Erfahrung mit ayama Telemetrie

Diskutiere Erfahrung mit ayama Telemetrie im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - In einem anderen Thema wird von kyla die positive Erfahrung mit ayama pointer Empfänger angeführt. Mich würden weitere und vorallem detaillierte...
A

akhawk

Mitglied
Beiträge
69
In einem anderen Thema wird von kyla die positive Erfahrung mit ayama pointer Empfänger angeführt. Mich würden weitere und vorallem detaillierte Erfahrungen interessieren: Mit welchen Sendern werden der pointer betrieben, sind die ayama Sender ebenfalls verläßlich, wie kommt man mit dem eingebauten Akku klar, wie gut ist der Service der Spanier etc.
Danke und Gruß akhawk
 
Benütze Ayamasender und Empfänger seit letztem Winter
Bisher alles bestens. Mangels Problemen hab ich aber auch keine Erfahrung mit dem Service.
 
Hallo akhawk,

Ich habe mein Ayama Gerät bisher mit Sendern von Marshall, Tinyloc und Ayama getestet. Bei allen Sendern empfängt der Empfänger die Signale sehr gut. Auch eine automatische Senderkalibrierung ist vorhanden. Am Piepton erkennt man sofort, ob die Frequenz des Senders nach oben oder unten abweicht. Dieses kann man dann manuell oder wie gesagt automatisch korrigieren.
Ich habe mein Gerät beim Falkner-Shop bestellt und bin mit dem Service sehr zufrieden. Alle Fragen, die beim ersten Gebrauch auftauchten wurden telefonisch oder per Mail beantwortet. Mir war es wichtig einen deutschsprachigen Ansprechpartner zu haben. Auch wurde mir vor dem Kauf die Überlassung eines Gerätes zu Testzwecken angeboten.
Der Akku hält 6 Stunden und kann per USB-Kabel, Netzteil oder Zigarettenanzünder aufgeladen werden (Aufladezeit ca. 4 Stunden). Sämtliche Teile liegen bei. Auch wird eine Powerbank mitgeliefert, die noch einmal für 4 Stunden Strom sorgt. Nach 20 Minuten ohne Bedienung schaltet sich das Gerät selbstständig ab.

Gruß Kyla
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Erfahrung mit ayama Telemetrie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben