung kommen... bei uns haben die Sommerferien begonnen ... vielleicht ist er ja ein "wir wollen verreisen"-Opfer :-(

Hat jemand eine gute "anti-Einzelhaltungsseite"?

lg
    Mottchen

7. #6 Papagei-Girly, 13. Juli 2010
    Papagei-Girly

Papagei-Girly Stammmitglied

Schau dch mal bei
    www.vwfd.de
    die sind absolut gegen Einzelhaltung (bin zu faul zum verlinken;))

Edit: oh, es verlinkt von selber!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einzelhaltung / Zugeflogen

Die Seite wird geladen...

Einzelhaltung / Zugeflogen - Ähnliche Themen

1. Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen

Taube mit zwei roten Ringen zugeflogen: In meinem Garten hält sich eine Taube mit roter Beringung auf. Habe erst mal Vogelfutter und Wasser hingestellt.Angst hat sie kaum, werde...
  2. Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx

Graupapagei zugeflogen (AZ) im PLZ 04xxx: Heute Morgen ertönten komische Laute - ein Graupapagei saß im Garten auf dem Baum. Wir haben ihm Weintrauben, Mais und frisches Wasser gegeben....
  3. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  4. Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden

Nymphensittich in Hannover-Linden (30449) gefunden: Hallo zusammen, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wenn ich eines für entflogene/gefundene Vögel übersehen habe, tut mir das leid. Ich habe...