Endlich Bilder vom kaputten Schnabel meiner Speedy

Diskutiere Endlich Bilder vom kaputten Schnabel meiner Speedy im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, endlich habe ich Bilder hinbekommen auf der man den Schnabelfehler auch erkennen kann. Ich stelle es deshalb ins allgemeine...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    endlich habe ich Bilder hinbekommen auf der man den Schnabelfehler auch erkennen kann.
    Ich stelle es deshalb ins allgemeine Forum, weil ich mal grundsätzlich hören will, ob das ein Grund ist ein Tier töten zu wollen ! Ich habe sie ja gottseidank bekommen, sonst hätte der Züchter sie getötet, weil er kein Geld mit ihr machen konnte, sie ist das liebenswerteste Vögelchen das man sich vorstellen kann und kommt super mit dem Schnabel zurecht, sie kann die Körner wie ein Weltmeister knacken und schnäbeln mit Partner klappt auch hervorragend !

    Oh Ton von ihm damals, sie wollen doch auch keinen Vogel mit einem Fehler haben, Antwort von mir: egal hauptsache sie versteht sich mit meinem Schwarzköpfchen !

    Sie lebt jetzt 1 1/2 Jahre bei mir und ich habe die Entscheidung keine sekundelang bereut, mir fällt der Fehler auch schon gar nicht mehr auf.

    Liebe Grüße

    Petra
     

    Anhänge:

    • p-1.jpg
      Dateigröße:
      20,7 KB
      Aufrufe:
      230
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nymphie

    Nymphie Guest

    so noch eins
     

    Anhänge:

    • p-2.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      243
  4. #3 bentotagirl, 21. April 2003
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Petra
    Ich finde die kleine süss und wenn sie mit dem Schnabel keine Probs beim fressen hat ist das o.k.
    ich habe ja auch so einen Sorgennymphie mit kaputtem Schnabel. Er ist etwas dünner als die anderen . Wiegt nur 85 g aber er ist top fit. Ich finde es toll das du die Kleine aufgenommen hast.
     
  5. Elli

    Elli Guest

    HI,

    also du hast echt eine super Einstellung...
    Ich denke auch, solange der Vogel gesund ist, ist alles andere egal...
    Und man schließt die Tiere auch gleich ans Herz, egal ob er einen kaputten Schnabel hat oder nicht mehr fliegen kann.

    Wenn man ein Herz für Tiere hat, ist alles andere wurscht!

    Ist meine Meinung! Aber die Aussage, dass man damit kein Geld machen kann, ist mehr als charakterlos.. die denken nur an das grosse Geld! Tja, und wenn es kein Geld bringt wird das arme Tierchen einfach umgebracht so auf die Art... tztz

    Das ist echt das allerletzte! Da könnte ich jedesmal an die Decke springen wenn ich sowas höre....

    Aber gottseidank hat er es gut bei dir!

    Wünsch dir noch viel Spaß mit deinen zwein!
     
  6. shamra

    shamra Guest

    das ist ja eine süße. ich finde, solange ein tier mit seiner "behinderung" zurecht kommt, es sich nicht quält keine schmerzen usw. hat ansonsten gesund ist , sollte dies kein grund sein es einschläfern zu lassen.
    nur weil es nicht der norm entspricht oder den schönheits"ideal"
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Korinna

    Korinna Guest

    Ich schliesse mich da an! Schön, dass Du sie aufgenommen hast!
    Das macht ja nicht jeder. Schade eigentlich!

    :0-
     
  9. #7 RoteHexe1, 27. April 2003
    RoteHexe1

    RoteHexe1 Guest

    Hallo Petra,
    das ist superlieb von dir, dass du der Kleinen ein gutes Zuhause gegeben hast. Ich habe vor 3 Monaten einen kleinen Kanarienvogel aus dem Zoogeschäft geholt, der beide Füßchen verkrüppelt hat und an einem Fuß fehlt an zwei Zehen sogar ein recht großes Stück. Aber mit den entsprechenden Ästen im Käfig ist das gar kein Problem (er bereitet gerade seinen dritten Wurf bei mir vor.....ich denke also, es geht ihm hervorragend!!!)
    Und seien wir doch mal ehrlich, bei uns Menschen denkt ja auch niemand ans einschläfern, wenn wir nicht gerade der Gardenorm entsprechen, gell?!!!
    Viele Grüße und viel Spaß noch mit der Süßen
    Tina
     
Thema: Endlich Bilder vom kaputten Schnabel meiner Speedy
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bilder zu kaputter Liebe