Elektronisches Vorschaltgerät

Diskutiere Elektronisches Vorschaltgerät im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, haben uns für unsere Wellis eine bird lamp (Leuchtröhre mit EVG)gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das Vorschaltgerät...

1. Cornelia

Cornelia Foren-Guru

Hallo,

haben uns für unsere Wellis eine bird lamp (Leuchtröhre mit EVG)gekauft. Gibt es eine Möglichkeit, zu prüfen, ob das Vorschaltgerät einwandfrei funktioniert? Oder anders gesagt: merkt man, wenn es kaputt geht (unser Auge kann doch auch die niedrigen Frequenzen nicht auflösen)?

Für Tipps wäre ich Euch dankbar.

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Dezember 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Das Vorschaltgerät hat nur zwei Betriebszustände.

Entweder es funktioniert oder es ist kaputt. Also entweder die Lampe leuchtet oder nicht. Was anderes gibts da nicht.
    Prüfen ob es wirklich nicht flackert kannst du schlecht. Du mußt knapp an der Lampe vorbei schauen, normalerweise kann man das Geflacker einer normalen Leuchtstofflampe aus den Augenwinkeln sehen, ich sehe es zumindest. Oder Du läßt einen Ventilator vor der Lampe laufen, einen mit regelbarer Geschwindigkeit. Wenn Ventilator und Lampe in Übereinstimmung kommen sieht man das auch, ebenfalls nur bei Lampen mit normalem Vorschaltgerät.
    Sonst kenne ich keine Tricks um das zu prüfen.

Thema:

Elektronisches Vorschaltgerät

Die Seite wird geladen...

Elektronisches Vorschaltgerät - Ähnliche Themen

1. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  2. Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?

Bird Lamp - dasselbe Vorschaltgerät bei längerer Röhre?: Hallo zusammen Meine beiden Wellensittiche - letztes Jahr ein Spontankauf aus schlechter Haltung - sollen in diesem Jahr in das kühlste Zimmer...
  3. elektronisches Zuchtbuch

elektronisches Zuchtbuch: Hat jemand Erfahrung mit dem elektronischem Zuchtbuch ( Zuchtprogramm Wildgeflügel ) von HMN-Software ?
  4. Vorschaltgeräte

Vorschaltgeräte: Hallo miteinander Meine Zimmervoliere wird von 2x75 W Strahlern und einer 24-Watt-Röhre beleuchtet, natürlich mit Vorschaltgerät. Die Voliere...
  5. Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG

Lichtleisten und elektronische Vorschaltgeräte (EVG: hallo! ich wollte wissen ob die lichtleisten fuer meine stieglitz zucht geeignet sind!...