Einzelhaltung

Diskutiere Einzelhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, der größte Zoohändler hier in Göttingen hat ein "tolles" INfoblatt über Wellensittichhaltung in seinen Filialen ausliegen. Da wird zwar...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    der größte Zoohändler hier in Göttingen hat ein "tolles" INfoblatt über Wellensittichhaltung in seinen Filialen ausliegen. Da wird zwar erwähnt, dass Wellis Schwarmvögel sind, aber leider mit dem üblichen "aber" - wenn jemand genügend Zeit etc.... wir kennen das ja. Er lobt daann auch noch den Einzelvogel der "oft ein heiß geliebtes Tier mancher Kinder...:~ :k sei...blablabla:s :k
    Nun bitte ich euch, schenkt mir ein paar Bilder von glücklichen Paar- oder Schwarmwellis mit eindeutiger Zutraulichkeit zu ihren Menschen. Die möchte ich ausdrucken und dem Zoohändler geben. Vielleicht ändert er seinen Zettel ja. Ich möchte keine Copy - Rechte verletzen, daher kann ich nicht einfach von den veröffentlichten Bildern hier und anderswo welche nehmen...
    :0- :0- :0- bitte um rege Beteiligung:0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hallo Gunna,

    habe im Moment nicht sehr viel zur Hand, wie ist dieses:

    [​IMG]

    Meine sechs Wellis sind zwar alle recht zahm, leider habe ich kein Bild, auf dem man sie alle sieht.
    Ich werde am Wochenende mal Uschi die Digiknipse in die Hand drücken, vielleicht kommen ein paar schöne Fotos dabei heraus. -Die letzten Versuche waren leider immer sehr unscharf, irgendwie steht Uschi mit meiner Digiknipse auf Kriegsfuß. ;)

    Diese hier sind leider nur mit der Webcam gemacht worden:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  4. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Gunna, hier 2 Links mit Bildern von meinen beiden Flitzern. Soweit ich mich erinnere, ist die Seite „Vogelgerechte Info“ direkt für die Veröffentlichung von Infoblättern zusammengestellt worden.
    Falls Dich Fotos bzw. Text über Rudolf und Harry interessieren, so solltest Du vorsichtshalber bei DagmarH anfragen. Mein ok hast Du hiermit.
    Alles Gute für Dein Vorhaben!

    http://www.pirol.de/p8_0403/p8-harry-rud.php

    http://www.vogelrechte.info/ges-erf1.htm
     
  5. #4 Gunna, 7. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2003
    Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Ihr seid lieb

    danke schon mal - über meeehr am WE freue ich mich natürlich, lieber Tom. Ich habe nur einen normalen Schwarzweiß - Drucker, daher brauche ich scharfe Bilder - klar. Die ersten hier druck ich mir schonmal aus:0- - @Dolfoo: hab mich prompt bedient:D
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Gunna,

    ruf doch mal bei der örtlichen Presse an, vielleicht haben die ein Loch an Infos und springen mangels Themen darauf an.
    Es wäre ein Versuch wert.
    Es müßten auch dem Händler mehrere auf den Keks gehen, so nach dem Motto, " Einzelhaltung ist out ".
    z.B. mit im Text.
    Und nach einiger Zeit will die seelischen Krüppel, ob Welli oder Papagei kein Mensch mehr haben. Verhaltensgestört, Federrupfer......

    Direkt fällt mir nicht mehr ein.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  7. Jurante

    Jurante Welliverwöhnerin

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    an der Sieg
    Also...

    da muß ich sagen ich war letzten in einem guten Laden. Da stand es auf den Volieren wo die Vögel drin waren groß und deutlich, daß Vögel Schwarmtiere sind und einzel gehalten schwere gesuntheitliche sowie psychische Schäden erleiden. "Deshalb verkaufen wir grundsätzlich keine Einzelvögel" :o
    Na sowas hab ich vorher noch nie gesehen... Und ich muß sagen die Unterbringung der Tiere war auch TOP.
     
  8. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hallo gisela,

    hab gerade deine seite gelesen.. ist super.. und du hast süße pieper, pass auf sie auf, sonst klaut die noch jemand.. ;)
     
  9. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo hjb

    dazu muß ich sagen, dass es sich um einen sehr netten und anständigen Menschen handelt, der in jeder Hinsicht auf das Wohl seiner Tiere im Laden bedacht ist. Darum war ich ja auch über dieses "Info"-Blatt so perplex. Ich möchte ihn wirklich nur auf die freundliche Art ansprechen, eben am besten mit Fotos, die beweisen, dass mehrere Wellis auch zutraulich werden und zu ihren Menschen kommen.:0-
     
  10. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Bilder

    So richtig vieles hab ich auch nicht im Angebot, habe ja auch zwei Männers und die besten Kraulbilder sind noch nicht eingescannt.
    Aber meinen Avater finde ich seeeeeeehr süß, den darfst du dir gerne schnappen!

    Bilder, auf denen sie auf mir sitzen, gibt es nur einzeln (also nict, wo beide gleichzeitig auf meinem Kopf rumwatscheln, sondern entweder oder). Gebe ich dir aber auch gerne!
     

    Anhänge:

  11. Va.

    Va. Guest

    Hallo,

    hier sind ein paar Bilder von mir und meinen Wellensittichen, vielleicht hilft es ja weiter. :)
     

    Anhänge:

    • bild1.jpg
      bild1.jpg
      Dateigröße:
      27,3 KB
      Aufrufe:
      139
  12. Va.

    Va. Guest

    .
     

    Anhänge:

  13. #12 Snippy, 8. November 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2003
    Snippy

    Snippy Guest

    So.

    Da man sowas nicht durchgehen lassen kann, habe ich promt auch ein paar Bilder geschossen :D

    Kannst du wenn du das Plakat vertig hast, uns mal zeigen (Mitm Bild) was du draus gemacht hast?

    Mein Beitrag: Zum Vergrößern einfach auf die Bilder klicken

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Bis dann
     
  14. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    supi

    daaaaankeeee:D :D an alle!!!
    damit kann ich schon ganz schön was anfangen. Ich will eine Mappe machen, kein Plakat. Denn ich will ja nix aushängen, sondern meinen lieben Zooladenbesitzer zum gucken und umdenken bringen. Freue mich schon drauf und werd jetzt gleich mal das Anschreiben dazu fertig machen.:0-
    DAnke nochmal:0-
     
  15. #14 blondesGift, 8. November 2003
    blondesGift

    blondesGift Wellimama

    Dabei seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55131 Mainz
    Hi,

    kann auch noch ein Paar Bilder von meinen beiden Verliebten beisteuern

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  16. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    hallo Yvonne

    süß die beiden Schmuser [​IMG]
     
  17. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
  18. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Heeeee

    ....Mandy, was seh ich denn da??? ein Junger blauer Kumpel für dein Weibchen? Und wo steckt Hermann? Erzähl doch mal... ist er [​IMG]...noch da...?? Aus deinem letzten Thread ging ja schon hervor, dass er nicht mehr so fit war...
     
  19. Erki+

    Erki+ Finkenmandy

    Dabei seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder/Havel
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    ach soooo

    na, denn is ja gut - diese Geschichte war mir gänzlich entgangen, vielleicht hat aber auch die senile demenz eben bei mir zugeschlagen;) :~ und ich hatte das einfach komplett vergessen...
     
  22. #20 Basstom, 10. November 2003
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2003
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hab´ noch ein paar Bilder bekommen, sind aber leider nicht so klasse geworden.

    Krümel und Tiny:
     

    Anhänge:

Thema:

Einzelhaltung

Die Seite wird geladen...

Einzelhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung

    Kassel: 23 jähriger Mohrenkopf aus Einzelhaltung: Hi, im Tierheim Kassel sitzt ein männlicher Mohrenkopfpapagei der seine bisherigen 23 Lebensjahre leider in Einzelhaft verbringen musste. Er...
  2. Einzelhaltung von einem Nymphensittich

    Einzelhaltung von einem Nymphensittich: Hallo, Ich habe in meiner Straße entdeckt, dass ein Nymphensittich einzeln gehalten wird. Auf ihn aufmerksam bin ich dadurch geworden, dass er...
  3. Graupapagei "geerbt" - Zukunft?

    Graupapagei "geerbt" - Zukunft?: Hallo, ich schreibe hier zum ersten Mal und würde mich über jede Antwort sehr freuen. Die Lebensumstände meines/unseren Vogels beschäftigen...
  4. Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?

    Einzelhaltung wirklich so moralisch verwerflich?: Hallo, gerade wenn es um Vögel geht liest man immer wieder, wie verwerflich eine Einzelhaltung sei. Ich muss sagen, dass ich mich mittlerweile von...
  5. Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen

    Hyazintara in Einzelhaltung im Zooladen: Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, ob sowas überhaupt erlaubt ist? Mein Hund hätte vor Kurzem fast einen Hyazintara in einem Zooladen...