Elsterküken

Diskutiere Elsterküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Nestling, KEIN Ästling. Aus dem Nest gefallen oder geworfen worden. Die anderen hocken noch ganz oben im Nest. Der Knirps ist bis auf den Hals...
Natürlich drücken wir alle die Daumen :zustimm:
 
Es ist vollbracht.
Gestern am frühen Abend sind die zwei Geschwister ausgeflogen bzw. ausgeflattert, so richtig fliegen geht ja noch nicht.
Die zwei haben in meinem mittelgroßen Maronenbaum genächtigt, gut zu erkennen an den Kackfleckchen heute früh darunter - und in genau den Baum habe ich heute morgen um 10.00 nach dem zweiten Frühstück das Ellie gesetzt. Die Alten haben mich sehr wohl gesehen und tierisch beschimpft.
Eine Dreiviertelstunde später war Ellie weg, so wie es sich gehört.
Letzte Grüße per Foto - lebe frei, kleine Elster!
LG
Inez
 

Anhänge

  • free ella 1.jpg
    free ella 1.jpg
    451,5 KB · Aufrufe: 13
  • free ella 2.jpg
    free ella 2.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 13
  • free ella 3.jpg
    free ella 3.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 13
  • free ella 4.jpg
    free ella 4.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 14
Viel Glück kleines Ellie
 
Meldung zwei Tage später.
Es scheint alles gut gegangen zu sein. Das Ellie ist mit seinen Geschwistern immer noch ab und zu in der Marone. Da es immer noch drei sind und es seit Sonntag früh kein Futter mehr von mir hatte, gehe ich davon aus, dass die Alten es auch versorgen.
Liebe Grüße
Inez
 
Leider vielleicht zu früh gefreut.
Gestern abend saß wer tropfnaß (es hat nachmittags gut geregnet) in der Voliere auf dem Boden und bettelte mich um Futter an? Ich wollte nur die Tür schließen, die hatte ich sicherheitshalber die ersten zwei Tage aufgelassen. Richtig. Das Ellie :(
Zum Glück hab ich noch nicht alle Heimchen auf der Wiese verteilt, es gab also welche für Ellie. Nachts die Tür wegen nicht meiner Katzen zu, heute ganz früh nach weiteren Heimchen wieder in die Marone gesetzt, die Alten riefen schon.
Nächster Versuch also, es ist sofort abgeflogen. Und es kann schon ganz gut fliegen.
Der Allgemeinzustand gestern war gut, keine Verletzungen und nach einer Stunde in der Abendsonne sah auch das Gefieder sauber und ordentlich aus.
Zweites Daumendrücken bitte.
Liebe Grüße
Inez
 
Dann hoffen wir das Beste für die Kleine!
Liebe Grüße ans Kap finisterre :)
 
Thema: Elsterküken

Ähnliche Themen

V
Antworten
7
Aufrufe
3.782
Sina96
S
Zurück
Oben