Zu viel Eiweiß?

Diskutiere Zu viel Eiweiß? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, unsere Grüne Kongos haben z.z Nachwuchs,da mögen sie gerne weichfutter,Obst,Gemüse. Sie fressen sehr gerne Zuckermais,ist es zuviel...

  1. #1 Moni Erithacus, 4. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo,

    unsere Grüne Kongos haben z.z Nachwuchs,da mögen sie gerne weichfutter,Obst,Gemüse.
    Sie fressen sehr gerne Zuckermais,ist es zuviel wenn sie täglich 2 -3 Esslöffel davon bekommen?natürlich fressen sie nicht immer alles auf,da ich bei der Hitze öfter das Futter wechseln muss.
    Heute hat mir ein Züchter erzählt,das es nicht so gut ist wegen zuviel Eiweiß.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 4. Juli 2015
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Moni,

    Zuckermais enthält überwiegend leicht verdauliche Kohlenhydrate - ein Eiweißlieferant ist er definitiv nicht.

    MfG,
    Steffi
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.369
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...ist das mais aus der dose?
    besser ist frischen am stuck wenn ihr ihn habt.
    Ansonsten ist der gefrorene ohne zucker.
    ...so 2 cm taglich ist auch ok ...oder noch 5 mal die woche

    Moni,
    alles was sie fressen ist verteilt auf alle schnabel der familie...hauptsache sie bekommen alles also auch eiweiss furs wachstum..da kannst du ein 1/4 hartgekochtes ei 3-5 mal die woche geben...zerdruckt mit etwas wie pablum gemischt und pulver wie prime...

    und 3-4 mal die woche kalzium...

    lucky you...hoffentlich zeigst du fotos von den kleinen :)
     
  5. #4 Moni Erithacus, 4. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Steffi,Celin,

    Natürlich nur frischer Mais,keine Dosen.
    Gekochtes Ei gibt es auch ,Calcium jeden 2 Tag ins Wasser und Korvimin auch:)
    Fotos gibt es bei Langflügel Forum :zwinker:
     
  6. #5 sittichmac, 5. Juli 2015
    sittichmac

    sittichmac Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Februar 2013
    Beiträge:
    2.273
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Brandenburg / Berlin
    hi moni,
    besonders wenn deine junge haben brauchen sie viele nährstoffe und eine proteinhaltige ernährung. wozu mais ideal ist und ich gebe wärend der aufzucht auch mal einen halben kolben am tag.
     
  7. #6 Moni Erithacus, 5. Juli 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    O.k,danke,dann bin ich beruhigt:0-
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zu viel Eiweiß?

Die Seite wird geladen...

Zu viel Eiweiß? - Ähnliche Themen

  1. Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß

    Singsittich, Frage zu tierischem Eiweiß: Hallo, ich bin leider in Bezug auf Singsittiche noch recht unerfahren, habe aber seit kurzem zwei Notfallvögel bei mir. Kann mir jemand sagen,...
  2. Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?

    Tierisches Eiweiß - getrocknet, gefroren oder lebend?: Hallo an Alle, ich möchte demnächst mal für unsere Grüen Kongo´s was anderes als hartgekochtes Ei anbieten und möchte einen "Einkaufstrip"...
  3. Eiweiß futter für die zucht

    Eiweiß futter für die zucht: hallo sportsfreunde ich hätte eine frage ob es sinvoll färe einer schweren flug rasse in der zucht eiweißfutter zu geben bzw auch am flug sesaon...
  4. Wie oft und wie viel Eiweiß?

    Wie oft und wie viel Eiweiß?: Hallo, habe gelesen, dass man seinem Kanarie auch gekochtes Eiweiß geben soll. Wie oft und wie viel? Und was ist mit dem Eigelb?:+keinplan
  5. Eiweiß

    Eiweiß: Hallo, wollte mal fragen in welcher Form ihr euren Graupis das Eiweiß verabreicht. Meine zwei wollen einfach nichts außer dem Körnerfutter...