Endlich sind sie da...

Diskutiere Endlich sind sie da... im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallihallo, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich hatte im Frühling schon ein paar Mal geschrieben, weil ich mir zwei...

  1. Nana

    Nana Guest

    Hallihallo,

    vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich hatte im Frühling schon ein paar Mal geschrieben, weil ich mir zwei Ziegensittiche zulegen wollte...

    Nachdem es fast schon so aussah, als würde es dieses Jahr nichts mehr werden, hat es doch noch geklappt :cheesy: Ich habe seit fast einer Woche endlich, endlich meine Ziegen!!!!
    Es ist ein Geschwisterpärchen (wie ich damals schon erwähnt habe: Ich habe keinerlei züchterische Ambitionen!), eine grüne Henne und ein gelb-grün gescheckter Hahn! Allerdings sind die beiden Handaufzuchten, weil sie die Mutter an den Küken vergangen hat und der Züchter sie daher aus dem Nest nehmen mußte. Da sie aber mit ihren Geschwistern immer zusammen waren (und ja auch die erste Zeit bei den Eltern), hoffe ich, dass es später keine Probleme im Sozialverhalten gibt... Auf der anderen Seite sind sie natürlich mit dem Menschen schon ziemlich vertraut und nehmen z.B. gerne Futter aus der Hand- wenngleich sie allerdings keine Schmusetiere sind, sie haben ihren eigenen Kopf!
    Im Moment müssen sie noch mit einem großen Käfig vorlieb nehmen, da alles etwas schneller ging als ich gedacht hatte. Am Samstag kann ich aber meine bestellte Zimmervoliere abholen (2m x 1,8m x 0,8m), darin werden sie sich bestimmt wohl fühlen. Sie dürfen "sogar" im Wohnzimmer wohnen- dass hat mein Freund "genehmigt", nachdem er entzückt festgestellt hat, dass die Ziegen nicht annährend so laut sind wie meine vier Aga´s. Auch wenn sie sich bisher eher wie Meerschweinchen anhören als wie Ziegen :D !
    Naja, die ersten Freiflüge haben wir auch schon bestens überstanden- auch wenn ich fast jedes Mal irgendetwas umräume, was sich mal wieder als Nicht-Ziegen-Tauglich erwiesen hat... :s . Die kleinen Monster finden ständig neue Stelle, die waaaahnsinnig interessant sind! Im Moment steht mein Bücherregal mit den Hundebüchern hoch im Kurs (die schmecken scheinbar besser als andere?!)- die sind unwiderstehlich!

    Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal, Bilder hier rein zu stellen- habe ich nämlich bisher leider nie geschafft!

    Viele Grüße von Nana, 2 Ziegen und 4 Pfirsichköpfchen!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziegenfreund, 16. September 2004
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    willkommen im Club...
     
  4. Lindi

    Lindi Guest

    ja, auch von mir ein herzlich willkommen im Ziggiclub :0-
     
  5. Eilika

    Eilika Guest

    Auch von mir ein dreifaches *Schnipp* für den Familienzuwachs :0-
    Sollte ICH noch ein weiteres Ziegenpärchen anschaffen, werden sie "Tröte" und "Hupe" heißen, allerdings trete ich die Namensrechte auch bereitwillig ab :D !
     
  6. Lindi

    Lindi Guest

    Tröte und Hupe, super :D

    Wir wäre es noch mit "rostiges Scharnier" ? :S
     
  7. Dookie

    Dookie Guest

    Kaputtes Auto - wär doch auch nett :D

    Dookie
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. paavo

    paavo Guest

    auch von mir herzlich willkommen! liebe grüße aus bremen von micha :0-
     
  10. Nana

    Nana Guest

    Hallo Ihr Lieben,

    da ich leider nur sporadisch Zugriff auf einen PC habe. kann ich mich leider erst wieder jetzt melden...
    Gestern habe ich meine Voliere abgeholt und im "Eilverfahren" eingerichtet, da ich leider danach noch arbeiten mußte. Mein Freund hat die halbe Wohnung umgeräumt, damit Herr und Frau Ziege ( sie heißen übrigens "Emma" und "Ernest") im Wohnzimmer residieren können. Die beiden scheinen aber ihr neues Heim zu mögen und freuen sich darüber, dass man darin sogar herumflattern kann. Außerdem ist es total klasse, dass die zwei sogar ans Volierengitter geflogen kommen, wenn man davor steht.
    Sogar mein Freund -eigentlich kein Vogelfan- ist ganz entzückt von den Kleinen, weil sie "so schön leise" sind und immer Unfug im Kopf haben... ;)

    Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende,

    Nana mit Emma & Ernest sowie vier kleinen Pfirsichköpfchen...
     
Thema:

Endlich sind sie da...

Die Seite wird geladen...

Endlich sind sie da... - Ähnliche Themen

  1. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  2. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...
  3. Lissy & Lui Endlich Edelstahl

    Lissy & Lui Endlich Edelstahl: Hallo Ihr Lieben, endlich ist es soweit: Lissy & Lui wohnen in Edelstahl. :freude: Nach jahrelangen Kompromisslösungen und schlechtem...
  4. Endlich Außenvoliere-Wetter

    Endlich Außenvoliere-Wetter: Nun,es war heute soweit,endlich dürfen wir für ein paar Stunden an die frische Luft. Die Voliere ist noch garnicht Sesonfertig,keine frischen...