Endlich Wochende :-)

Diskutiere Endlich Wochende :-) im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Endlich Zeit für Freiflüge, Dummheiten und Spaß. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit.
Deshalb glaube ich ist es besser sich ein eigenes Urteil zu bilden. Birds and More kenne ich von den Sommerfesten wenn es dort interessante Vorträge gibt und schlendere dabei natürlich auch durch den Laden.
Was mich immer davon abgehalten hat dort zu bestellen sind die Versandkosten weil ich mehr als 1kg Futter brauche.
Meine Kolbenhirse würde ich weder bei Blattner noch bei Birds and More kaufen weil ich wenigsten bei der Hirse Bioqualität und deutschen Anbau kaufen kann.
In Zooläden ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und viele Zusatzmittel bekommst du dort auch nicht zu kaufen,Grit bekomme ich im Fressnapf nur in kleinen Döschen und die sind sehr teuer. Friedhelm
 
Deshalb glaube ich ist es besser sich ein eigenes Urteil zu bilden. Birds and More kenne ich von den Sommerfesten wenn es dort interessante Vorträge gibt und schlendere dabei natürlich auch durch den Laden.
Was mich immer davon abgehalten hat dort zu bestellen sind die Versandkosten weil ich mehr als 1kg Futter brauche.
Meine Kolbenhirse würde ich weder bei Blattner noch bei Birds and More kaufen weil ich wenigsten bei der Hirse Bioqualität und deutschen Anbau kaufen kann.
In Zooläden ist die Auswahl wirklich sehr begrenzt und viele Zusatzmittel bekommst du dort auch nicht zu kaufen,Grit bekomme ich im Fressnapf nur in kleinen Döschen und die sind sehr teuer. Friedhelm
Tja ich bestelle immer so viel, dass ich keine Versandkosten habe, die Hirse ist von JR Farm. Ich will hier keinem was Aufschwatzen und ich brauche im übrigen auch mehr als 1 kg Futter. Jeder hat halt seines.
 
Ich bin ja noch in der "Testphase" und habe gerne verschiedene Dinge zur Auswahl (verschiedene Einstreumöglichkeiten, Körnermischungen, Spielsachen und aktuell Futterspender).
Kleiner Rat von mir, lach, bleib man so lange wie möglich in der Testphase und lass dir Zeit bis du dich für etwas wirklich entscheidest, denn soviel verrate ich dir, wenn man nicht acht gibt, wird man ruck zuck einen Haufen Geld los.
Gut , dass Kanarienvögel so genügsam sind und nicht Unmengen an Spielzeug brauchen. so wie Wellis.
Was für diese kleine Bande wirklich wichtig ist, naja, du weißt es sicher schon:
Eine Schaukel und noch wichtiger: Ein Badehäuscchen.
 
Kleiner Rat von mir, lach, bleib man so lange wie möglich in der Testphase und lass dir Zeit bis du dich für etwas wirklich entscheidest, denn soviel verrate ich dir, wenn man nicht acht gibt, wird man ruck zuck einen Haufen Geld los.
Gut , dass Kanarienvögel so genügsam sind und nicht Unmengen an Spielzeug brauchen. so wie Wellis.
Was für diese kleine Bande wirklich wichtig ist, naja, du weißt es sicher schon:
Eine Schaukel und noch wichtiger: Ein Badehäuscchen.

Jepp das gibt es total süße bei Fressnapf in Blumenform. Ansonsten 6,50€ für einen Haufen Sachen ist nicht viel und ansonsten ICH DISKUTIERE NICHT WEITER
 
Nun schick mir aber bitte mal den Badehäuschen link :dance:
Was bin ich froh, dass ich mein Körner-und Eifutter, sowie Hirse und all die feinen Sachen von meinem Züchter bekomme.
Zwar nicht umsonst, aber immer frisch und ohne Versandkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK vielleicht auch von mir abschließend ein paar Sätze bevor ich schlafen gehe:
Vogelfutter habe ich letzte Woche bei Zoobio GmbH gekauft, da sie verschiedene Sorten zur Auswahl in kleineren Mengen hatten und ich unbedingt das individual von JR Farm für Kanarienvögel haben wollte. Ich hatte das schon und ich mag das wegen der getrockneten Kamille (riecht so gut).
Wird also dauern bis das Futter verbraucht wurde.

Schaukeln hängen aktuell 3 in der Voliere (eine Schaukel Leiter, eine Kork Schaukel und eine selbst gebastelte) und da habe ich tatsächlich auch noch ein paar zum wechseln vorrätig.

Badehaus ist eher ein Problem.
Ich habe verschiedene besorgt. Sie gehen da nicht rein. Sie baden sehr gerne in Untersetzern und in "Tellern" und machen alles nass :nene: aber die Häuser meiden sie.

Futterspender habe ich den hier bestellt:
Futterautomat Exoten / Kanarien - Graf GmbH

Ich werde sehen was der taugt, wenn ich ihn bekomme.

Leider ist das Wochenende wieder rum und als ich abends heim kam, hat die Vogelbande schon müde auf ihren Plätzen gesessen.

Schöne Woche euch :-)
 
Sie baden sehr gerne in Untersetzern und in "Tellern" und machen alles nass :nene: aber die Häuser meiden sie.
Keine Sorge, Andrea, das lernen sie. :trost: Du bist eine großartige Vogelmama.:jaaa: :zustimm:
Sie werden dich dafür noch mehr lieben.:zwinker:
Dir auch eine schöne Woche.:vogel:
 
Das Problem mit den Badehäusern kommt öfters vor, hier im Forum hatte aber jemand einen tollen Tipp.
Leg ins Badehaus einen Stängel Vogelmiere oder Löwenzahn rein, dann gehen die Vögel ganz schnell ins Badehaus. Friedhelm
 
Aber für Kanarienfutter muss bezahlt werden. Friedhelm
Anhang anzeigen 398532
Was hat es jetzt mit diesem Ausdruck auf sich?
Verstehe den Sinn nicht so wirklich.
Ich denke mal, dass für alles bezahlt werden muss, was einem per Versand ins Haus kommt, egal von welcher Fa. auch immer und auch die Art der Vögel spielt da wohl auch keine Rolle.
Allerdings ist diese Tabelle wohl ganz nützlich für die anstehende Weihnachtszeit. Ansonsten sehe ich diesen Ausdruck als "off topic".
 
Tja ich bestelle immer so viel, dass ich keine Versandkosten habe, die Hirse ist von JR Farm. Ich will hier keinem was Aufschwatzen und ich brauche im übrigen auch mehr als 1 kg Futter. Jeder hat halt seines.
Das war die Antwort darauf das Mozartea angeblich keine Versandkosten bezahlt und das stimmt nun mal nicht. Friedhelm
 
Aber für Kanarienfutter muss bezahlt werden. Friedhelm
Anhang anzeigen 398532
Bei Birds and More sind aber nur Artikel die mit einem Sternchen versehen sind Versandkostenfrei und darum ging es ja in Post 42, 43 und 44.
Bei Fressnapf und Blattner geht es nach der Summe, da ist es egal ob Spielzeug oder Futter bestellt wird. Deshalb vergleiche ich immer die Preise und die Versandkosten bevor ich etwas bestelle. Friedhelm
 
Hallo und danke,
Das Badehäuschen ist wirklich niedlich aber meine >Herrschaft< geht nur in durchsichtige.:roll:
 
Das Problem mit den Badehäusern kommt öfters vor, hier im Forum hatte aber jemand einen tollen Tipp.
Leg ins Badehaus einen Stängel Vogelmiere oder Löwenzahn rein, dann gehen die Vögel ganz schnell ins Badehaus. Friedhelm

Hallo Friedhelm,
Ja auch das haben wir schon versucht.
Hat nix gebracht.

Wir haben jetzt ein Badehaus optimiert und das am Wochenende in den Käfig gestellt. Sie haben tatsächlich abwechselnd darin gesessen. Ich hab die Hoffnung, dass sie sich daran gewöhnen und dass sie das Haus dann auch nutzen, wenn es im Käfig hängt.
 

Anhänge

  • IMG_20191126_182356.jpg
    IMG_20191126_182356.jpg
    284 KB · Aufrufe: 7
Ich hab die Hoffnung, dass sie sich daran gewöhnen und dass sie das Haus dann auch nutzen, wenn es im Käfig hängt.
Hallo Andrea, es ist so, dass die Vögel wenn sie vom Züchter kommen, die Bade-Rituale am Volieren-Boden gewohnt sind. Aber sei beruhigt, wenn es erst einer vormacht, also so wie du es gern hättest, ziehen die anderen nach.:D
Sie brauchen sozusagen immer einen Vormacher..... diese Kasperköpfe.:freude:
 
Thema: Endlich Wochende :-)

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.240
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.896
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
508
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
822
Tiffani
Tiffani

Neueste Beiträge

Zurück
Oben