Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?

Diskutiere Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend. Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?: 1.0 gelbgesicht aufgehellt opalin dunkelblau Spalt hellflügel und 0.1 opalin...

  1. Herkules

    Herkules Neues Mitglied

    Dabei seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend.
    Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?:

    1.0 gelbgesicht aufgehellt opalin dunkelblau Spalt hellflügel und
    0.1 opalin hellflügel dunkelblau( oder hellblau mit violettfaktor)

    1.0 gelbgesicht opalin hellflügel mauve
    0.1 aufgehellt mauve Spalt hellflügel

    Lieben Dank für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.232
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Erstmal Hallo und Willkommen im Forum!

    Was verstehst du denn unter "echte" Rainbows?
    Theoretisch ist es möglich, dass aus diesen Paarungen die Rainbow-Kombi Opalin Hellflügel Blaureihe Gelbgesicht fällt. Wie das Ergebnis dann letzten Endes aussieht, kommt vor allem auf die Art des Gelbgesichts an.
     
  4. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Wenn ich den Genetik-Rechner richtig bedient habe, hast Du eine Wahrscheinlichkeit von 12,5% dafür, dass ein Rainbow fällt. Du könntest (wieder vorausgesetzt ich habe den Rechner richtig bedient) diese Wahrscheinlichkeit auf 37,5% erhöhen, wenn beide Eltern ein EGG2 oder AGG mitbringen.
     
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day budgie mates. Soviel wie ich mitbekommen habe, ist der Rainbow oder auch ( echter Rainbow)wie im Forum genannt wurde. Es besteht kein Standard auf der ganzen Welt über einen Rainbow ( oder????? ) Dies ist nur eine sehr schön anzusehende Gefiederfarbe in der Hansi )Bubi Zucht. Lass mich aber gern belehren( gerd
     
  6. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Hallo Gerd,

    für den Regenbogen gibt es einen Standard bei der WBO sowie auch bei der DSV.
     
  7. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Michael danke dir . Gerd Bleicher ( DSV ) mir auch darauf geantwortet und bestätigt mit einer genauen Beschreibung vom Rainbow:zustimm:
    Ich wünschen allen Vogelfreunden hier im Forum eine Frohes und Gesundes Weihnachtsfest ( Gerd)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows?

Die Seite wird geladen...

Ergeben diese Verpaarungen "echte" Rainbows? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Papagei beißt

    Neuer Papagei beißt: Liebe Papageienfreunde, nachdem unser Rotrückenara-Hahn verstarb, haben wir sofort Ersatz für die 6-jährige Henne besorgt: Ein handzahmer,...
  2. Kanarien verpaarung

    Kanarien verpaarung: Hallo zusammen, welche Nachzucht fällt bei einer Verpaarung Weiß dominant x grün ? [IMG] [IMG]
  3. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...
  4. Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies

    Erfahrungen mit Verpaarung von Nymphies: Ich grüße euch! Da unsere geliebte Nymphie Dame Pech leider verstorben ist, möchten wir nun auf keinen Fall, dass ihr Partner Schwefel das...
  5. Ziegensittich geschlecht/verpaarung

    Ziegensittich geschlecht/verpaarung: [ATTACH] Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen... mir ist ein Ziegensittich zugeflogen laut Aussagen ein Hahn. Hab ihm jetzt nach 2 Wochen eine...