Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen?

Diskutiere Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Mutter hat starke Probleme mit Wühlmäusen, hat jemand positive Erfahrungen mit einem "elektronischem Wühlmaus Abwehrgerät"? LG, Birgit

1. Birki

Birki Guest

Hallo, meine Mutter hat starke Probleme mit Wühlmäusen, hat jemand positive Erfahrungen mit einem "elektronischem Wühlmaus Abwehrgerät"?
    LG, Birgit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Azrael

Azrael Foren-Guru

Bis auf den Einsatz einer selbst jagenden Katze, der aber auch Vögel zum Opfer fallen würden hat sich bisher bei
    uns noch KEIN EINZIGES Wühlmausverschreckungs- oder -bekämpfungsgerät auch nur ansatzweise bewährt. Leider,
    wenn ich mir die alljährliche "Wanderung meiner Blumenzwiebeln" so ansehe...

4. Birki

Birki Guest

Danke für deine Antwort, Azrael.
    Scheinbar ist dieses Gerät nicht so bekannt. Weil sonst niemand geantwortet hat...
    Es sind bis jetzt keine neuen Buddelgänge zu sehen. Die Wühlmäuse können sich aber auch unter´s Holz verzogen haben.
    Vielleicht haben wir ja Glück.
    Birgit

5. Birki

Birki Guest

Ich glaube wir haben es geschafft. Seit knapp 14 Tagen keine neuen Gänge mehr. Hoffe, das war es erst mal. Zur Sicherheit lässt meine Mutter es aber noch einige Zeit weiter Brummen...

6. Miss Elly

Miss Elly Foren-Guru

Hallo

Natürlicher Abwehrstoff: Knoblauch

Ich habe alle 10 cm eine Zehe eingepflanzt.
    Claudia
    den Knoblauch kann man dann pö a pö mit im Nächsten Jahr abernten....so hat man auch was davon.

Gruß

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Azrael

Azrael Foren-Guru

Puh - das läppert sich aber bei 1500m²... Soviel Knoblauch brauch ich leider nicht :)

9. Leha

Leha Neues Mitglied

Wohl ein leidiges Thema aller Gartenbesitzer ... ich reg mich über "Gregor Grabowski" (Maulwurf) und die meist danach folgenden Wühlmäuse mittlerweile nicht mehr auf ...
    Mein Mann beseitigt vor dem Rasen mähen die Erdhaufen, schimpft dann noch eine Weile und ich schimpfe mit ... aber mehr können wir nach meinen Erfahrungen nicht machen, denn so ist das Leben in der "Pampa" halt ... das einzige, was nach meiner Erfahrung aus der Vergangenheit "hilft", ist die Haltung von Hunden und da insbesondere Rüden. Das andauernde Getrampel über den Rasen und das Markieren der Erdhaufen durch den Rüden haben den Maulwurf und die darauf folgenden Wühlmäuse zum Nachbarn vertrieben ... und dann hat halt der vor jedem Rasen mähen die Erdhaufen weg gemacht und geschimpft ... *smile ...

Thema: Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wühlmausabwehrgerät

Die Seite wird geladen...

Elektronisches Wühlmausabwehrgerät, hat jemand Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Goldnacken- und Rotrückenaras

Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?

Kann mir jemand sagen welcher Vogel das Ist?: Ich habe leider keine besseren Fotos hinbekommen, sie sind immer weggelaufen...[ATTACH]
  4. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  5. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...