Ente oder Gans?

Diskutiere Ente oder Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: [img] MfG Thomas

1. #1 Thomas Karl, 10.03.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: [​IMG]

MfG

Thomas

2. Andrea

Andrea -

Hallo!
    Ich denke es handelt sich um eine Streifengans ( Anser indicus)

3. #3 Rüdiger, 11.03.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin!

Stimme Andrea zu. Leider kann ich keinen englischen Namen liefern, da das Buch, das auch die englischen Bezeichnungen enthält, sich auf heimische europäische wildvogelarten beschränkt, die Streifengans jedoch in Asien heimisch ist und besonders in Schweden nur "eingebürgert" wurde.

------------------
    Tschüss Rüdiger

4. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Thomas,
    Anser indicus, engl. Bez.: Bar-headed Goose

Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

Thema:

Ente oder Gans?

Die Seite wird geladen...

Ente oder Gans? - Ähnliche Themen

1. Ente oder Gans

Ente oder Gans: Hallo, heute sah ich an einem Teich in Unna, NRW, diesen Vogel, Größe ähnlich einer Nilgans, Stockenten (die praktischerweise als Größenvergleich...
  2. Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?

Enten, Gänse, Hühner oder Wachteln?: Hallo zusammen! Ich wollte mich mal hier ein wenig 'Grundinformieren' bevor ich irgendwie mich in diese Richtung bewege und sie mir zulege....
  3. dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente)

dicke bunte Gans oder Ente (keine Stockente): Nilgans (gelöst) + Gebirgsstelze? Danke für Bestimmungshilfe. ps: noch eines - Gebirgsstelze?
  4. Gänse oder Enten?

Gänse oder Enten?: Habe sie im Tierpark Hellabrunn fotografiert, kann mir jemand bitte den Namen sagen?
  5. Ente oder Gans?

Ente oder Gans?: Weiß jemand, wie sie heißt? Fotografiert im Tierpark