Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest

Diskutiere Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab länger nicht geschrieben, mit den Enten ging bislang alles gut. Eine Ente brütet z.Zt. (17. Tag) und heute abend beim reinholen...
S

Sanhestar

Guest
Hallo,

ich hab länger nicht geschrieben, mit den Enten ging bislang alles gut. Eine Ente brütet z.Zt. (17. Tag) und heute abend beim reinholen fiel mir ein eitrig/fauliger Geruch im Stall auf, der wohl vom Nest ausgeht. Sie sass gerade und ich wollte nicht zu sehr stören, daher werde ich morgen früh nochmal kontrollieren.

Sowohl heute abend als auch heute morgen waren alle Eier intakt, warm (sie sitzt gut). Seit letzter Woche vermisse ich ein Ei, dass ich jedoch weder im Stall, noch im Auslauf und auch nicht "vergraben" im Nest gefunden habe - werde morgen nochmal intensiver suchen.

Andere Ideen?

Gruss
Sabine
 
Hallo Sanhestar

Ganz zu anfang wie lange SItzt die Ente denn schon?
Also ich würde jetzt vermuten das ein Ei nicht befruchtet war und dieses Geplatz ist...
Dies Stinkt sehr Stark...
Allerdings weiß ich ja leider auch nicht wie lange sie Schon brütet.

Mfg Fire;)
 
Hallo,

sie sitzt heute den 18. Tag, keine zerbrochenen Eier, die zu finden sind - habe heute nochmal das Nest und den Nestrand durchsucht, allerdings ist heute der Geruch auch nicht mehr festzustellen.

Gruss
Sabine
 
war es ein ganz leichter Geruch? hast du schon mal die Luft die eine Ente ausatmet gerochen? riecht ganz leicht faulig und wenn sie seit Stunden nichts getrunken hat oder nicht auf dem Klo war kann es vielleicht daran liegen. oder sie hat ihren Kopf in irgend ein Stinkewasser gesteckt gehabt bei der letzten Pause, oder eins der Eier fängt an zu stinken.
 
ich schätze das ein paar eier sind unbefruchtet und sie vergammeln vor sich hinnüber.:+klugsche
 
Thema: Eitriger/fauliger (?) Geruch aus dem Nest

Ähnliche Themen

T
Antworten
24
Aufrufe
6.361
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
A
Antworten
7
Aufrufe
995
asteria
A
R
Antworten
27
Aufrufe
7.952
univers
U
Zurück
Oben