Erfahrungen mit Katzennetz für Balkon?

Diskutiere Erfahrungen mit Katzennetz für Balkon? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe gerade im Graupapagei-Forum den Vorschlag gelesen, den Balkon für die Geier mit einem Katzennetz zu sichern, um die Geier mit...

  1. #1 Unregistered, 1. September 2002
    Unregistered

    Unregistered Guest

    Hallo,

    ich habe gerade im Graupapagei-Forum den Vorschlag gelesen, den Balkon für die Geier mit einem Katzennetz zu sichern, um die Geier mit rauszunehmen.

    hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Meine Nymphis knabbern überall rum. Aus was sind denn solche Katzennetze gemacht und wie groß sind die Maschen? Ist das tatsächlich eine Möglichkeit, um die Geier mit an die Luft zu nehmen?

    Gruß von Col.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW.

    RalfW. Guest

    Hi Col, Katzennetze würde ich nehmen damit keine Katzen an meine Spatzen kommen können,aber ich habe versucht meinen PC mit einem Angelnetz, das ich stramm vor meinen PCschrank gespant hatte.Es hat super geklappt,für ungefähr 3 Stunden dann waren sie durch und haben meine Maus ihren2 Meter langen Schwanz abgeknabbert. Für ausserhalb der Wohnung würde ich Draht nehmen,ist in Baumärkten preiswerter als in Zoobedarf.RalfW.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.177
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Col
    für Nymphies sind die Maschen sicher zu gross, da können sie sich durchzwängen, vom Knabbern mal abgesehen. Ich benutze bei unseren Edelpapageien ein Katzennetz (Maschengrösse ca. 5 cm, gibt aber auch kleinere, wie ich inzwischen gesehen habe), um beim Wintergarten auch mal die Türen offen zu lassen. Sie freuen sich immer schon, wenn ich das Netz ranhänge, weil sie dann aus der Voliere rausdürfen. Allerdings kann man die Geier nicht unkontrolliert allein lassen. Unsere nagen nicht dran rum und hochklettern können sie auch nicht, sie verheddern sich eher in den Maschen. Sie sind auch schon mal ins Netz reingeflogen, dann konnte ich sie problemlos mit ihrem Stock dort wieder abholen.
     
  5. sbari

    sbari Guest

    2cm

    habe hier bai uns netze mit 2 cm maschen gesehen. ich war zu sehr in eile um noch nach dem material zu fragen.

    aber wenn ich das netz doppelt nehme, meint ihr dass ich die kleinen racker mal ein paar stunden auf unserer logia herumtoben lassen kann, ohne die ganze zeit dabei zu sein?
    - wenn ich dabei bin toben sie eh nicht rum sondern benutzen mich als kletterbaum.

    mfg
    sbari
     
  6. Katti

    Katti Guest

    Schau doch mal hier nach. Die schicken auch kostenlose Proben zu, da kannst Du Dir über Festigkeit, Material und Maschenabstand selbst ein Bild machen - findest Du unter Bestellung

    Katzennetze

    Gruss, Katti
     
Thema:

Erfahrungen mit Katzennetz für Balkon?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Katzennetz für Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Goldnacken- und Rotrückenaras

    Goldnacken- und Rotrückenaras: Hallo zusammen, ich hoffe ich finde hier ein paar Tipps. Und zwar würden wir uns gern ein Paar Goldnacken oder Rotrückenaras zulegen. Die beiden...
  2. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...
  3. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  4. Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben

    Blaugenicksperlingspapageien-paar in liebevolle & erfahrene Hände abzugeben: Liebe Forums-Mitglieder, in den letzten Jahre habe ich ehrenamtlich für eine Tierambulanz gearbeitet. Da wir viele Einsätze mit Vögeln hatten,...
  5. Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere

    Hat jemand Erfahrungen mit Raza Espanola in der Aussenvoliere: Hallo zusammen;) Kann mir irgend jemend von euch sagen wie gut der Raza Espanola für die Aussenvoliere geeignet ist??? Ein Schutzhaus steht zu...