erfolgreichgegen einzelhaltung

Diskutiere erfolgreichgegen einzelhaltung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ein kleiner erfolg ist immer wieder schön:o) eine bekannte von mir erzählte von ihrem superzahmen wellensittich, der sich eine diddlmaus als...

  1. daggi

    daggi Guest

    ein kleiner erfolg ist immer wieder schön:o)
    eine bekannte von mir erzählte von ihrem superzahmen wellensittich, der sich eine diddlmaus als paarungsobjekt ausgesucht hatte. ich habe sie ziemlich direkt darauf hingewiesen, daß das ungefähr so lustig ist, wie ein mensch der aus einsamkewit nur ne gummipuppe hat für seinen ***. ...
    dann hörte ich ein paar wochen nichts und nun habe ich sie im netz wiedergesehen und sie hat einen zweiten wellensittich. sie meinte sie hätte spontan das schlechte gewissen gepackt.
    der zweite vogel ist so zahm wie der erste geworden. beides sind hähne und sie verstehen sich super. aber begattet wird immer noch die diddl maus:D und zwar inzwischen von beiden....naja das finde ich nun, da beide nicht mehr einsam sind dann schon auch irgendwie witzig ;)
    und froh bin ich, daß ein kleiner zwitscherer doch noch nen partner gefunden hat.
    das ganze zeigt jedenfalls, daß es oftmals nur unwissenheit ist, die dazu führt, daß vögel einzeln gehalten werden. die meisten wellibesitzer lieben ihre tiere schließlich
    liebe grüße
    daggi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Klasse Daggi,

    gut gemacht und wenn wir jeder NUR einen Menschen davon überzeugen
    können zu seinen Liebling noch einen zweiten zu holen, dann haben wir alle gewonnen,
    vor Allem die Kleinen :)

    Leider hast Du Recht und es ist meistens nicht böse von den Haltern gemeint
    haben jedoch nicht unbedingt die Möglichkeiten sich über
    ihre Lieblinge auszutauschen.
    In erster Linie sind es ältere Menschen, die gar nicht wissen,
    was sie ihren Geiern damit antun.

    Man sieht es doch hier „fast“ jeden Tag, dass Einige immer noch denken,
    ihren Geiern geht es gut, wenn sie alleine mit den Menschen sind.
    Es ist aber auch manchmal echt nicht leicht dann die richtigen überzeugenden
    und nicht verletzenden oder beleidigten Worte zu finden.

    Daher ist es schon ein riesiger Erfolg,
    wenn Du schon einen Wellie glücklich gemacht hast :)

    Liebe Grüße
    Piwi
     
Thema:

erfolgreichgegen einzelhaltung