Endlich wieder frische Blüten

Diskutiere Endlich wieder frische Blüten im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Endlich ist es wieder soweit und es gibt was in der Natur zu sammeln. Heute gabs die ersten frischen Gänseblümchen. Erst wurden sie skeptisch...

  1. #1 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Endlich ist es wieder soweit und es gibt was in der Natur zu sammeln. Heute gabs die ersten frischen Gänseblümchen.

    Erst wurden sie skeptisch betrachtet, denn das Erinnerungsvermögen scheint nicht allzu groß zu sein bei unseren Kleinen :~ bis einer der Maxl den Anfang machte und sie für gut befand :p .

    Sunnie sitzt aber immer noch in gebührenden Abstand, könnten ja doch beißen :s .
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Dann kam natürlich sein Frauchen, die Lisa
     

    Anhänge:

  4. #3 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und die Mädimaus
     

    Anhänge:

  5. #4 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ein Nimmersatt mit gleich 2 Blüten im Schnabel
     

    Anhänge:

  6. #5 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hmmmmmm ........ lecker ............... schmatz 8)
     

    Anhänge:

  7. #6 Federmaus, 29. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Bis nur noch Krümel übrig blieben :D :S
     

    Anhänge:

  8. Milan

    Milan Guest

    Gänseblümchen

    Das ist ja richtig toll zu sehen wieviel Spass sie dabei haben die Blümchen zu zerkleinern:D
    auch mal ausprobieren. Und sag einmal was ist das denn für ein schöner Stender den Ihr da habt. Auch eine schöne Idee für die lieben kleinen. Könntest Du mal ein großes Bild davon machen.? Bitte :D Suche auch schon wieder neue Ideen für meine beiden.

    Gruß Milan :0-
     
  9. #8 Federmaus, 31. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Milan :0-

    diesen ständer zu bekommen war ein kleiner Kampf. Wir mußten bis zum Filialleiter da die Ständer nur mit Schalen verkauft werden, aber die Schale für ein Heidengeld wollten wir nicht.

    dann hat es aber doch geklappt und wir bekamen "nur" das Gestell.

    Hier mal das "Rohgerüst"
     
  10. #9 Federmaus, 31. März 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Normalerweise sind immer frische Zweige drinnen, hier mit Buchenzweigen.
     
  11. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Wo bekommst Du bloß die Gänseblümchen her, bei uns wächst noch nischt8o
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Federmaus!
    Da haben sich deine Gänseblümchen-Geier aber süss ablichten lassen!:)
    Dein Baum sieht gut aus! Frage mich aber, ob deine Sittiche nicht gegen die Glasscheiben donnern`? Wie ich auf dem einen Bild sehe, hängt gar nichts vor der Scheibe?! :?
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Die wachsen vor der Haustüre :) heute gab es auch die ersten Löwenzahnblätter dazu :p .



    Leider mußte ich mit den ganzen Vogelzeugs (Ikeakugel,Beppobaum, Hängeschaukel und Vogelbaum) den Vorhang entfernen. Ich hatte auch große Bedenken vor allem als die Neuen, Junior und Sunnie kamen. Sie lernten es sofort, so richtig flog noch keiner dagegen. Sunnie testete zwar schon ob sie vom Spielplatz aus darüber hüpfen kann - klappte aber nicht :D .
     
  14. Milan

    Milan Guest

    Schale

    Das ist ja mal "Super" und wie sieht es mit dem Saubermachen aus? Sieht nicht gerade einfach aus die Schale vom Sand zu befreien.:p Danke für die schnelle Antwort.:D

    Gruß Milan :0-
     
  15. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Das ist ganz einfach :)
    Die obere Schicht Sand absaugen und auffüllen :p 8) .
     
  16. Milan

    Milan Guest

    Ah,ja hätte ich auch von alleine drauf kommen können ;) :) :D

    Gruß Milan:0-
     
  17. sunny81

    sunny81 Guest

    *g*

    Ja, das ist immer Klasse, wenn mal was Neues ins Näpfchen kommt. Erstmal fauchen, schließlich könnte es ja beißen, aber dann wird doch mal ganz vorsichtig probiert....
    Meine zwei stehen mittlerweile total auf Apfel und Mango und Erdbeeren und Himbeeren und Birne und Banane und Orange und Karotte...... :D
    Heute gibts bei uns mal wieder Mango-Apfel-Obstsalat, aber das mit den Gänseblümchen muß ich mir auch mal merken! An Grünzeugs mögen meine Beiden am liebsten Vogelmiere .

    Dass das mit Deinem Fenster so klappt fasziniert mich, also bei mir geht das nicht, weil klein Poldi anfangs sogar trotz Rippenrollo getestet hat ob die Scheibe ein Grenze ist :k Jetzt trau ich mich gar nicht das Rollo hoch zu machen und das wo sie so eine schöne Aussicht von meinem Fenster aus haben könnten, so ohne Rippenrollo...:(

    Naja, den Nymphenerkundungspark finde ich jedenfalls klasse! Meine zwei schauen auch immer, was ich ihnen neues an, in oder um den Vogelbaum drapiert habe (neues Spielzeug, Hirse, Obst.....) ;)

    Viele liebe Grüße :0-

    Christine
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Re: *g*

    NEID Du glückliche, meine schauen vielleicht mal etwas Gurke oder Apfel an, aber den Rest :k .

    Sei mit Erdbeeren im Moment vorsichtig, sie sind sehr hoch Dünger belastet und stark gespritzt. Es wird sogar bei den Menschen gewarnt. Das wird erst besser wenn Saison ist.
     
  19. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Bei uns donnert auch niemand gegen die Scheiben...jedenfalls nicht öfter als gegen die Wände:D Die Kleinen versuchen sich manchmal in waghalsigen Manövern , die eben manchmal schief gehen :D :D , sie sind dann aber immer schon so langsam , das sie nur nach unten rutschen und dann am Boden sitzen und hoffen , daß niemand sie bei der peinlichen Aktion beobachtet hat .....:D :D :D
    Die Fenster haben sie sehr schnell kapiert ,wohl von den Großen gelernt
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sunny81

    sunny81 Guest

    ...

    @ Federmaus:
    Tja, bei meiner Charlie war das am Anfang auch so, aber klein Poldi ist ein wahrer Frucht- Fan. Alles, was süß und fruchtig ist findet er Klasse. Und weil er das ganze Obst genüßlich vor Charlies Augen vernascht (hmmmm ist das lecker) will Charlie natürlich SOFORT auch was ab haben. :D
    Klar pass ich mit den Erdbeeren auf! Das mit den Düngemitteln hab ich auch schon gehört. :( Nicht gerade schön sowas...

    @Kace:
    Leider war es bei mir erstmal umgekehrt. Die altkluge Charlie, die es hätte wissen müssen, hat es nach Poldis Fehlrversuch gleich auch nochmal probiert. Mann mann mann... Man fühlt sich dann selbst ganz schlecht :k Jedenfalls haben sie jetzt zumidenst das auf halboffen gestellte Rollo als Grenze akzeptiert...
     
  22. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Mein Nymphenhahn fliegt immer mit Schwung auf die Gardinenstange. Manchmal so schwungvoll, dass er sich auf der Stange dreht und an der Gardine runterrutscht:~ :~ :D

    Manchmal sinds halt kleine Dölmer:0-
     
Thema:

Endlich wieder frische Blüten

Die Seite wird geladen...

Endlich wieder frische Blüten - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Kanarienvogel beißt Zehe blutig.

    Kanarienvogel beißt Zehe blutig.: Moin. Es geht um einen Kanarienvögel den auf den ich während dem sie vereist sind aufpassen soll. Das Problem ist nun das er sich andauernd an...
  4. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  5. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...