Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt

Diskutiere Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Donnerstag 05.07.04 gegen 20:00 Uhr ist unser Kongo Graupapagei "Jacko" in 64404 Bickenbach, Waldstraße entflogen. Jacko ist ein Jahr alt und...
Hallo Doris,

leider tut sich im Moment nichts, seinen Baum hat er seit dem nicht mehr besucht. Es gab noch Hinweise auf Friedhof und Kindergarten, gesehen haben wir ihn leider nicht mehr.

Grüße Manfred
 
das tut mir leid, ich wuenschte es haette eine wendung gegeben :(
schade das ich so weit weg bin, wir wuerden jeden tag mit dir auf suche gehn.
 
ach mensch ist das schrecklich, dass so viele Papageien derzeit vermisst werden!!!!!! :(
Und ich weiß genau wie es Euch geht. Man läuft nicht mehr normal über die Straße sondern guckt nur noch nach oben. Jede Taube lässt einem den Atem stocken und bei jedem Pfiff zuckt man zusammen......... Das geht jetzt bei mir über 4 Wochen so :heul:

Meine Coci zuhaus tut mir auch so unendlich leid, da sie ja nun allein ist und ich habe total Angst, dass sie jetzt wieder anfängt sich die Federn abzubeißen, jetzt wo alles so schön nachgewachsen ist :jaaa:
Ich hoffe total das mein Charlie zurückkommt!!! suche aber trotzdem nach einem Timneh-Hahn, damit meine Coci nicht allein ist, aber derzeit ist absolut keiner zu finden 8(

Drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
 
Wie schon gesagt Nina, die Hoffnung nicht aufgeben!

Jetzt kommt aber der Knaller des heutigen Tages: Ich habe einen Anruf von einer netten Frau erhalten, die vor ca. 1 Woche ihre vermißte Schildkröte beim Tierheim in der Nähe (wo nenne ich jetzt noch nicht) gemeldet hat. Sie hat die Auskunft bekommen, daß nur ein Graupapagei (!) aufgenommen wurde. Was sagt man denn dazu - ich bin sprachlos. Obwohl wir den Jacko dort gemeldet haben, kein Anruf, keine Nachricht, nichts! Natürlich ist dort niemand zu erreichen, war ja klar.

Was sagt ihr dazu...

Grüße Manfred
 
Ui, ich drück ganz, ganz doll die Daumen!!!!!!! Ich kenne auch das Gefühl wenn man davon hört...

(Ich wurde neulich von unserem Tierheim abends um 21Uhr noch angerufen. Da ist der Papagei "frisch" reingekommen und die Leute dort waren sehr nett!!
Aber es war leider nicht unser Charlie.....)

Hach ist das aufregend, ich wünsch es Dir so!!!!
 
Da scheinen sich die Leute jadoch etwas mehr zu bemühen, wenn sie noch um 21 Uhr anrufen. Nichts gegen Tierheime, aber diese Sache ist mir jetzt sehr suspekt. Im dem noch nicht genannten Tierheim haben wir heute niemand erreicht, aber wie der Zufall so spielt, kennen wir eine Frau die dort zur Aushilfe arbeitet und hatten sie auch irgendwann am Telefon. Sie sagte, das wäre völliger Unsinn, in dem Tierheim wäre kein Grauer. Ich hatte vorher noch mal mit der Frau gesprochen die mir den Hinweis gegeben hatte und sie hat mir versichert daß sie die Aussage bekommen hat, es wäre ein Graupapagei aufgenommen worden. Wer sagt jetzt die Wahrheit ? Das ist doch frustrierend, zumal man niemand im Tierheim erreichen kann.

Weiterhin hatten wir wieder einen Anruf aus Fehlheim, daß dort wieder ein Grauer gesehen wurde. Unsere heutige Suche haben wir also wieder auf Fehlheim ausgerichtet, waren aber auch noch in Hähnlein. Wir haben einige Leute angesprochen die jeweils auch einen Graupapagei gesehen hatten, wir hatten leider kein Glück.
Es scheint aber so zu sein, daß der Graue in Fehlheim ständig unterwegs ist. Eine Frau sagte uns, wir müßten einfach den ganzen Tag da sein. Leider geht das nicht, da wir ja auch arbeiten müssen. Also hoffentlich klärt sich die Sache mit dem Tierheim und hoffentlich haben wir die nächsten Tage mehr Glück. Allen anderen hier die ihre Grauen suchen wünsche ich das natürlich auch!

Grüße Manfred
 
Hi Doris,
leider nein. Es scheinen aber immer noch 2 zu fliegen, in der Gegend Hähnlein und Fehlheim. Wir hatten auch schon den Käfig mit nach Fehlheim genommen (extra einen Bus gemietet), der Graue hat sich aber lediglich bei einem Überflug gezeigt.
Als wir wieder zu Hause gerade den Käfig ausgeladen haben ist ein Papagei über unser Haus geflogen, ich konnte aber nicht erkennen ob er grau war. Jetzt wissen wir wieder nicht wo wir suchen sollen, zudem regnet es dauernd.

Die Sache mit dem Tierheim ist vermutlich ein Mißverständnis, da die Leute sich einfach nicht klar ausdrücken. Da kann man leider nichts machen.
Zum Thema Tierheim kann ich nur sagen, daß ich es wirklich traurig finde, daß der Graue in Darmstadt (obwohl er einen Ring hat) immer noch da sitzt. Scheinbar haben die mehr Interesse den Vogel nach 8 Wochen teuer zu verkaufen. Das den keiner vermißt ist allerdings auch seltsam.

Grüße Manfred
 
Hi Manfred,

der Graue im Tierheim DA ist leider nicht meiner : Ringnummer stimmt nicht.

Und zu dem in Fehlheim : meine Freundin erinnerte mich, dass unser Grauer doch nicht "Hallo" rufen konnte - das kann nur unser Timneh ... also ist auch dieser nicht der meine. :heul:

Ich drück Dir aber ganz dolle die Daumen, dass Du Deinen wiederbekommst.



liebe Grüße - Rando :0-
 
Ringnummer

Hallo

kann man anhand der ringnummer des grauen im th nicht den besitzer oder zuechter feststellen???
vielleicht hat er ja auch wie in dem anderen thread einige km hinter sich und der besitzer kann ihn darum nicht finden???
 
Habe gerade wieder mit dem TH in Darmstadt gesprochen, die nette Frau am Telefon sagte mir, daß sich die Leiterin um die Papas kümmert und sie daher auch keine Info hat, ob der Züchter schon ausfindig gemacht wurde. Ich denke auch, daß er wahrscheinlich nicht aus Da kommt. Wie schade, da sitzt einer und wird nicht geholt und wir vermissen unsere...

@Rando
bei Fehlheim / Hähnlein fliegen 2 Graue die man auch unterscheiden kann, aber unserer hat ja auch nicht Hallo gesagt. In Da im Herrengarten wurde auch einer gesehen, aber was nützt es wenn man das erst 1 Woche später erfährt.

Grüße Manfred
 
Hallo Manix,
habe eben bei www.tiersuchdienst.org eine Anzeige gelesen über einen entflogenen Graupapagei mit einer weissen Kralle der oft "Hallo" sagt. Ist mir nur aufgefallen - war aber eine Anzeige aus dem Saarland. Wenn man aber liest, was die "Entflogenen" manchmal für Strecken zurücklegen. Der entflogene Graue ist schon seit Mai unterwegs. Dir wünsche ich weiterhin viel Glück bei der Suche
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Hallo Barbara,
danke für Deine Nachricht, ich hatte glatt übersehen bei www.tiersuchdienst.org eine Anzeige aufzugeben. Man kann natürlich nicht wissen, wie weit die Grauen wirklich fliegen, deshalb habe ich mal eine Email an die Person aus dem Saarland geschrieben.
Hoffentlich gibt es bald mal positive Nachrichten.

Gruß Manfred
 
Hallo Manfred,
hatte der Person auch sofort eine E-Mail geschickt aber keine Antwort erhalten. Vielleicht meldet sie sich ja noch. Aber wenigstens hat es Dich darauf aufmerksam gemacht nach Eurem Ausreisser auch dort zu suchen. Ich hoffe sehr, dass ihr ihn findet. Ich drücke Euch die Daumen.
Viele Grüsse
Barbara :0-
 
Hallo Barbara,
wenn keine Antwort kam, werde ich wohl auch keine bekommen.
Ob es lustig ist, oder nicht, ich habe die Suchanzeige bei www.tiersuchdinst.org aufgegeben und irgendwann später eine Bestätigung per Email erhalten. Dummerweiser war der erste Link in der Bestätigung dazu gut, dieAnzeige wieder zu löschen. Da ich nicht so genau gelesen habe, dachte ich, ich könnte die Anzeige mit dem Link aufrufen - toll! die Anzeige wurde gelöscht. Jetzt habe ich die Anzeige neu aufgegeben und warte auf die nächste Bestätigung. Man soll einfach nicht auf jeden Link in einer Email klicken. Jetzt hoffe ich mal, daß wir noch nützliche Hinweise bekommen.

Grüße Manfred
 
Hallo Barbara,

ich habe Antwort erhalten, der Graue wurde nach drei Tagen wieder gefunden. Das ist der zweite vermißte, der wieder da ist. Ist natürlich blöd, wenn die Anzeige nicht löschen wird, denn es stehen ja eh genug drin.

Grüße Manfred
 
Hallo Manfred,
gut, dass Du Antwort bekommen hast. Verstehe auch nicht, dass man diese Anzeige dann nicht sofort rausnimmt. Ich wünschte, Ihr hättet auch so Glück und würdet Euren Schatz wiederbekommen. Gibt es denn Neuigkeiten, ist er vielleicht mal wieder irgendwo gesichtet worden?
Viele Grüsse
Barbara & die Amazonen :0-
 
Hallo Barbara,

seit einigen Tagen haben wir keine Sichtung mehr gemeldet bekommen. Wir müssen aber auch ehrlich zu uns selbst sein, denn wir sind uns bei dem Grauen der in Fehlheim gesehen wurde (wir haben ihn auch selbst gesehen) eigentlich sicher, daß es nicht unser Jacko war. Wir vermuten nun, daß er schon irgendwo unter gekommen ist, evt. sogar in der Nachbarschaft. Da uns Jacko wirklich sehr fehlt, haben wir neue Suchplakate mit Bild gedruckt und eine hohe Belohnung ausgesetzt. Wir schwimmen zwar nicht gerade im Geld, aber wenn wir dadurch Jacko wieder bekommen würden, wäre es uns das wert. Jetzt hoffen wir einfach, daß das Geld reizt. Trotzdem werden wir am Wochenende wieder auf die Suche gehen.

Viel Grüße Manfred
 
Lieber Manfred,

gibt es schon was neues????

Ich hoffe er ist mittlerweilen wieder bei euch??!!! :gott: :gott:


Liebe Grüße Karin
 
Hallo Karin,

leider gibt es noch nichts erfreuliches zu berichten.
Ich habe heute mit einer Frau telefoniert, deren Grauer ist gestern entflogen.
Irgendwie schlimm im Moment.

Viele Grüße Manfred
 
Thema: Kongo Graupapgei am 05.08.04 entflogen, in Bickenbach nähe Darmstadt
Zurück
Oben