Enten brüten nicht!!

Diskutiere Enten brüten nicht!! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich habe ein Problem!! Ich habe jetzt seit ca. 8 Jahren Enten und es hat auch noch nie Problem oder sonstiges beim brüten gegeben. Aber...
K

Klara3

Guest
Hallo, ich habe ein Problem!!
Ich habe jetzt seit ca. 8 Jahren Enten und es hat auch noch nie Problem oder sonstiges beim brüten gegeben. Aber dieses Jahr wollen sei einfach nicht anfangen. Die 4 Enten legen zwar wie verückt aber sie wollen einfach nicht brüten. Alle haben sich schon mindestens 13 Eier in ein Nest gelegt aber sie legen einfach weiter und denken noch nicht mal ans brüten. Ist es vielleicht weil die 4 zusammen in einem Stall sind?

Schöne Grüße

Klara
 
Tag ^^ !

Seit acht Jahren hast du die ?
Von Küken an, oder als sie schon erwachsen waren ?

Nun, hier kann ich nur von einem Freund berichten, der ebenfalls Enten hat.
Er hatte zum einen Zwerg x Hochbrutflugenten- Mixe, und zwar 4 Enten, vier Erpel, wovon zwar alle Enten legten, aber immer nur zwei brüteten...
Dann hatte er noch ein Paar Laufenten, deren Ente im Alter von neun Jahren das letzte Ei legte, und mit 11 starb...

Das sie soviel legen, könnte an hormonellen Änderungen wegen des Alters liegen, an einer Futterumstellung oder an Stoffwechselproblemen, ebenfalls des Alters wegen...

Ich könnte dir empfehlen, vielleicht einmal bei entenglueck.de reinzuschauen, das sitzen viele kompetente Entenleute, obwohl die zum Großteil nur Wildenten pflegen...

In punkto Enten bin ich leider nicht gar so firm wie bei Gänsen, sorry ^^ !

Lieben Gruß, Andreas
 
Thema: Enten brüten nicht!!

Ähnliche Themen

Janine H.
Antworten
1
Aufrufe
515
Ostara
Ostara
T
Antworten
1
Aufrufe
1.712
Qwert
Q
T
Antworten
9
Aufrufe
3.648
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
0
Aufrufe
1.608
felixfr28
F
Geflügel Mutti
Antworten
0
Aufrufe
1.920
Geflügel Mutti
Geflügel Mutti
Zurück
Oben