Erfahrungen mit Ac-i-Prim Lactobazillen von re-scha

Diskutiere Erfahrungen mit Ac-i-Prim Lactobazillen von re-scha im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob inzwischen schon jemand Ac-i-Prim, das Nachfolgeprodukt von PT-12, ausprobiert hat und wie die...
jefferson

jefferson

upatsix
Beiträge
79
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen, ob inzwischen schon jemand Ac-i-Prim, das Nachfolgeprodukt von PT-12, ausprobiert hat und wie die Erfahrungen bisher so sind?
ich freue mich auf Antworten!
Viele Grüße
Corinna
 
Ich hab’s auf der Arbeit einigen meiner Vögel auf Anweisung meines vk TAes gegeben. Kann nichts negatives berichten, der Kot sieht gut aus.
 
Meine letzte Kur hab ich auch damit durchgeführt und das Ergebnis war das selbe wie mit PT 12.
Besser finde ich die Handhabung mit den Tütchen war es immer blöd da sie immer wieder verschlossen werden musste und das Pulver stark an den Tüten haftete.
 
Vielen Dank für eure Antworten!
Da es PT-12 nicht mehr gibt, werden wir das Ac-i-prim jetzt auch mal ausprobieren. Unsere beiden Rostkappen bekommen es seit gestern auf den Rat von Dr. Britsch und Dr. Vorbrüggen zur Verdrängung von Enterobacter- und Colibakterin, die beim Jahrescheck gefunden wurden. Da die Vögel keine Symptome zeigen, geben wir kein Antibiotika. ich finde, dass sich das Ac-i-Prim besser unters Futter (in unserem Fall Pellets) mischen lässt als das PT-12. Es haftet besser an und bildet keine weiße Schicht.
 
Thema: Erfahrungen mit Ac-i-Prim Lactobazillen von re-scha

Ähnliche Themen

Zurück
Oben