Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen? im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, meine Mutter hat starke Probleme mit Wühlmäusen, hat jemand positive Erfahrungen mit einem "elektronischem Wühlmaus Abwehrgerät"? LG, Birgit
B

Birki

Guest
Hallo, meine Mutter hat starke Probleme mit Wühlmäusen, hat jemand positive Erfahrungen mit einem "elektronischem Wühlmaus Abwehrgerät"?
LG, Birgit
 
Bis auf den Einsatz einer selbst jagenden Katze, der aber auch Vögel zum Opfer fallen würden hat sich bisher bei
uns noch KEIN EINZIGES Wühlmausverschreckungs- oder -bekämpfungsgerät auch nur ansatzweise bewährt. Leider,
wenn ich mir die alljährliche "Wanderung meiner Blumenzwiebeln" so ansehe...
 
Danke für deine Antwort, Azrael.
Scheinbar ist dieses Gerät nicht so bekannt. Weil sonst niemand geantwortet hat...
Es sind bis jetzt keine neuen Buddelgänge zu sehen. Die Wühlmäuse können sich aber auch unter´s Holz verzogen haben.
Vielleicht haben wir ja Glück.
Birgit
 
Ich glaube wir haben es geschafft. Seit knapp 14 Tagen keine neuen Gänge mehr. Hoffe, das war es erst mal. Zur Sicherheit lässt meine Mutter es aber noch einige Zeit weiter Brummen...
 
Hallo

Natürlicher Abwehrstoff: Knoblauch

Ich habe alle 10 cm eine Zehe eingepflanzt.
Claudia
den Knoblauch kann man dann pö a pö mit im Nächsten Jahr abernten....so hat man auch was davon.

Gruß
 
Hallo

Natürlicher Abwehrstoff: Knoblauch

Ich habe alle 10 cm eine Zehe eingepflanzt.
Claudia
den Knoblauch kann man dann pö a pö mit im Nächsten Jahr abernten....so hat man auch was davon.

Gruß

Puh - das läppert sich aber bei 1500m²... Soviel Knoblauch brauch ich leider nicht :)
 
Wohl ein leidiges Thema aller Gartenbesitzer ... ich reg mich über "Gregor Grabowski" (Maulwurf) und die meist danach folgenden Wühlmäuse mittlerweile nicht mehr auf ...
Mein Mann beseitigt vor dem Rasen mähen die Erdhaufen, schimpft dann noch eine Weile und ich schimpfe mit ... aber mehr können wir nach meinen Erfahrungen nicht machen, denn so ist das Leben in der "Pampa" halt ... das einzige, was nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit "hilft", ist die Haltung von Hunden und da insbesondere Rüden. Das andauernde Getrampel über den Rasen und das Markieren der Erdhaufen durch den Rüden haben den Maulwurf und die darauf folgenden Wühlmäuse zum Nachbarn vertrieben ... und dann hat halt der vor jedem Rasen mähen die Erdhaufen weg gemacht und geschimpft ... *smile ...
 
Thema: Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben