Ente oder Gans?

Diskutiere Ente oder Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: [img] MfG Thomas

1. #1 Thomas Karl, 10.03.2000
    Thomas Karl

Thomas Karl Guest

Suche für Vogelfoto.de die deutsche, englische und wissenschaftliche Bezeichnung dieses Vogels: [​IMG]

MfG

Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Ente oder Gans?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea

Andrea -

Hallo!
    Ich denke es handelt sich um eine Streifengans ( Anser indicus)

4. #3 Rüdiger, 11.03.2000
    Rüdiger

Rüdiger Guest

Moin!

Stimme Andrea zu. Leider kann ich keinen englischen Namen liefern, da das Buch, das auch die englischen Bezeichnungen enthält, sich auf heimische europäische wildvogelarten beschränkt, die Streifengans jedoch in Asien heimisch ist und besonders in Schweden nur "eingebürgert" wurde.

------------------
    Tschüss Rüdiger

5. Aeuer

Aeuer Guest

Hallo Thomas,
    Anser indicus, engl. Bez.: Bar-headed Goose

Gruß,
    Michael

------------------
    Michael Stahl
    mailto:michael.stahl@gmx.de
    http://www.ziergefluegel.de

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ente oder Gans?

Die Seite wird geladen...

Ente oder Gans? - Ähnliche Themen

1. unsere Gans hat das Auge entzündet/Eiter.

unsere Gans hat das Auge entzündet/Eiter.: Hallo, immer wieder was neues. Gestern Abend beim Einstallen habe ich bei unserer Gänsedame Emma entdeckt, dass sie ein Auge dicker hat am...
  2. Stelze, Limikole und Enten

Stelze, Limikole und Enten: Hallo zusammen, Heute war ich ein bisschen unterwegs und hab ein paar Orte aufgesucht, wo sich gerne mal durchziehende Vögel aufhalten. Unter all...
  3. Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!

Hilfe! Gans plötzlich erkrankt!!: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
  4. Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..

Hilfe! Gans frißt nicht, steht nicht, klares Bewußtsein..: Meine Gans Luise kann seit Samstagmorgen plötzlich nicht mehr stehen. Keine Verletzungen. Abends prima in den Stall gelaufen. Zunächst hat sie...
  5. verbeissen einer Laufentendame

verbeissen einer Laufentendame: Ich habe zu meiner Laufentendame 3 Jahre und einem Erpel 2 Jahre alt, 2 neue Enten dazugekauft. Die eine Ente wurde von dem Erpel sofort...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden