erfahrung mit einbeinigem Wellensittich??

Diskutiere erfahrung mit einbeinigem Wellensittich?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein sissi hatte schon mehrere ballengeschwüre und nun tippt Dr. schneegans aus bad dürkheim, dass es gicht sein könnte, worauf er nun auch...

  1. Cherrie

    Cherrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    hallo, mein sissi hatte schon mehrere ballengeschwüre und nun tippt Dr. schneegans aus bad dürkheim, dass es gicht sein könnte, worauf er nun auch behandelt wird.mussten ihm am di schon eine zehe abnehmen lassen und jetzt trägt er grad halskrause, bekommt anaestesin salbe und schmerzmittel metacam zur abheilung des stumpfes.
    leider hat er am hauptgelenk die eventuelle gicht und wenn es nicht besser wird, müsste man drüber nachdenken, zu amputieren.
    meine mama meint jetzt, dass das dann nur noch leiden wär, aber der ta meint, dass die des ganz gut weg stecken können.
    haben seinen käfig eh schon 'behindertengerecht'ausgestattet, also mit brettchen, die mit stoff überzogen sind, so dass er eine ebene fläche hat. das macht ihm auch nix aus. nun meine frage: hat jemand erfahrung mit einbeinern???bitte posten, sehr wichtig!dankeschön
    konnte leider nur kleinschreiben, weil auf der anderen hand der geier sitzt!
    jasmin und sissi:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 17. Mai 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Jasmin
    :D :D :D Der war wirklich gut, kenne das Problem auch. ;)

    Ansonsten kommen die Geierlein mit solchen Behinderungen wie nur ein Beinchen recht gut klar, da kann ich dem Dr. Schneeganss nur zustimmen. Da wird dann halt zum Ausruhen mal auf dem Bauch gesessen aber ansonsten klappt so was eigentlich prima.
    Du kannst Deiner Mutter sagen daß es kein Leiden ist, der Vogel wird nicht gequält.
    Ansonsten könntest Du mal versuchen das Beinchen mit Beinwell-Salbe einzureiben, vielleicht bringts was.
     
  4. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jasmin,

    ich habe selbst eine einbeinige Wellidame in meinem Bestand. Die Kleine verlor bei der Züchterin das Bein, als sie an ihrem Ring hängen blieb.

    Bonny fliegt in meinem Schwarm von 25 Wellensittichen und sie hat keinerlei Probleme. Natürlich muß man das gesunde Füsschen im Auge behalten, weil es doppelt belastet ist. Auch Sitzbrettchen sind wichtig, weil die Wirbelsäule in Mitleidenschaft gezogen wird durch das "balancieren". Eine runde Baumwollschaukel ist ihr Lieblingsplatz, dort schläft sie am liebsten :). Dabei lässt sie sich richtig durchhängen.

    Gute Tipps für die Käfigeinrichtung findest du auch unter www.handicapvoliere.de. Ich hoffe, der Link ist erlaubt hier :o.

    Hier mal noch ein Bild von meiner Bonny:

    [​IMG]

    Gute Besserung deinem Welli, ich drücke fest die Daumen.
     
  5. Cherrie

    Cherrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    danke....

    bin total am boden, sissi hat den ganzen tag nix gefressen und hängt ziemlich da, morgen früh habe ich einen termin beim dr. schneegans, er soll entscheiden, ob es noch einen sinn hat....ich bin am boden....:traurig::traurig::traurig::traurig:
    habe ihm eben brei und Wasser eingeflößt, später nochmal ein wenig...
    Gruß Jasmin
     
  6. Cherrie

    Cherrie Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    goodbye my lover, goodbye my friend

    In der Nacht von gestern auf heute ist mein kleiner Sissi gestorben. Alles hatte nichts genutzt. Ich bin am Boden zerstört, ich kann meine Gefühle nicht ausdrücken so wie ich mich fühle. ich habe ihm eine kleine Papschachtel gebaut und weich mit Stoffen gepolstert, ihm eine Hirse dazugelegt, seinen Lieblingsspiegel und eine Orchideenblüte....und ein kleines Zettelchen mit reingelegt, dass ich ihm vorlas, während ich ihn in meiner Hand hielt.:traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig::traurig:
    Er wird immer in meinem Herzen sein...immer
     
  7. Luiniel

    Luiniel Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    1
    Oh Cherrie, das tut mir leid... :trost:
    Du hast das versucht was möglich ist und leider reicht manchmal selbst das nicht aus... Das ist nicht gut zu verstehen, das muß man leider manchmal so hinnehmen :traurig: aber eine Amputation ist auch nicht gerade eine Kleinigkeit...
    Kopf hoch, Dein kleiner Welli muß nun nicht weiter leiden, wer weiß wie schlimm es vielleicht noch geworden wäre, vielleicht hättest Du irgendwann die Entscheidung treffen müssen, ihn zu erlösen, das hat er/ die Natur nun für Dich entschiden. Sissi hatte ein schönes Leben bei Dir, wurde geliebt, hatte Wellensittich-Kumpels- das ist lange nicht bei allen so.
    Lass Deine beiden anderen Dich aufmuntern, dann geht es Dir bald besser, auch wenn Du Sissi nicht vergessen wirst. :trost:
    Liebe Grüße!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: erfahrung mit einbeinigem Wellensittich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. runde baumwollschaukel für wellis

Die Seite wird geladen...

erfahrung mit einbeinigem Wellensittich?? - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  5. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...