Entflogen Graupapgei (ist wieder da)

Diskutiere Entflogen Graupapgei (ist wieder da) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gestern ist unser Graupapgei Tony entflogen. Wir wohnen in 37115 Duderstadt. Tony ist aus 2012. Er singt schon Happy Birthday to you,...

  1. #1 Angelableib, 22. Juli 2013
    Angelableib

    Angelableib Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern ist unser Graupapgei Tony entflogen. Wir wohnen in 37115 Duderstadt. Tony ist aus 2012. Er singt schon Happy Birthday to you, Hopp, hopp, hopp Pferdchen lauf galopp sagt kraulen, Tony, schmeckt gut, aua aua, na mein Junge und vieles mehr. Sollte irgendwo ein Grauer auftauchen der das kann sagt bitte bescheid!

    Danke
    Angela
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro+Caro, 22. Juli 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Angela,

    herzlich willkommen im Forum, auch wenn es leider ein trauriger Anlaß ist, hier zu schreiben.

    Ich wohne in Deiner Nähe, in Gleichen (Diemarden)
    Ich halte natürlich Augen und Ohren offen, allerdings glaube ich nicht, daß er 15 - 20 km bei dieser Wärme fliegen wird.

    Informiere bitte die Tierärzte in Deiner Nähe, Polizei und Feuerwehr. Hänge überall Plakate mit Foto von Deinem Tony auf, vor allem an Supermärkten, Bushaltestellen, Altersheimen, Kleingärten und auch in den umliegenden Orten.
    Vor allem ältere Leute und Kinder achten darauf, wenn sie Plakate sehen.
    Informiere auch die Förster, denn wir haben ja echt viele Waldgebiete hier.
    Schreibe auf das Plakat aber bitte NICHT die Ringnummer!

    Suche in den frühen Morgenstunden oder später abends in der Dämmerung nach ihm und rufe ihn.
    Hat er eine Partnerin, die Du bei der Suche mit einbinden kannst.... dann nimm sie in einer Transportbox mit.

    Ich drücke ganz doll die Daumen, daß Euer kleiner Schatz wieder gefunden wird und nach Hause zurück kommt.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Angela

    und gib auch noch eine Anzeige beim Tiersuchdienst auf
     
  5. #4 Angelableib, 22. Juli 2013
    Angelableib

    Angelableib Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die super Tipps,
    wir hatten bei Facebook gepostet und es wurde über 200x geteilt. Ein Mann hat den Vogel in der Fußgängerzone gesehen und gleich daneben saß eine Frau die auch geteilt hatte und somit gleich zu mir kam und mir bescheid gesagt hatte. Ich habe schnell ein paar Erdbeeren geschnappt bin hingelaufen und braucht nur rufen und lecker, lecker schmeckt gut sagen, da kam er schon angeflogen. Nun sitzt er schon wieder im Garten und ist am erzählen. Wir sind soooo froh und können dann heute auch wieder gut schlafen.
    Schade das er nicht sagen kann wo er war:)
    LG Angela
     
  6. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    :dance: ein Happy end...Klasse!:+party:
     
  7. #6 Caro+Caro, 22. Juli 2013
    Caro+Caro

    Caro+Caro Carolin (& Carola)

    Dabei seit:
    1. Mai 2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    34... Hessen
    Hallo Angela,

    ich freu mich auch für Dich und den kleinen Ausreißer, daß er wieder daheim ist-

    Ich würde Dich und natürlich auch Deinen Tony gerne kennenlernen, vielleicht bei unserem nächsten Papageienstammtisch :0-

    Du hast eine PN (Private Nachricht).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Entflogen Graupapgei (ist wieder da)