Erkältet

Diskutiere Erkältet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen meine Beiden schmusen gerne mit mir. Zur Zeit bin ich erkältet. Können die Grauen sich anstecken. Wie handhabt Ihr es in einem...

  1. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo zusammen

    meine Beiden schmusen gerne mit mir. Zur Zeit bin ich erkältet. Können die Grauen sich anstecken. Wie handhabt Ihr es in einem solchen Fall. Bei uns gibt es keine Freiflug ohne Schmusen und daher bin ich etwas verunsichert. Soll ich sie trotzdem zu mir lassen?
    Für Eure Antworten danke ich im Voraus.

    LG

    Terry mit Kiko und Bonny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espiral

    espiral Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Juli 2007
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lehrte- Hannover
    Hallo!
    Ich würde jetzt mal nicht kuscheln, vorsorge ist besser als heilen!
    Liebe grüße Kerstin
     
  4. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Das Gleiche wollte ich auch fragen, hallo Leidensgenossin, gut, dass du zuerst gefragt hast.
    Ich habe alle Papageien eingespeert, aus Angst ich stecke sie an. Es hat mich ein richtig böser Virus erwischt und es wäre schlimm, wenn meine Papas den auch bekommen würden.
    Testament ist gemacht, wenn ich nichts mehr von mir lesen lasse, dann hat es mich dahingerafft. Ist eigentlich schon Grippezeit?
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallöchen,

    bei einer Erkältung sollte man schon vorsichtig im Umgang mit den Vögeln sein und besser etwas Abstand wahren, vor allem Küsschen geben und Mund zu Schnabelkontakt sollte sicherheitshalber absolut unterbleiben.
    Prinzipiell können sich halt die Tiere vom Menschen viel mehr Krankheitserreger holen als umgekehrt. Auch eine für den Menschen harmlose Erkältung kann einem Vogel daher mächtig zusetzen, wenn er dafür empfänglich ist.
    Daher bitte Vorsicht! Vorbeugen ist besser wie heilen :zwinker:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Erkältet

Die Seite wird geladen...

Erkältet - Ähnliche Themen

  1. Erkältet?

    Erkältet?: Hallo. Erstmal möchte ich mich der Gemeinde als neues Mitglied vorstellen. Mein Status kann als absoluter Neuling bezeichnet werden. Und gleich...
  2. Erkältet ?

    Erkältet ?: Hallo an alle, ich hätte da ein kleines Problem. Seit gestern bin ich ganz spontan eine Kanarienbesitzerin. Zurzeit lebt er/sie noch alleine,...
  3. Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?

    Graupapagei erkältet/heiser ... Was kann ich tun?: Guten Abend, alle... Was kann ich tun, meine Pippilotta hat sich erkältet. Mea culpa, ich bin auch noch schuld daran. Sie ist heißer... Ich habe...
  4. Katze erkältet - was tun?

    Katze erkältet - was tun?: Hallo zusammen! Ich brauche mal einen Rat. Ich passe zur Zeit auf die Katze meiner Schwiegermutter auf, die für 2 Wochen im Urlaub ist und am...
  5. Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?

    Kanarienhahn erkältet? -Japst, aufgeplustert?: Hallo, heute morgen hab ich bemerkt, dass der einzige Hahn von unseren 4 Kanaries hauptsächlich aufgeplustert am Boden sitzt, dabei am laufenden...