entflohen! WEIBCHEN GESUCHT IN ÖSTERR.!

Diskutiere entflohen! WEIBCHEN GESUCHT IN ÖSTERR.! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Claudia, schade, tut mir sehr leid, daß Du den Vogel nicht schnappen konntest. Wie Uwe schon schrieb, wäre es richtig, wenn Du Dir noch...

  1. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Claudia,
    schade, tut mir sehr leid, daß Du den Vogel nicht schnappen konntest.
    Wie Uwe schon schrieb, wäre es richtig, wenn Du Dir noch einen Käfig besorgen würdest in den Du das neue Weibchen steckst. Du könntest sonst richtig Stress mit den "Geiern" bekommen.
    Sie sollten sich erst eine Zeit durch die Gitterstäbe betrachten bevor sie zusammen in den Käfig kommen. Diesen solltest Du aber total umgestalten.
    Ich drück Dir die Daumen!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Clelia

    Clelia Guest

    Hallo Claudia,

    eigentlich sollte es nicht so schwer sein, einen geeigneten Käfig preiswert oder sogar kostenlos zu bekommen bzw. auszuleihen. Es gibt mehr Leute, als man denkt, die auf dem Dachboden oder im Keller noch einen ausrangierten gut erhaltenen Vogelkäfig stehen haben.
    Ich würde im Supermarkt u.ä. einen Aushang machen und mich mal in der Nachbarschaft umhören.

    Ich drücke dir die Daumen :-)

    Clelia
     
  4. clauvie

    clauvie Guest

    hallo meine lieben!

    heute war es so weit, ich holte ein neues weibchen vom züchter. gott sei dank durfte ich mir einen käfig ausborgen. nun sitzt neo - männchen in einem käfig und tini-weibchen im anderen.
    ich habe ja noch nie vögel verpaart, aber ich berichte euch mal wie es im moment aussieht:
    man muß dazu sagen, dass der züchter das weibchen vom männchen getrennt hat.
    einerseits versuchen sie sich zu picken :( , andererseits rufen sie sich dauernd gegenseitig :beifall: . er versuchte sogar schon sie zu füttern :D

    jetzt werde ich morgen noch abwarten und sie dann beide in einen käfig stecken - ich denke die chance stehen gut.

    für tipps bin ich natürlich immer dankbar!

    ganz liebe grüsse
    claudia
     
  5. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    erstmal herzlichen glückwunsch!
    bitte nichts überstürzen. lasse sie ca. 1 woche nebeneinander stehen, wenn dann alles gut aussieht, gemeinsamer freiflug und abwarten. in der zwischenzeit den gemeinsamen käfig komplett umbauen und wenn es klappt, nach dem freiflug beide in den umgestalteten käfig setzen.
    falls du merkst, das beide vorher wollen, kannst du auch früher starten, aber ich würde es nicht überstürzen

    erstmal viel spass

    gruß
    uwe
     
  6. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Claudia,
    gratuliere Dir zu dem neuen Weibchen.
    Nun hoffe ich mit Dir, daß sich die beiden "Geier" bald recht gut verstehen.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
     
  7. clauvie

    clauvie Guest

    hallöchen!

    heute hatte ich den eindruck, dass es schon funktionieren könnte und versuchte sie mal rauszulassen - anscheinend zu früh :(
    er dürfte noch nicht so weit sein, denn als sie sich annähern wollte versuchte er sie wieder zu picken :(
    ich habe sofort beide gefangen und wieder getrennt in den käfig gesteckt.

    ihr hattet recht und ich werde nun euren rat befolgen und sie erst mal eine woche nebeneinander im käfig lassen.

    komscherweise rufen sie sich dauernd und abends setzt sich er gemütlich auf sein stangerl und sie versucht ihm ganz nahe zu sein, indem sie am käfig in gleicher höhe hängt. im wahrsten sinne des wortes hängen!
    witzig finde ich den futterneid: sobald sie anfängt zu futtern zuckt neo komplett aus. :?

    nun gut, jetzt müssen sie sich trotz der permanenten gegeseitigen rufe , einmal eine woche gedulden , lieber länger getrennt und es paßt - als zu kurz.

    danke fürs daumendrücken! melde mich wieder

    liebe grüsse
    claudia
     
  8. clauvie

    clauvie Guest

    hallo meine lieben!
    nun ist eine woche vorbei und heute war der erste grose gemeinsame freiflug! flux habe ich den käfig neu gestaltet während sich die 2 draussen befanden.
    nun ja mittlerweile sitzen sie gemeinsam im käfig, allerdings funktionierts noch nicht so recht. tini mein weibchen, möchte dauernd schon zu ihm hinkuscheln :prima: , allerdings ist er dann immer gleich so agressiv und pickt hin 8o 8o . auch als sie noch draussen waren, gab es immer wieder annäherungsversuche doch neo ignoriert sie total!
    jetzt sitz an dem einem ende sie und am anderen er

    denkt ihr wird das noch was? :? :?

    würde mir so sehr wünschen, dass das klappt!

    liebe grüsse
    claudia
     
  9. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.833
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Mittelfranken
    Hallo Claudia,
    gib nicht auf - 1 Woche ist noch gar keine Zeit. Ich habe meinen "Jargo" vor gut 6 Wochen geholt und Lara kuschelt auch noch nicht mit ihm. Sie hat sich jetzt mal von ihm kraulen lassen - das war schon viel. :zustimm:
    Bei einem anderen Pärchen hat es etwa 5 Monate gedauert bis sie wirklich ein Paar waren.
    Deine beiden Pieper gewöhnen sich noch aneinander. Da bin ich mir ganz sicher.
    Ich wünsche Dir / Euch ein schönes Wochenende.
     
  10. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi claudia,

    isrin hat es schon geschrieben, lasse ihnen die zeit und nicht verzweifeln, denn liebe auf den ersten blick ist relativ selten, wie bei uns

    aber es geht ja vorwärts und nach einigen woche kommt schon noch das, was du dir wünscht

    gruß
    uwe
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. clauvie

    clauvie Guest

    halllöchen!
    möchte euch nur kurz am laufenden halten:
    heute haben sie sich zum ersten mal für ca. 1 minute lang gekrault/geputzt! :prima:
    mittlerweile sitzen sie wieder mit 20cm sicherheitsabstand nebeneinander, aber ich bin guter dinge, es benötigt anscheinend wirklich viel zeit, aber warum sollte es bei vögeln anders sein als bei menschen ;)

    liegrü +gute nacht
    claudia
     
  13. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.517
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    dann mal weiterhin viel erfolg und kraulen ist doch schon ein großer erfolg

    gruß
    uwe
     
Thema:

entflohen! WEIBCHEN GESUCHT IN ÖSTERR.!

Die Seite wird geladen...

entflohen! WEIBCHEN GESUCHT IN ÖSTERR.! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...