Entwurmung ???

Diskutiere Entwurmung ??? im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo aus Tirol Zur Zeit recht wenig los Hier??!! Möchte mal fragen welches Mittel so von euch zur Entwurmung von Wasserziergeflügel...

1. #1 Margreiter Pete, 25.08.2006
    Margreiter Pete

Margreiter Pete Margreiter Peter

Hallo aus Tirol

Zur Zeit recht wenig los Hier??!!

Möchte mal fragen welches Mittel so von euch zur Entwurmung von Wasserziergeflügel verwendet wird ?
    Ich füttere z.B. 2x am Jahr Knoblauchgranulat das dem Futter ca. 3-4 Tage beigemengt wird.
    Ist das genug, und worauf sollte man bei Meeresenten achten ?

Hoffe auf einige Anworten

Schöne Grüße
    Pema

2. #2 snoopy64, 26.08.2006
    snoopy64

snoopy64 Guest

entwurmung

hallöchen ,
    ich verwende concurat L bekommste bei jedem tierazt ,wenn du es bei enten verwenden willst musst du sie trocken setzen ohne teich 2-3 tage reichen da völlig aus ,auf den packungen stehen die anweisungen für welche tierart und mit welcher menge ,bei ziergeflügel solltest du 1 tag vorher das wasser wegnehmen :zwinker:
    gruss jörn

3. ambos

ambos Foren-Guru

concurat verwende ich auch.......

4. #4 philipp.jacobi, 27.08.2006
    philipp.jacobi

philipp.jacobi Mitglied

Hallo

Ich entwurme mein Zeirgeflügel und meine Zierenten mit Flubenol. Mann mischt die angegebene Menge sieben Tage lang unters Futter. Füttert mann dazu Grünzeug oder änliches sollte die Dosis etwa verdoppelt werden weil die angegebene Dosis für Alleinfutter gerechnet ist. Das Wasser muss wahrend der Behandlung nicht weggenommen werden. Mit diesem Präparat habe ich beste Erfahrungen gemacht. Es wirkt auf alle Arten von Würmer.

Gruss Philipp

5. #5 anser fabalis, 05.09.2008
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Habe früher Panacur gehabt, war aber unzufrieden - seit einiger Zeit auch Flubenol

6. #6 quasimodo, 07.09.2008
    quasimodo

quasimodo nixweis

Beipackzettel Flubenol

Hallo.
    Ich habe mir vor kurzem auch flubenol besorgt.
    Leider habe ich den Beipackzettel verschlampt.
    Kann mir jemand eine Kopie zukommen lassen?
    Herzlichen Dank schon im voraus.

7. #7 Hoppelpoppel006, 08.09.2008
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Entwurmung

Hallo,
    hab noch mal eine Frage zur Entwurmung; wie und wann entwurmt ihr Eure Tiere? Einfach auf Verdacht oder wenn spezielle Anzeiche vorliegen? Trifft das Entwurmen dann auch (wenn es regelmäßig gemacht wird) für Gänse, Laufis und Zwergenten so zu? :?

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker (Blacky+) :~

8. #8 anser fabalis, 08.09.2008
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Bisher 2x im Jahr - in Zukunft, da ich mit starkem Wurmbefall zu kämpfen hatte wohl 3x im Jahr
    .........versuche nicht in der Brut und Mauserzeit zu entwurmen, falls ich allerdings vermute dass ein Tier stark mit WÜrmern befallen ist - so entwurme ich zu jeder Jahreszeit

9. #9 tobse123, 26.11.2008
    tobse123

tobse123 Mitglied

Also entwurmt ihr doch min. einmal jahrlich???? (-Ist jetzt bestimmt die falsche jahreszeit dafür???) Bekommt man das flubenol auch über den tierarzt und was würde das kosten????
    grüße!

10. #10 anser fabalis, 30.05.2009
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Weiß jemand von euch wie ich am Besten Baytril verabreiche?
    Es müssten 2 adulte Gänse mit je 4 kg behandelt werden - sie führen jedoch Junge, womit ich nicht übers Trinkwasser behandeln will.
    Stimmt es dass Baytril überdosiert sehr schnell gefährlich wird?

lg

11. #11 Hoppelpoppel006, 02.06.2009
    Hoppelpoppel006

Hoppelpoppel006 Foren-Guru

Hallo anser,
    ja das stimmt mit Baytril. Normalerweise bekommt Du es vom TA und der sagt Dir die genaue Dosierung. Wir haben es auch vor kurzem für unseren Ganter bekommen. Die Lösung war in einer 6 ml Spitze aufgezogen; dazu bekamen wir eine kleinere Spitze um jeweils die einmalge Tagesdosis von 1 ml abzuziehen. Diese Dosis haben wir dann täglich in seinem Schnabel verabreicht (was er natürlich überhaupt nicht gut fand). :nene: Dazu mußt Du den Ganter greifen, festhalten und den Schnabel öffnen und dafür sorgen daß er die Medizin schluckt und nicht gleich dann weiter zum nächsten Trinknapf läuft!! Ich habe ihm danach dann immer einen Leckerli gegeben, so war es dann nicht ganz so schlimm.:zustimm:

Gruß
    Hoppel und die wilden Racker :zwinker:

12. #12 anser fabalis, 02.06.2009
    anser fabalis

anser fabalis Foren-Guru

Super, danke für die Antwort!

lg

Thema: Entwurmung ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flubenol enten

,
  2. muss man gänse entwurmen

,
  3. concurat l für vögel www.vogelforen.de

,
  4. wurmbefall bei ziergeflügel,
  5. wurmkur hühner flubenol,
  6. entwurmung wasserziergeflügel,
  7. knoblauchgranulat ins trinkwasser für hühner
Die Seite wird geladen...

Entwurmung ??? - Ähnliche Themen

1. Entwurmen...

Entwurmen...: am WE hab ich 2 neue Vielfarbendamen bekommen. Nach 45 minuten interessantem gequatsche und Führung durch die Zuchanlage, meinte dieser, nachdem...
  2. Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???

Mandarinenten Impfen lassen /entwurmen???: Hallo, Ich würde gern wissen,ob es Sinn macht seine Mandarinenten Impfen zu lassen? Wenn ja,wie oft und in welchen Abständen(das einfangen...
  3. Vogel entwürmen?!

Vogel entwürmen?!: Hallo, habt ihr schon mal gehört....einen Vogel einfach profylaktisch zu entwürmen? Habe noch nie gehört! Eine Frau wird bald einen jungen Welli...
  4. Nach entwurmen nicht mehr so wie vorher

Nach entwurmen nicht mehr so wie vorher: Hallo Ihr Tomaten, heute wurde mein Katze geimpft und entwurmt und seit Mittag habe ich gemerkt dass mein Katze leider nicht mehr so lustig ist...
  5. Sperlies entwurmen?

Sperlies entwurmen?: Hallo liebe Sperlihalter Ich bin mir nicht sicher, wie es mit der medizinischen Versorgung der Sperlingspapageien ist und wollte deshalb die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden