Entenei/Entenjunges

Diskutiere Entenei/Entenjunges im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo alle miteinander! Ich bin neu hier und stelle mich ganz kurz vor (kann aber ohne weiteres übersprungen werden): Ich bin 15 Jahre alt,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *Masa*

*Masa* Guest

Hallo alle miteinander!

Ich bin neu hier und stelle mich ganz kurz vor (kann aber ohne weiteres übersprungen werden): Ich bin 15 Jahre alt, weiblich, komme aus Niederösterreich und habe folgendes Anliegen:

Vor 25 Tagen habe ich an einem Teich ein Entenei gefunden. Es war nicht älter als einen Tag, da es am Vortag noch nicht dort gelegen hatte. Es lag neben dem Teich, auf der Erde, sah in meinen Augen verlassen und schutzlos aus, deswegen beschloss ich gut gemeint, es mitzunehmen. Das Ei war schon etwas kalt, weswegen ich eigentlich kaum daran glaubte, dass es noch schlüpfen konnte und schon gar nicht unter einer Nachttischlampe, aber doch hat es sich gut entwickelt. Was zuerst gar nichts und dann ein kleiner, schwarzer Punkt war, füllt jetzt schon das halbe Ei aus. Wenn ich es über eine Lampe halte, kann ich gut das kleine "Küken" erkennen.
    Wie gesagt war es gut gemeint, das Ei mitzunehmen, doch mittlerweile, jetzt wo ich weiß, dass es schlüpfen wird, habe ich Bedenken, mich damit übernommen zu haben, denn ich habe keine Ahnung, wie man ein Entenjunges aufzieht. Das Problem ist, dass es auch keine Geschwister hat. Ich habe einen Freund, der seit Ostern Entenjungen hat, da könnte ich meines dazu geben, aber da die anderen schon älter sind, befürchte ich, dass sie es nicht akzeptieren werden. Ich könnte auch an den Teich zurückkehren, wahrscheinlich gibt es dort noch andere Entenjungen, aber ob die es aufnehmen würden?
    Ich weiß auch nicht, was ein Entenjunges frisst. Frisst es von Anfang an Körner oder eher "Fleisch" (Regenwürmer, Käfer...)?

Noch eine Frage: Wann wird das Entlein denn ca. schlüpfen?

Ich wäre sehr dankbar für Ratschläge!
    Liebe Grüße!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ginacaecilia, 4. Mai 2007
    ginacaecilia

ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

ich weiß nicht, ob dort etwas über enten steht, schau mal hier

4. *Masa*

*Masa* Guest

Vielen Dank, aber es scheint da nur um Vögel zu gehen.

Liebe Grüße!

5. #4 Karin G., 4. Mai 2007
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Masa
    doch, dort steht auch etwas über Wasservögel: klick

6. *Masa*

*Masa* Guest

Oh, das hatte ich nicht gesehen.
    Danke schön! Damit ist mir wirklich sehr geholfen, obwohl die Haltung etwas schwierig zu sein scheint. Naja, ich werde mein Bestes geben.

LG

Thema: Entenei/Entenjunges
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entenjunges

Die Seite wird geladen...

Entenei/Entenjunges - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden

Bitte um Hilfe! Verlassene Enteneier gefunden: Hallo ihr lieben, Wie der Titel schon sagt habe ich in der Nähe unseres Teiches vor kurzem ein Wildenten-Nest mit Eiern entdeckt. Leider hat die...
  2. Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27

Wann sollten sich die Enteneier bewegen bzw. man Pipsen hören?? Laufentenbrut Tag 27: Hallo, ich brüte dieses Jahr das erste Mal Laufenteneier in einem Bruja400 Brutkasten aus. Habe mich so gut es ging an alle...
  3. Entenei unterkühlt,Rettung möglich?

Entenei unterkühlt,Rettung möglich?: Hallo meine Lieben, Ich habe 2 Stockenten,ein Männchen und das andere ein Weibchen. Mein Vater wollte spaßeshalber testen wie meine Enten...
  4. Enteneier ca. 4- 5 Tage angebrütet...

Enteneier ca. 4- 5 Tage angebrütet...: Hallo, hab da mal eine Frage: Dieses Jahr möchte ich die Enten nicht brüten lassen und habe bisher die Eier ausgetauscht oder entfernt. Jetzt...
  5. Übrig gebliebenes Entenei

Übrig gebliebenes Entenei: Hallo.. In meinem Garten hat seit längerer Zeit eine Ente gebrütet und gestern sind die Küken geschlüpft. Wir haben einen Teich im Garten, dieser...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.