Hilfe wie geht es weiter mit Elsterküken

Diskutiere Hilfe wie geht es weiter mit Elsterküken im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo an alle, ich habe Vorgestern eine kleine Elster auf meiner Garage gefunden, vier Stunden gewartet, zur Dämmerung dann zu mir geholt...
Hallo!
Else ist supersüß und ein Energiebündel von 140 g. :)
Das Vogelzimmer gehört schon ihr, das Klettergerüst von Schnatti hat sie erobert und sitzt nun ganz oben. Finden scheinbar alle Vögel am sichersten. Sie futtert super gut und scheint zufrieden.
Wenn sie sich an das neue Umfeld gewöhnt hat, nehm ich sie in die Außenvoli mit, natürlich bleibe ich dabei.
Sobald sie alleine fressen kann, zieht sie dann zu den anderen Auswilderungskandidaten um.
Danke für Dein Vertrauen Sandra. Sei Dir sicher, daß es Else hier bei mir an nichts fehlen wird und ich sie nach bestem Wissen auf ein Leben in Freiheit vorbereite. Natürlich kannst Du sie jederzeit besuchen kommen. :)
LG Drea
 
8( 8( 8(

Hallo

ich Möchte euch nur sagen Achtung die elster sind Räuber Wir wir haben einen garten zuhause und es braucht nur eine kleine Vogel irgendwo sitzen schnapt sie die elster wir haben gedacht wir fangen die elster ein und werden in tschechien od. irgendwo frei lassen. Wie fängt man einen Elster weisst du das?

Lg. starzer
 
Hallo starzer

Die Elstern verhalten sich ihre Art und Biologie entsprechend und erbeuten Jungvögel um ihre eigene Brut aufzuziehen.

Fängst Du eine Elster, entnimmst ein Wildtier der Natur, machst Du Dich strafbar. Lass es!

astrid
 
Else geht es bei Drea absolut großartig, entwickelt sich prächtig, hat noch 2 Artgenossen dazubekommen, Seriema.

lieben gruß, astrid
 
...

Das ist schön! :zustimm:
Habe ja auch mitverfolgt, dass die Auswilderung von Marlis super geklappt hat! :freude:
Vielleicht kommt sie ja wirklich mal in Deine Nähe zurück, das wäre ja echt klasse!

LG,
Seriema
 
Bitte dran denken, daß Eichhörnchen Vogelnester ausräumen. Auch unsere lieben Katzen dezimieren mehr Vögel, als es eine Elster je könnte.

Elschen geht es super, Astrid schrieb es ja schon. Sie fliegt mich nicht mehr an und wird langsam aber sicher scheu. Nach ihr kam noch Grisu und nun Lucky (super-super zahm) hinzu. Denke, nächste Woche ziehen die Drei zu den anderen um.
LG Drea
 
Thema: Hilfe wie geht es weiter mit Elsterküken
Zurück
Oben