Eiweiß

Diskutiere Eiweiß im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, als meine Mutter gerade ein Ei gegessen hat, kam Lucky angeflogen und hat Eiweß gefressen. Aber nicht gerade wenig. Dürfen Wellis...

1. D@niel

D@niel Guest

Hallo,

als meine Mutter gerade ein Ei gegessen hat, kam Lucky angeflogen und hat Eiweß gefressen. Aber nicht gerade wenig.
    Dürfen Wellis Eiweiß oder ist das schädlich?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heikezera

heikezera Stammmitglied

Hallo!

Wenn du ihnen nicht jeden Tag ein ganzes Ei fütterst, dürfen sie das ruhig mal fressen.

Meine bekommen ungefähr alle 2 Wochen Ei (Eiweiß und Dotter)

Grüßle

4. Semesh

Semesh registrierter Benutzer

Klar dürfen die Wellis Eiweis.
    Im Aufzuchtfutter ist auch Ei drin, zwar Eigelb, aber das ist noch Eiweishaltiger, als das Eiweis selbst. Da Eier sehr proteinhaltig sind, darf man das nur nicht zuviel füttern. Unsere Kanarien und wellensittiche bekommen auch einmal die woche ein gekochtes Ei.
    Du kannst auch, wenn Du eier aufschlägst, die Schalen abspülen und extra reichen. Die bestehen aus Kalk, was die Vögel ja auch brauchen.

5. D@niel

D@niel Guest

Danke für eure Antworten.
    Dann gibts jetzt einmal die Woche: Eigelb, Eiweiß und Eierschale.

6. Chiana

Chiana + 7 kleine Engel

Hallöchen,

Meine mutter hat mit mir mal erzählt was ihre wellis früher immer gegessen haben.
    ich habe einen schock bekommen.
    sie haben fast immer mit vom teller gegesen egal was es gab.
    und bier haben sie auch mal genacht, ist bestimmt nicht gesund für sie.

7. luna781

luna781 Guest

hallo
    naja, als ich noch klein war hat unser wellis die nudeln aus der nudelsuppe geschlürft:D (ob das so gut ist weiß ich ja auch nicht...aber ihm hats geschmeckt):0-

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Eiweiß - Ähnliche Themen

1. Zu viel Eiweiß?

Zu viel Eiweiß?: Hallo, unsere Grüne Kongos haben z.z Nachwuchs,da mögen sie gerne weichfutter,Obst,Gemüse. Sie fressen sehr gerne Zuckermais,ist es zuviel...
  2. Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß: Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...
  3. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  4. Eiweiß futter für die zucht

Eiweiß futter für die zucht: hallo sportsfreunde ich hätte eine frage ob es sinvoll färe einer schweren flug rasse in der zucht eiweißfutter zu geben bzw auch am flug sesaon...
  5. Wie oft und wie viel Eiweiß?

Wie oft und wie viel Eiweiß?: Hallo, habe gelesen, dass man seinem Kanarie auch gekochtes Eiweiß geben soll. Wie oft und wie viel? Und was ist mit dem Eigelb?:+keinplan