eiweiß für agas

Diskutiere eiweiß für agas im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo Guten Morgen,hab da mal ne frage bezügliche meinen agas sollte ich denen tierisches eiweiß anbieten in form von gekochtem ei ist das gut...
Chiko&Pablo

Chiko&Pablo

Neuling
Beiträge
15
Hallo Guten Morgen,hab da mal ne frage bezügliche meinen agas sollte ich denen tierisches eiweiß anbieten in form von gekochtem ei ist das gut oder sollte ich das sein lassen weil hab mal hier und da gelesen das es auf die niere oder dem leber geht.

vielen dank.
Mit freundlichen grüßen
Chiko&Pablo
 
warum nur Eiweiß?
Unsere Edlen bekommen einmal pro Woche ein Viertel gekochtes Ei, also samt Schale, Eigelb und dem Eiweiss
bei deinen kleinen dürfte es dann also entsprechend der Grösse etwas weniger sein.

Mal sehen, was die Aga-Halter meinen.
 
Guten Morgen,
schau mal hier Klick
Meinen Großen mische ich ab und zu mal ein halbes gekochtes Ei unter das Körnerfutter...mögen sie sehr gerne.....alles eben in maßen.
 
Hallo ich würde wenn schon dann alles vom Ei geben. Aber halt nicht zu oft und sparsam. Es fördert die Brutlust. Wenn du keine Jungen haben willst dann eher lästig. Und nur immer kleine Mengen anbieten da es schnell verdirbt.
 
Kleiner Tip... bissel Hirtenkäse (laktosefrei) mit Obst, ist bei vielen Vögeln als Leckerli auch beliebt....auch hier, nicht zu oft und in maßen.

Hüttenkäse ist gemeint, siehe Beitrag Nr. 11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Tip... bissel Hirtenkäse (laktosefrei) mit Obst, ist bei vielen Vögeln als Leckerli auch beliebt....auch hier, nicht zu oft und in maßen.
Enthält der nicht zu viel Salz und Fett ? Vielleicht für die Großen. Aber Agas würde ich das nicht geben.
 
okay das mit dem hirtenkäse werde ich mir merken also brutlust wird es nicht geben da ich zwei jungs habe
 
Hallo Guten Morgen,hab da mal ne frage bezügliche meinen agas sollte ich denen tierisches eiweiß anbieten in form von gekochtem ei ist das gut oder sollte ich das sein lassen weil hab mal hier und da gelesen das es auf die niere oder dem leber geht.

vielen dank.
Mit freundlichen grüßen
Chiko&Pablo
warum nur Eiweiß?
Unsere Edlen bekommen einmal pro Woche ein Viertel gekochtes Ei, also samt Schale, Eigelb und dem Eiweiss
bei deinen kleinen dürfte es dann also entsprechend der Grösse etwas weniger sein.

Mal sehen, was die Aga-Halter meinen.


vielen dank das werde ich probieren
 
Enthält der nicht zu viel Salz und Fett ?
Hüttenkäse meinte ich natürlich :roll:
Es gibt salz-/fettarmen Hüttenkäse ohne Milchzucker (laktosefrei), bekommt man im Reformhaus oder in Bioläden. Den aus dem "normalen" Supermarkt, würde ich auch nicht geben.
 
Hüttenkäse meinte ich natürlich :roll:
Es gibt salz-/fettarmen Hüttenkäse ohne Milchzucker (laktosefrei), bekommt man im Reformhaus oder in Bioläden. Den aus dem "normalen" Supermarkt, würde ich auch nicht geben.
Okay dann mag es gehen. Aber man muß halt immer aufpassen das nix verdirbt. Sonst schadet es eher wenn irgendwelche Reste bleiben.
 
unsere bekommen keinen Hüttenkäse, aber ab und zu dürfen sie etwas Naturjoghurt vom Löffel schlecken :zwinker:
 
Aber man muß halt immer aufpassen das nix verdirbt. Sonst schadet es eher wenn irgendwelche Reste bleiben.
Na ja, denke wir sind alle nicht von gestern. Ein winziges bissel Hüttenkäse....nicht den ganzen Becher versteht sich von selbst. Wenn die Portion gefuttert ist, werden die Näpfe unverzüglich entfernt. :)
aber ab und zu dürfen sie etwas Naturjoghurt vom Löffel schlecken
Meine auch....mögen sie gerne. :zustimm:
 
Solche Kokosnusshälften mögen meine auch. Am Anfang hatten sie eine im Käfig und darin haben sie auch geschlafen aber viel Dreck rein gemacht. Jetzt haben sie ein Schlafhäuschen ( unten offen und mit Sitzstange das ist praktischer.
 
Thema: eiweiß für agas

Ähnliche Themen

Adana
Antworten
122
Aufrufe
18.328
soay
soay
W
Antworten
1
Aufrufe
1.606
PiraT86
P
U
Antworten
30
Aufrufe
8.419
Tierfreak
Tierfreak
Manuela G.
Antworten
0
Aufrufe
3.745
Manuela G.
Manuela G.
Zurück
Oben